Suchen Menü

Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Hallo alle zusammen,
heute benötige ich Mal wieder Eure Erfahrungen.
Ich bin in der 36. SSW und seit einigen Tagen hat mein Kind fast täglich Schluckauf. Gestern sogar viermal.
Ist das normal, haben das Eure Zwerge auch ?
Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. CTG war bisher immer normal.
Vielen Dank für Eure Antworten
Alex
Bisherige Antworten

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Hallo, also meine Kleine hat auch fast täglich Schluckauf, zumindest deute ich dieses relativ gleichmäßige Zucken so. Meine Hebi hat gesagt das dies normal sei. Wenn Dein Kind öfter Schluckauf hat frag doch einfach mal bei Deiner Hebi oder beim FA nach. LG Antje (34.SSW)

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Hallo,
häufiger Schluckauf ist völlig normal. Das geht laut meinem FA auch schon viel viel früher los, nur merken ihn da viele Frauen noch nicht. Schluckauf soll sogar ganz gut sein, mit dem Anspannen der Muskeln wird das Zwerchfell trainiert. Also keine Sorge. Meine Kleine hat wirklich täglich wenn ich abends in Bett geh Schluckauf. Warum immer genau dann - keine Ahnung....
LG
Tanja 37.SSW

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Ja, meine Kleine hat das auch dauernd- so 4-5 x täglich kommt schon vor. Komischerweise immer kurz nachdem ich etwas gegessen habe- vielleicht schmeckt dann das Fruchtwasser anders und sie schluckt dann besonders viel?
Das ist oft ganz schön heftig- ich laß dann immer die Familie oder Freunde fühlen, die staunen nicht schlecht...
LG von Guggi (37.SSW)

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Hallo Alex!
Ich habe das jetzt auch schon. Bei mir ist das seit gut einer Woche und das bis jetzt 1mal am Tag. Das kann als ganz schön lange gehen :-).
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße von Sabine & *(32SSW)

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Vielen Dank an Euch alle !!!
Bin jetzt wirklich eine ganze Ecke beruhigter.
Es ist wirklich gut zu wissen, dass es Euch genauso ergeht.
LG Alex

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Liebe Alex,
meine Kleine hatte das auch so häufig während ganzer 2-3 Monate bis zu 4 mal am tag. Und weisst Du was? Sie ist heute 20 Tage alt, und hat immer noch mindestens 1 mal täglich Schluckauf, nur jetzt kann ich ihn auch hören *hick-hick*! Das ist ganz und gar nicht schlimm! Keine Bange, ich habe mich da genau erkundigt, denn ich fand das auch komisch!
gglg, und noch schöne Rest-SS, Lisa

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

mein kleiner hat auch oft schluckauf,heute nacht zwei mal

Re: Häufiger Schluckauf im Mutterleib ?Wer kennt das?

Hallo,
irgendjemand hat hier mal geschrieben, daß die Kleinen sogar im Schlaf Schluckauf haben und das selber gar nciht als schlimm empfinden. Es ist nicht so ein oft unangenehmer Schluckauf wie bei Erwachsenen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen