Suchen Menü

HILFE!?!?!?

Ohje! Ich muss euch schon wieder nerven! Habe mir vorhin in der Apotheke noch einen Blue Test geholt und habe ihn gerade gemacht. Wie schon gesagt der Frühtest aus dem Praxis Shop zeigte nur ganz leicht an und der Blue Test jetzt, absolut negativ!?!? Was ist jetzt? Auch mit Adleraugen und einer Lupe finde ich keinen 2. Strich!? Meine "Anzeichen" sind allerdings noch alle da!
Was meint ihr dazu?
LG
Corinna
Bisherige Antworten

Re: HILFE!?!?!?

Wenn der Frühtest anzeigt und Deine Mens noch nicht eingesetzt hat, dann bist Du definitiv schwanger. Vielleicht ist es für den Blue Test noch zu früh, wahrscheinlich hast Du aber auch keinen Morgenurin genommen. Teste erneut mit Morgenurin, damit Du Gewißheit hast. Und meinen herzlichen Glückwunsch!

Re: HILFE!?!?!?

Hallo Gillian, also wie schon gesagt, der Frühtest war am Sonntag wirklich nur gaaanz leicht rosa, bzw. die Linie war gaaanz schwach erkennbar. Ich müsste eigentlich morgen meine Mens bekommen und der Test aus der Apotheke soll kein Frühtest sein ABER man kann ihn schon "einige" Tage vor der Mens testen!? HÄ,...das soll mal einer verstehen? Ich habe übrigens mit "Nachmittagsurin" getestet, weil auf der Packung auch steht das der Zeitpunkt nicht relevant sei! Vielleicht hat ja auch der Frühtest am Sonntag gesponnen und ich rede mir meine Anzeichen einfach nur ein!? Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie abzuwarten oder!?
Liebe Grüsse
Corinna

Re: HILFE!?!?!?

Hallo Corinna,
ich habe einen Tag vor Mens mit einem absoluten (sollte schon ab 20 HCG) Frühtest getestet. Eindeutig negativ. 3 Tage nach Fälligkeit der Mens war dann ein ganz normaler Test (ab 50 HCG) eindeutig nach wenigen Sekunden possitiv. Gedulde Dich noch ein paar Tage!!
Tanja (9+2)

Re: HILFE!?!?!?

Die Tests sind unterschiedlich empfindlich, und außerdem ist die HCG-Konzentration im Urin, anders als im Blut, nicht immer gleich. Warte ein paar Tage und teste dann noch mal. Bist Du denn schon überfällig? Vorher sind Tests, auch Frühtests, eh unzuverlässig. Solltest Du eine Woche überfällig sein und die Mens ist immer noch nicht da, kannst Du auch direkt zur FÄ gehen für einen Bluttest. LG Johanna

Re: HILFE!?!?!?

Ich würde nicht so oft zu Hause testen, geht ganz schön ins Geld. Ein Test beim Hausarzt kostet nur 15 DM (keine Ahnung wie das jetzt in Euro ist). Bei Schlecker auch ungefähr die Preislage, in der Apotheke ja meist teurer. Ich würde warten, bis Deine Mens kommen sollte und dann direkt den Test machen (mit Morgenurin. Der Test ist dann sicher!
Viel Glück, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen