Suchen Menü

HELLP-Syndrom

Hallo liebe Mitkugeln,
ich war gestern meine Schwester im KH besuchen. Sie hat am Sonntag ihr süßes Mädchen bekommen. Eigentlich war sie erst für morgen ausgerechnet, aber am Sonntag wäre es echt schon fast zu spät gewesen :o( Sie hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag nur gebrochen, und auch vorher schon Oberbauchschmerzen gehabt. Am Sonntag hat sie dann ihre Hebi angerufen, die hat ihr erstmal nur was gegen die Übelkeit verordnet. Die Schmerzen sind dann aber nicht besser geworden. Also: ab ins KH! Dort haben sie Blut abgenommen und etliche Untersuchungen gemacht. Die Diagnose war: HELLP-Syndrom. Das Kind musste SOFORT geholt werden. Jetzt haben mir schon einige gesagt, dass es wohl in der Familie liegen würde, und, da ich ja schon so starke Wassereinlagerungen hätte, und ja auch schon Übelkeit hatte...Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken darüber, ob da was dran ist. Hat jemand von euch ein bisschen Erfahrung darüber und kann mir meine Angst nehmen? LG Karine (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: HELLP-Syndrom

Hallo Karine,
ich war am Montag abend im KH weil ich schon seit einiger Zeit Schmerzen im Oberbauch habe.Das Wasser macht mir auch schon recht lange zu schaffen.Dazu kommt noch übelkeit und starke Kopfschmerzen.Die Ärztin meinte das seien alles Syptome für HELLP.Sie hat Blut abgenommen und zum Glück war alles ok.Wenn Du Dir so sehr Gedanken darüber machst würde ich an deiner Stelle den FA aufsuchen und Blut abnehmen lassen.Dann hast Du Gewissheit
LG Tascha

@Tascha

So richtig Gedanken hätte ich mir eigentlich nicht gemacht, wenn mich da nicht andere drauf gebracht hätten. Ich habe jetzt mal gründlich nachgedacht, und bin zu dem Schluß gekommen, dass es wohl nicht in der Familie liegen wird. Die Leute reden halt viel, wenn der Tag lang ist. Und außerdem, denke ich, dass der FA das doch festellen würde. LG Karine

Re: HELLP-Syndrom

hallo karine. mach dir mal keinen kopf, du bist schon soweit in der ss. ich bin wegen hellp nur bis in die 30 ssw gekommen, dann musste david geholt werden. die ärzte hätten gern die 32. wochen vollgemacht wegen der lungenreife. also selbst wenn du hellp hast, besteht für dein baby keine gefahr. david darf morgen nach langen 10 wochen nach hause und ist topfit. klar war die zeit nicht einfach, aber er war einfach 10 wochen vor seiner zeit. mit 36 wochen sind die lungen deines babies gereift und es kann nix passieren. lg silke, die total aufgeregt ist weil morgen der kleine schatz endlich heim darf.

@Silke

Hallo Silke,
ich habe nur Angst, dass eine evtl. SS-Vergiftung meinem Baby schaden könnte. Nach einigen Überlegungen bin ich aber zu dem Schluß gekommen, dass ich mich wahrscheinlich nur habe verrückt machen lassen. Klar, könnte mein kleiner jetzt überleben, aber ich möchte noch nicht, dass er "auszieht". Wenn es gar nicht anders ginge, dann kann man wohl nichts machen.
Gott sei Dank, geht es deinem kleinen gut. 10 Wochen ist ja doch schon eine ganze Zeit zu früh. Ihr habt das zusammen überstanden. Das finde ich echt Klasse! Ich kann schon verstehen, dass du jetzt so aufgeregt bist, wenn du ihn morgen endlich mit nach Hause nehmen darfst. Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit mit deinem Baby, und geniesse sie...LG Karine

Re: @Silke

hi karine. das problem bei mir war ja, dass die vergiftung MIR und nicht direkt david geschadet hat. der kleine musste einfach geholt werden, weil mein leben auch daran hing. wollen, dass er auszieht hab ich bestimmt auch nicht gewollt. sein eigentlicher auszugstermin wäre jetzt der kommende samstag gewesen. aber ich bin einfach nur froh und glücklich, dass david fit ist und das alles so gut überstanden hat. morgen kriegt er noch die fäden vom op gezogen und der augenarzt kommt ein letztes mal und dann darf er heim. dir wünsche ich noch eine ruhige rest-ss und mach dir nicht zuviele gedanken um sachen, die vielleicht eventuell passieren könnten. lg silke

@ Silke

Hi Silke,
ich habe mich einfach mal dazwichengemogelt.
Möchte Euch 3 nur alles gute für den morgigen Tag wünschen und viel Spass als nun komplette kleine Familie zu Hause.
LG Daniela(die Euch ganz viel die Daumen gedrückt hat)

Dankeschön und ich melde mich natürlich o.T.

Re: HELLP-Syndrom

Hey Karine,
schau doch mal ins Internet und gib es als Suchbegriff in irgenteine Suchmaschine ein. Da kriegst Du massig Antworten und kannst Dich zumindest informieren. Hab keine Angst, 36. SSW ist kein Grund mehr zur Panik. Alles Gute für Deine Schwester und liebe Grüsse, Sabbirah 28+0

Danke @sabbirah :o)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen