Suchen Menü

HEUSCHNUPFEN! - Was tun???

Moin Mädels!
Inzwischen blüht gegenüber das Roggenfeld und auf der Naturwiese an unserem Haus steht das Gras hüfthoch. Meine homöop. Tropfen helfen nicht mehr. Ich huste und niese was das Zeug hält.
Was tut ihr dagegen??? Gibt es ein Mittel, das Schwangere nehmen dürfen?? HOFFENTLICH!!
LG von Dee
Bisherige Antworten

@Dee...und natürlich alle anderen auch ;-)

Hallöchen Dee!!
Meine Güte..du sprichst mir echt aus der Seele!
Ich bin kurz davor, durchzudrehen...dieses Niesen, Gaumen-,Rachen-,Halsjucken, Augenjucken und Augenbrennen, dicke Augen, ständiges Niese, verstopfte Nase, kaum Luft kriegen....bringt mich fast um den Verstand !! :-((
Habe deswegen heut morgen bei meinem FA angerufen. Er verwies mich an meinen Hausarzt, und mein HA sagte, man solle in der SS lieber gar nichts von dem ganzen Zeug einnehmen, egal, was im Beipackzettel steht und egal, was der Apotheker sagt.
Er meinte, die Medis für Heuschnupfen führen u.a. auch zu Müdigkeit usw. Aber insbesondere sollen sie schlecht fürs Baby sein. (weiß auch nicht genau, warum)...
Auf jeden Fall hat er mir dringend abgeraten.
Er sagte, ich solle die Augen mal kühlen und evtl. Kamillenteebeutel drauflegen, die Lüftung im Auto komplett ausschalten und eben bei diesem Wetter möglichst die Wiesen etc. meiden....
Toll, und daß, wo hier überall das Gras meterhoch steht, die Pollen fliegen und die zusätzlich auch noch die Wiesen mähen......heulllllllll
Bin auch schon total verzweifelt..und kann dich echt gut verstehen!!!
Also..halt die Ohren steif, ich werd´s auch probieren *seufz*
Liebe Grüße,
Nina
(28.SSW)

Re: @Dee...und natürlich alle anderen auch ;-)

Au weia! Das war natürlich nicht die Antwort, die ich gerne gehabt hätte... Vielleicht besorge ich mir nochmal einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Vielleicht hat die ja doch noch eine Idee, wie es zumindest erträglicher wird..??
Da freut man sich auf den MuSchu im Sommer auf Balkonien und dann kommt die bittere Realität... Hart, das!!
Und, wetten, wenn man stillt, darf man auch nix nehmen. Uff!!
LG von Dee

Re: @Dee...

Hi!
Wenn Du etwas herausbekommst, wie man es lindert usw., dann wäre es suuuuuuuuuuper, wenn du es mich wissen läßt.. :-)
Na, im Sommer ist das hoffentlich wieder weg..., bei mir geht es meistens bis Mitte/Ende Juni....ansonsten krieg ich mein Baby noch unter ner Nies-Wehe.....*lol* ...und keine Preß-Wehe..
LG,
Nina

Re: @Dee...

sollte ich was herausfinden, lasse ich es dich wissen, okay?!
melde mich jetzt ab! schönen tag noch!! :-) dee

antihistamine !!!

hallo dee,
ich hatte bereits im fruehjahr die schlimmsten
beschwerden als birke & co so richtig aktiv waren !!!
mein frauenarzt und auch spaeter ein
allergologe/lungenarzt (hab allergisches asthma
bekommen...) haben mir bestaetigt, dass es fuer das
ungeborenen ueberhaupt keine probleme gibt, wenn
die schwangere antihistamine einnimmt (telfast,
teldane, zyrtec, zolim etc.)
- vor allem ist gar nichts zu befuerchten, wenn das
erste trimester abgeschlossen ist (entwicklung der
organe..) -
und diese nehme ich nun schon seit maerz taeglich !!!
zusaetzlich habe ich ein antiallegisches nasenspray
und sogar zwei asthma-inhalatoren bekommen ( d i e
hab allerdings sogar i c h nicht benutzt und nur fuer
den notfall aufgehoben !!!!!)
wichtig ist, dass es der mutter gut geht - und wenn du
unter starken beschwerden leidest ist das auch nicht
gut !!!!!!!
dass die mittel muede machen ist doch nun wirklich
veraltet und bei den neuen mitteln ueberhaupt nicht
mehr der fall - ich wuerde mich an deiner stelle nicht an
einen alggemeinmediziner sondern an einen
allergologen wenden !!!!!!!!!
gute besserung !!!!!!!!!!!!!
gruss
honey

Brennesseltee!!!!

Hallo!
Oh ja, ich kann euch ja soooo gut verstehen. Meine Heuschnupfensaison geht von März bis August. Erst hab ich eine Cortison-Depotspritze bekommen, die allerdings so gut wie nicht gewirkt hat dieses Jahr. Dann meinten meine lieben Ärzte, da müsse ich halt durch. Hab ich dann auch 4 Wochen lang gemacht, aber dann ist mir der Kragen geplatzt.
Jetzt hab ich für Notfälle einen Nasenspray bekommen.
Durch Zufall habe ich aber noch ein sanftes Mittelchen gefunden! Brennesseltee hilft auch ein bißchen gegen die schlimmsten Beschwerden! Und nebenbei entwässert er noch ein wenig.
Also, mir tut es wirklich gut, und ich kann nur auf einen verregneten Sommer hoffen, denn die lieben Antihistamine wirken bei mir genausogut wie Traubenzucker- nämlich gar nicht.
Liebe Grüße an alle Mitleidenden,
Lucy76 (hurra, ab heute 30.SSW = noch 6 Wochen liegen)

Re: HEUSCHNUPFEN! - Was tun???

Hatschii Dee,
mir gehts genauso. Hab mal wieder vergebens gehofft, daß ich in der SS keinen Heuschnupfen kriege. Mein FA, Ha und Schwestser (Pharmaref.+Tierärztin mit homöop. Ausrichtung) haben alle von Antihistaminen abgeraten (auch von den neuen).
Ich versuchs wieder mit Akupunktur (morgen erster Termin), da ich aber auch mit Triefnase etc anfange besteht nur noch Hoffnung auf Linderung nicht mehr auf volles Verschwinden der Beschwerden. Ich lasse dann auch Nadeln setzten für die Geburtsvorbereitung. In der ersten SS konnte ich so die verbliebenen Beschwerden gut ertragen und auch im Garten sitzen, jetzt nerven schon gekippte Fenster.
Elke

hmm..mal wieder ein Thema+viele Meinungen *seufz*

Hi...,
wie man sieht: ein Thema viele Meinungen bzw. viele Ärzte, viele Meinungen...*seufz*..
Ich denke, ich werde versuchen, es irgendwie durchzustehen (fällt mir echt schwer).., hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei Nasenpray, Augentropfen etc.
(Bin generell aber keine Medikamenten-Konsument..*g*)
Ein helfendes Hausmittelchen wäre mir am liebsten..., aber scheinbar gibts da nix?!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen