Suchen Menü

HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Hallo liebe Schwangere!
Bisher schien bei mir alles OK, Brüste taten immer weh und ab und zu leichte Übelkeit. Bis vorgestern Abend (5+4)leichte Schmierblutungen begannen. Sie wurden allmählich stärker und schmerzhafter und gestern morgen meinte die FÄ auch, dass das Embryo sich nicht richtig entwickelt hätte und jetzt abginge. Habe jetzt auch starke Schmerzen (wie Mens, nur stärker). Ist schon traurig - wir hatten uns echt gefreut und wollten es Weihnachten unseren Eltern sagen.... Frust.
Die Ärztin konnt gar keine Fruchthöhle oder Embryo sehen, nur die gut aufgebaute Schleimhaut. Dabei hatte ich mehrere positive Tests, allerdings immer nur schwach rosa. Der Urintest bei der FÄ war auch nur schwach positiv. Sie meinte, das HCG wäre von Anfang an zu niedrig gewesen und das befruchtete Ei hätte sich zwar eingenistet, sich aber nicht richtig entwickelt. Im vorigen Zyklus war ich auch kurz schwanger, es ging aber schon bei 4+2 ab.
Wer hat Ähnliches erlebt und dann doch noch ein Kind bekommen? Was könnte die Ursache sein???? Bitte helft mir. G.
Bisherige Antworten

Re: HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Hallo Liebe Leidensgenossin,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht (s. Profil).
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft!!!!
Vielleicht sprichst Du Deine FÄ mal auf die möglichkeit einer Gelbkörperhormonschwäche an?? Ist nur so eine Idee....
Dicken Knuddler
Heidi

Re: HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Hallo, liebe G.! Ich bin zwar nur zufällig in dieses Forum geraten (mein ET ist der 30.5.02), habe aber sofort Deine Mail gelesen und musste einfach antworten. So wie Dir ist es schon vielen Frauen ergangen. Viele merken ja in solch einem frühen Stadium noch gar nicht, dass sie überhaupt schwanger sind und meinen einfach, naja, da ist halt die Periode etwas zu spät gekommen und war auch etwas stärker als sonst. Mein FA sagte mir nach meiner FG (übrigens auch in der 6. SSW), dass über 1/3 der Schwangerschaften auf diese Art und Weise beendet werden, und viele Frauen (s. o.) gar nichts davon wissen. Ein häufiger Grund ist halt, dass der Embryo fehlgebildet war, kommt wohl wirklich öfter vor, als man meint. Nach 2 "Fehlversuchen" würde ich aber an Deiner Stelle vielleicht doch abklären lassen, ob mit dem Hormonspiegel alles o. k. ist. Weiterhin alles Gute, Carmen

Re: HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Hallo liebe G.,
tut mir echt Leid für Dich. Ich denke davor hat jeder so seine Angst. Aber Kopf hoch.
Ich wünsche Dir alles Gute und das es recht bald wieder klappt.
Liebe Grüße,
Claudia.

Re: HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Hallo G, als ich Deine zeilen gelesen habe, konnte ich mich lebhaft an meine zeit vor der ss erinnern. Ich hatte 10 Monate gewartet bis es richtig eingeschlagen hatte. Davor hatte ich ebenfalls 2 Zyklen mit leicht positiven Frühtests und ganz extrem schmerzhaften Tagen, die eine Woche überfällig waren. Mein Arzt meinte jedoch, dass sich da die Enzyme richtig einspielen (Vorbereitung auf eine ss). Im 3. Zyklus ging ich erstmal davon aus, dass es das selbe wäre, aber siehe da, die Tests wurden immer intensiver. Jetzt sind wir in der 31. ssw und alles läuft soweit ganz gut. Ich wünsche Dir viel Glück, früher oder später klappt es.... LG von Kimba + Sophie-Marie

Re: HEEUULL! Muss mich leider verabschieden... Hilfe

Liebe muellerp,
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich selber hatte dieses Jahr (Juli u. Oktober) ganz frühe Abgänge, so wie Du. Deshalb bekam ich von meinem FA Utrogest verschrieben. Ich nahm es 1 Tag nach Eisprung. Immer am Abend 2 Kapseln oral. Und siehe da, jetzt bin ich wieder schwanger (9.Woche). Mit Utrogest hat sich alles richtig eingenistet. Nehm es aber vorsichtshalber noch bis zur 13. Woche. Danach sehen wir weiter. Sprich doch Deine FÄ mal darauf an. Drück Dir die Daumen.
LG
Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen