Suchen Menü

HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

... auf die Toilette!!!
Hallo miteinander,
Julia kann zwar schon seit 2 Wochen robben, inzwischen hat sie das aber derart perfektioniert das sie in Windeseile ihren "Standpunkt" verändern kann. Sprich, Mama verschwindet aus dem Sichtkreis, nix wie hinterher. Sieht sie mich hinter einer Tür (eben z.B. Toi) verschwinden hämmert sie solang dagegen bis ich sie reinlasse. Ansonsten den ganzen Tag schimpfen, Gezeter, Gemecker und Weinen. Außer beim shoppen ist sie häbbie. Daher waren wir heut morgen gleich in ganz vielen Läden, damit es wenigstens mal für 1-2 Std. ruhiger ist. Ich glaub ja nicht an diese Wachstumsschubdingens, aber Julia befindet sich tatsächlich in der 37.Woche.... UFF! Ich hoffe das es dann bald vorbei ist.
Ansonsten bin ich nur noch am Sachen wegräumen. Gestern hat sie mir nämlich ein sehr schönes Gartengestalltungsbuch zerfetzt....
LG
Tanja *sinnlos, ich weiß, aber TROOOOST wär schön*
Bisherige Antworten

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Hallo Tanja,
du hast mein tiefstes Mitgefuehl! Bei uns ist es auch total schlimm, ich glaube, so schlimm wars noch nie. Ich kann Jessy echt keine Minute ablegen, bin staendig draussen, weil sie drinnen den Koller kriegt. Sie wurde uebrigends am 19.8. geboren, also paar Tage nach Julia, da ist wirklich was dran an den Schueben..
Also du bist nicht allein :-)
Berit mit Jessy, die heute auch noch ne Impfunge bekommt *ohje*

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Hallo,
ui dann hat Deine Jessi ja mit mir Geburtstag :-))). Bisher hab ich echt nicht an diese Schübe geglaubt. Denn die ersten 3 Monate wär sie dann nur am Schuben gewesen ;-)) und alle anderen hätte sie ausgelassen. Aber ich hab vorhin mal in dem Buch nachgelesen... Wie die Faust aufs Auge.. Naja, da sie schon seit 2 Wochen etwas "neben der Spur" ist, hoff ich wirklich es ist bald vorbei.
Dann auch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
LG
Tanja mit Julia*die nicht mehr geimpft wird, weil sei extremst reagiert...*

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Du Arme *dosemitleidaufmach*!!!!!!
Bei uns geht das jetzt auch langsam los... Marina hat endlich gemerkt, dass man plötzlich ganz woanders ist, wenn man sich mehrmals in eine Richtung dreht... Dabei war sie früher doch sooo ein "Drehmuffel" *gg*! Jetzt muss ich immer lossprinten, wenn sie plötzlich verdächtig ruhig ist. Vorhin hat sie ein Geburtstagsgeschenk von Schrank gezogen (das stand etwas über und da konnte sie im liegen super dranlangen...) und hat dabei meine neuen Ohrringe durch WZ gepfeffert. Da durfte ich erst mal durch die Bude kriechen.
Ist der Hase eigentlich immer noch Julias "All-Time-Favorite"? Ich weiss nicht, ob du's gelesen hast, aber wir haben jetzt genau den selben Hasen!
LG Petra

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Ach man, stimmt ja:
Alles alles lieben nachträglich zum Burzeltag!!! *ich schussel* SORRY!!!
Echt der gleiche Hase? Wie gefällt er Marina denn? Julia ist immer noch ganz begeistert. Also wenn sie bedürfnis nach kuscheln hat dann mit Mama oder Hasi. Oder Papa wenn der nicht in der Arbeit ist... ;-))).
LG
Tanja

@Tanja+Julia

DANKE!!!
Jau, exakt der gleiche hase! Als Marina ihn ausgepackt hatte, dachte ich mir so "Den hast du doch schonmal gesehen..." *amkopfkratzundüberleg* und dann fiel es mir ein, ich habe sofort in deinem Profil nachgeschaut - und tatsächlich!
Der hat bestimmt Glückshormone oder so eingearbeitet... Marina liebt ihn abgöttisch, sie jauchzt immer, wenn sie ihn sich angelt *gg*.
Wir waren übrigens Ostermontag mit dem Motorrad in der Fränkischen Schweiz unterwegs (hatten von meinen Eltern frei bekommen :-)) und sind auch durch Pottenstein gekommen. Da war was los!!! Wären wir im Auto unterwegs gewesen, hätten wir wohl einige Zeit im Stau gestanden...
LG Petra

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Hallo Tanja,
Matthias ist aj auch mittlerweile unser Kilometermacher in der Wohnung. Ich lass ihn einfach durch die Gegend krabbeln und viel ausprobieren. Bis auf unser Telefonbuch mußte bisher noch nichts darn glauben. Und mit der Toilettentür: das ist doch auch die große Welt der Geräusche und des Lärmmachens. da Du vermutlich eh nicht Stunden auf dem nicht mehr ganz so stillen Örtchen verbringst, würde ich sie einfach machen lassen.
Wir haben allerdings für ganz ernste Fälle auch einen Laufstall. Da Matthias jetzt anfängt, sich hochzuziehen, findet er den sogar ziemlich gut, weil er da viel üben kann. Der ist sooo stolz, wenn er sich selbst hochgezogen hat. Und in besagten dringenden Fällen schafft es mir die Sicherheit, dass nichts passieren kann.
Viele Grüße
Katrin

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Hallo,
es wär einfach schön mal für 1-2 Minuten ganz ungestört durchschnaufen zu können ;-)).
Und Laufstall geht derzeit nur wenn ich mich daneben setz. Sie reinsetzen UND dann auch noch das Zimmer verlassen findet sie sooo doof das sie sofort extrem zu brüllen anfängt und keine Luft mehr holt.
Ich nehm sie halt jetzt überall mit, auch in den eiskalten Keller zur Wäsche. Da setz ich sie immer in einen großen Wäschekorb mit Handtuch drin, das findet sie dann auch für ca. 3 Minuten lustig und in der Zeit muß ich halt fertig sein ;-)).
Trotzdem vielen Dank,
Tanja

Esistallesnureinephase,esistallesnureinephase,esis

Hallo Tanja,
... lautet das berühme Müttermantra ;-). Es geht alles alles vorüber, es geht alles vorbei - aber stöhnen und ächtzen würde ich da auch.
Alles Gute
Katrin

ReOOMMM, eswirktschoneswirktschoneswirktschon ;-))

Re: HIIILFFEEE!! Kann nicht mal mehr allein...

Hallo Tanja,
von mir auch ganz viel Trost.
Bei unserem Sohnemann ist eher das Gegenteil der Fall. Baby verschindet aus unserm Sichtkreis, nix wie hinterher und schauen wo er hin will. Bei ihm weiß man nie was er als nächstes vorhat. Momentan werden Bad, Küche und Stube immer wieder ausgiebig erkundet, da ist es egal wo Mama und Papa sind. (Außer bei der Küche, da darf er nur rein wenn einer dabei ist)
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen