Suchen Menü

HCG-Wert?

Meine Blutuntersuchung von gestern hat einen erhöhten HCG-Wert ergeben. Es könnte evtl. von der Erkältung kommen und muss deshalb in einer Woche nochmals untersucht werden. Aber was ist das nun genau? Muss ich mir Sorgen machen?
Sally K, 14. SSW
Bisherige Antworten

Re: HCG-Wert?

Das ist das Schwangerschaftshormon, mit Erkältung hat das nix zu tun. Wieso ist das eigentlich bei Dir bestimmt worden? Da würd ich den FA mal genau fragen! Gruß, Gega

Re: HCG-Wert?

Hi Gega, hm? Ich hab ne Harnwegsentzündung, Erkältung und immer wieder Bauchschmerzen. Deshalb wurde der Urin untersucht (da ist mittlerweile wieder alles in Ordnung, war Eiweiß drin) und Blut abgenommen wg. evtl. Entzündungsherd im Körper. Heute hat er mir dann tel. mitgeteilt, dass er eine Woche warten will bis die Erkältung abgeklungen ist und dann nochmals Blut nehmen. Ob ich mich da verhört habe???? Hat er evtl. nicht HCG gesagt? Hm, da muss ich am Montag nochmal nachfragen.
Danke, SallyK

Re: HCG-Wert?

...vielleicht hat er BSG-Wert gesagt? Das wäre dann die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit, die ist bei Entzündungen tatsächlich erhöht, das wäre mit dem Harnwegsinfekt und einer Erkältung zu erklären. Bei Schwangeren in die Blutsenkungsgeschwindingkeit aber auch ohne Entzündung erhöht, soweit ich weiß - wahrscheinlich also kein Grund für Besorgnis. Noch gute Besserung, Gega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen