Suchen Menü

HILFE!!!

Hallo,
ich hab zwar jetzt schon oft Beiträge über Heuschnupfen gesehen, aber nie gelesen, weil ich bis vor 3 Tagen verschont worden bin. Dafür hab ich es jetzt umso heftiger! Ich bin nur am Niesen und meine Nase läuft in einer Tour...
Dann war ich gestern bei meiner Hausärztin deswegen und die gibt mir ein Nasenspray das man in der SS nur nach "gründlicher Nutzen-Risiko-Einschätzung" nehmen darf...
Erst meinte ich die nehm ich nicht, aber dann war es gestern noch so schlimm, das ich sie doch zweimal benutzt habe. Nochmal wollte ich die aber eigentlich nicht nehmen. Was nehmt Ihr gegen den Heuschnupfen, was ich mir Rezeptfrei aus der Apotheke holen kann und was ich auch garantiert nehmen darf ohne mir Sorgen machen zu müssen???
Außerdem frag ich mich, ob man von der vielen Nieserei nicht einen Blasensprung oder Wehen bekommen kann, denn das geht ja dermaßen auf den Bauch. Ich hab schon richtig Muskelkater...:o(
Bitte helft mir!!!
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!

Hallo Sandy,
ich leide z.Zt. sehr an den Allergien. Habe dauernde Niesanfälle, Nase/Augen laufen, Mund/Rachen jucken, Augen jucken, sind geschwollen. Ich kann mich kaum draussen aufhalten :o(
Sowohl mein Hautarzt, als auch der Allergologe haben mir abgeraten was zu nehmen. Mein Hausarzt hat zwar gesagt, ich könnte meine Medikamente weiterhin nehmen, aber ich bin da ein wenig skeptisch. Zumal die Ärzte sich anscheinend überhaupt nicht einig sind. Solange ich meine Asthmaanfälle nicht bekomme, werde ich auch nichts nehmen. Ich bin da ziemlich unsicher...Ich muss ja schon die Kortison-Salben (wg. Neurodermitis) auftragen, nehme ab und zu was gegen Sodbrennen, wenn es sehr schlimm ist. Ich haben dann auch Angst, dass es alles ein bisschen zuviel wird. Auch, wenn die Ärzte mir sagen würden, ich dürfte meine Med. (Tabletten, Augentropfen, Nasenspray) nehmen, ich würde mir dauernd Sorgen machen, ob es nicht doch schädlich ist. LG Karine (28+6 SSW)

Re: HILFE!!!

Hallo Karine,
ich habe nur ein wenig Angst. Ich hatte vor ein paar Jahren mal so schlimm Heuschnupfen, das ich beinahe erstickt wäre.
Und ich möchte nicht das es wieder so schlimm wird. Aber ich werde dann wohl noch ein wenig ausharren in der Hoffnung das es bald regnet. Bei uns ist auch so ein Dreck in der Luft :o(
Sandy

@Sandy

Bevor du erstickst, würde ich an deiner Stelle etwas einnehmen. Man muss auch an die Gesundheit der Mutter denken. Es ist für dein Baby auch nicht gut, wenn du gar keine Luft mehr bekommst.

Re: HILFE!!!

Hallo Sandy,
ich habe seit Jahren immer Lomusol-Spray verwendet, dieses Jahr aber darauf verzichtet. "Meine Heuschnupfenzeit" ist gottseidank fast vorbei (Anfang Mai bis Mitte Juni), aber es war absolut auszuhalten, auch ohne Medikamente und das Niesen schadet dem Baby (glaube ich) nicht - auf jeden Fall ist es besser als Chemiebomben.
Wenn Du es nicht aushältst, gibt es homöopathische Mittel, aber vorsicht: nichts mit Alkohol nehmen. Akupunktur ist auch sehr gut, vielleicht hilft das eher, auch wenn man in der SS nicht alle Punkte stechen darf.
Liebe Grüße
Lisa 29. SSW

Re: HILFE!!!

Hallo Sandy,
helfen kann ich Dir leider nicht.Habe zum Glück keinen Heuschnupfen.
Puncto Niesen und über den Bauch gehen:könnte mir vorstellen,daß das Niesen zur Seite nicht so anstrengend ist.Um unfreiwilligen Urinabgang(bei Blasenschwäche u.ä.)zu vermeiden, wird dies immer wieder empfohlen.Vielleicht erleichter die "Seitenhaltung" das Niesen,daß es nicht so sehr über den Bauch geht.-Gute Besserung!!! LG.Barbarina

Re: HILFE!!!

Hallo Sandy,
die letzten Jahre war ich meinen Heuschnupfen so gut wie los, aber nun ist er wieder voll da, was ja eigentlich auch wieder typisch ist. Momentan ertrage ich es einfach; früher war es so schlimm, daß ich "Lisino" genommen habe, aber das ist jetzt wohl nicht angezeigt. Sollte es nun aber so derbe weitergehen, dann werde ich mit dem Arzt sprechen, was man man nehmen darf, obwohl ich das nicht gerne mache; ist aber halt so schlimm. Aber wie gesagt, erst mal warte ich ab und ertrage. Es gibt aber sicher ein Medikament, welches Du nehmen darfst. Ich habe neulich in einem Expertenforum (ich meine "Fragen zu SS und Risiko-SS") etwas zu dem Thema gelesen, es wurde auch ein Medikament genannt. Ich glaube, Betreff war einfach "Heuschnupfen". Guck doch da mal nach; so alt dürfte der Beitrag noch nicht sein.
LG und gute Besserung
Claudia

Re: HILFE!!!

Hallo du Arme!
Ich bin zwar nicht schwanger, sondern hab mich nur eingeschmuggelt *g*, aber ich hab trotzdem einen Tip für Dich: probiers mal mit Meersalz-Nasenspray... ist völlig unschädlich, wirkt aber wie eine Lotion auf die gestressten Nasenschleimhäute - sehr angenehm. Und falls mal etwas verstopft ist, kannst Du es prima damit "rausspühlen". Ansonsten kann ich Dir nur raten: schön in der Wohnung bleiben - vorm Schlafen gehen die Haare waschen, aber das kennst Du sicherlich schon alles.
Bei mir wirken die Medikamente einfach nicht und Kortison möchte ich nicht wirklich haben - also genau wie Du muß ich ohne Medikamente auskommen :o(
Gute Besserung,
Therese *liebdrück*

Re: HILFE!!!

Oh wei, es hilft wirklich nichts?! Wahrscheinlich hast Du schon viel probiert, aber war auch "Lisino" dabei? Falls nicht, unbedingt ausprobieren! Ich halte es beinahe für ein Wundermittel, war dadurch immer völlig beschwerdefrei. Prima ist auch, daß es nicht müde macht, wie andere Antiallergika. Ist verschreibungspflichtig!
LG Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
du hast recht, Lisino ist ein geniales Mittel, es hat nur einen Nachteil: der Körper reagiert irgendwann nicht mehr drauf. Ich habe es etwa drei Jahre genommen, bis es nicht mehr gewirkt hat. Bei meinem Mann war es dann dieses Jahr auch soweit. Also freu dich dran, so lange es noch geht :o)
So langsam wird mein Heuschnupfen auch besser, ich habe alle Fenster und Türen zu und mittlerweile regnet es auch. So ein Glück!!!
Danke für die vielen Tipps :o)
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen