Suchen Menü

Hätte mal zwei Fragen...

Guten Morgen!
Die erste Frage ist bestimmt die leichtere, wie wird man eigentlich Mitglied im hipp-babyclub, im internet habe ich nichts gefunden. Ich meine den Club, in dem man ? 15 bezahlen muss, dafür aber den baby walz Gutschein und viele andere Geschenke bekommt.
Die zweite ist bestimmt eher Ansichtssache. Unsere Tochter Emily ist 4 Monate alt, wird voll gestillt und schläft seit September durch (von abends 9 bis morgens um 7). In den letzten Nächten ist sie allerdings so gegen 2 oder 4 aufgewacht und erst noch eingeschlafen, die letzten beiden Nächte aber nicht mehr und ließ sich auch nicht mehr beruhigen, so dass ich sie letztlich gestillt habe. Die Pekip-Leiterin meinte aber, ich solle jetzt bloß nicht mehr nachts stillen, weil ich sonst immer wieder aufstehen müsste. Eigentlich denke ich ja auch, dass sie es aushalten müsste, jetzt wo sie seit Wochen ca. 10 Stunden schläft ohne zu trinken. Aber heute Nacht hat sich gut 25 Minuten getrunken, sie hatte echt Hunger.Irgendwie bin ich ratlos, ich will Emily ja nicht hungern lassen, aber irgendwie finde ich das so ein bisschen einen Rückschritt, wieder nachts aufstehen zu müssen, ich dachte, das hätten wir geschafft. (Es gibt jetzt bestimmt Leserinnen, die das komisch finden, dass ich so ratlos bin, da sie es ganz normal finden, nachts aufzustehen, aber irgendwie hatte ich bisher ziemlich Glück)Vielleicht haben die erfahrenen Muttis einen Tipp für mich, ich bin auch für die schonungslose Wahrheit gewappnet.
Danke S
Bisherige Antworten

Jetzt

wirklich vielen Dank für alle kommenden Antworten, der Text eben war so lang, dass ich nicht mal meinen Namen ausschreiben konnte.
Sabine

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Huhu!
Also ich habe das Anmeldeformular aus dem Baby Walz Katalog. Ansonsten ruf doch mal bei Hipp oder Penaten an, die können Dir sicher weiter helfen :o)
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Hallo Bine,
zu diesem Club weiß ich nicht so viel. Hast Du nach der Entbindung vom Krankenhaus auch so viele Proben und Kataloge bekommen? Wenn Du das noch aufgehoben hast, schau mal nach. Da könnte irgendwo eine Karte drin sein, wo Du Dich dann anmelden kannst.
Ich glaube mal, daß Emily jetzt, wo sie doch einiges größer geworden ist auch mehr Hunger hat. Wie ist es denn, wenn Du sie bevor Du ins Bett gehst nochmal stillst? Müßtest sie natürlich wecken. Bei uns ist das schon normal. Wenn ich nachmittags mit Sarah spazieren gehe, schläft sie tief und fest im Kinderwagen ein. Meist ist das zwischen 16 und 17 Uhr. Wenn ich sie gegen 19 Uhr nicht wecken würde, schläft sie bis Mitternacht. Da hätte sie aber dann zwei Mahlzeiten verpaßt und das will ich auch nicht. Wenn ich sie weiterschlafen lassen würde, wäre sie dann mitten in der Nacht putzmunter. Da bräuchte ich nicht mehr ins Bett gehen. Ein Versuch wäre es aber wert. Mußt halt mal sehen, ob sie dann nach dem stillen sofort wieder einschläft. Wenn sie dann allerdings fit wird und auch nicht weiterschlafen will, würd ich sie auch lieber liegenlassen.
LG
Claudia

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort, bei uns im Krankenhaus bekam man gar nichts, von daher habe ich auch keine Unterlagen, aber ich habe den Club eben gefunden über die Suchfunktion bei google und mich auch schon angemeldet.
Emily schläft mittags auch immer im KW, wird so gegen 17 Uhr gestillt, dann schläft sie nicht mehr und ist auch ziemlich quengelig bis ca. 20 Uhr, dann stille ich sie nochmal und dann geht sie ins Bett. Bisher klappte das ja auch, meine Angst ist nur, wenn ich sie jetzt nachts stille,dass sie sich das angewöhnt, obwohl sie es jetzt viele Wochen ja nicht brauchte. Die Leiterin vom Pekip meinte ja, dass die Kleinen nachts keine Nahrung mehr brauchen, wenn sie schon längere Zeit durchschlafen. Ach ich weiß auch nicht.
Dir aber vielen Dank
LG Sabine

So ein Humbug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo!
Also sorry, aber deine Pekip-Leiterin hat ja seltsame Ansichten. Deine Tochter hatte bis jetzt nachts keinen Hunger, also darf sie ihn jetzt auch nicht haben? Es gibt Babys, die bis ins 2.Lebensjahr nachts was zu essen/trinken brauchen. Und in den ersten 6 Monaten "dürfen" sie sowieso noch eine Mahlzeit nachts brauchen. Sie erlebt tags so viel, daß sie einfach mehr Energie verbraucht und dann auch mal Hunger hat nachts. Was sagt dir denn dein Gefühl? Magst du ein Kind, das Hunger hat, wirklich weinen lassen, bis es kapiert, daß es nichts zu essen bekommt? Wenn es wirklich Hunger ist (was ich bei der Trinkdauer schon denke), dann braucht sie das jetzt. Wäre es denn soooo schlimm, wenn sie jetzt nicht mehr durchschläft, sondern nachts einmal gestillt wird? Kinder sind nun mal keine Maschinen. Kaum hat man sich an eines gewöhnt, kommt was neues. Und es ist gar nicht soo selten, daß Babys bis zum 4. Monat durchschlafen und dann einfach wieder nachts was zu essen brauchen. Es geht ja auch auf die Beikost zu, dann wird es meistens wieder besser, denn der Brei hält länger als die MuMi/Flasche.
Hör auf dein Gefühl und dein Kind, nicht auf deine Pekip-Leiterin.
Liebe Grüße,
Angel70

Re: So ein Humbug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

salut bine,
muß mich angel anschließen. übrigens gibt es auch die ansicht, dass es gar nicht gut ist, wenn die babys sich angewöhnen, die nacht ohne pause zu schlafen bzw. ohne auf ihren körper zu hören (wie jetzt das gefühl: hunger), da sie es dann später als kleinkinder auch nicht merken, dass es mal zeit wäre aufzuwachen und aufs klo zu gehen ...
kommst du am dienstag?
LG gonschi

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Hallo Bine,
Du stillst dann um 20 Uhr zum letzten Mal. Versuch´s und weck sie gegen 22-23 Uhr nochmal. Laß es dunkel und rede nicht viel mit ihr (fällt mir auch manchmal schwer). Sie soll nur trinken und dann wieder schlafen (wenn sie das mitmacht;-)) Wenn das klappt, merkst Du ja ob sie wieder durchschläft. Dann hatte sie wirklixh Hunger. Es gäbe ja die Möglichkeit, sie mal etwas weinen zu lassen. Empfehle ich aber nicht. Ich bin immer zur Stelle, wenn Sarah weint. Sie dankt mir das in dem sie ein ganz liebes Mädchen ist. Es wäre dann ja nicht Nachts, sondern am späten Abend. Versuch´s doch mal 3 Tage und seh ob´s funktioniert.
LG
Claudia

Noch was............

ich bin leider wieder bei PEKIP ausgetreten, weil die Gruppenleiterin so hohl war. Was natürlich nicht für alle gilt. Nur mit dem was sie uns da so erzählt hat, bin ich überhaupt nicht einverstanden gewesen. Weiß Du zufällig, was die für eine Ausbildung haben? Würde mich nur mal so interessieren. Die meisten von denen sind sicher in Ordnung, nur bei mir war das leider nicht so.
LG
Claudia

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Hallo Sabine,
Du meinst wohl den Hipp-Penaten-Club. Dazu hatte ich im letzten Hipp-Paket eine Anmelde-Karte. Ich habe sie aber nicht mehr :-( Schreibe doch einfach eine Mail an Hipp....
In den letzten tagen haben viele Babys verrückt gespielt - wegen dem Vollmond. Viele haben nicht richtig geschlafen und schlecht gegessen. Vielleicht pendelt sich das bei Emily auch wieder ein. Mein rat wäre, Emily noch einige Nächte zu geben und zu beobachten, was so passiert. Vielleicht hat sie auch jetzt nur einen riesigen Wachstums- oder Entwicklungsschub. Lieben Gruß, Bandit

zum Durchschlafen ...

.. kann ich auch nur sagen, das Mika auch schon seit Wochen durchgeschlafen hat bevor er 15 Wochen alt wurde!
Tja, und seit der 15.Woche ist Schluß damit! Aber laut dem Buch 'Oje, ich wachse' ist das völlig normal, denn deine Tochter wird sich wahrscheinlich im Wachstumsschub befinden!
Die Aussage von deiner PEKiP-Leiterin finde ich ziemlich blöd! Frag sie mal, ob sie schon mal was von einem Wachstumsschub gehört hat! (sorry, nicht persönlich nehmen)
Glaub mir, das wird sich irgendwann sicher wieder geben! Aber wahrscheinlich nicht in den nächsten 5 Wochen!!!! Aber ich denke, ein bis zweimal die Nacht sind noch ganz human! Meine Freundin, deren Kleine ist 3 Tage älter als Mika, mußte Nachts mal alle 10 Minuten stillen (zwei Stunden lang)! Dann auch mal wieder alle zwei Stunden!
Ich kann dir übrigens das oben genannte Buch total empfehlen! Kostet nur 10 Euro und ist sein Geld wirklich wert!!! Es hilft dir wirklich, dein Kind in diesen schwierigen Phasen besser zu verstehen!
Und, hör auf dich und dein Gefühl und nicht auf irgendwelche anderen Leute! Es kommt die Zeit, in der eure Emily wieder durchschläft!
LG Mona

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Liebe sabine
An die situation, dass dein Kind vor allem wenn es noch so klein ist immer wieder mal seine Gewohnheiten ändert gewöhnst du dich besser schon jetzt. Und wenn dein Kind zur Zeit nachts wieder etwas zu essen braucht, dann ist das halt so. Diese kleinen Racker machen ganz viele Phasen durch und immer wieder verändern sie dabei Gewohnheiten die wir (Eltern) eigentlich ganz gern beibehalten hätten. Vor allem bei den Schlafgewohnheiten ist das nicht immer ganz lustig.
Trotzdem viel Spass mit der kleinen.
Andrea

Re: Hätte mal zwei Fragen...

Hallo,
komische Pekip-Tante *g* Also ich denke, die kleine hat einen Entwicklungsschub und deshalb mehr Hunger. Mit Rueckschritt hat das also nichts zu tun, im Gegenteil, bestimmt kann sie bald etwas neues bzw. ist gewachsen.
Dabei sollte man die Luetten unterstuetzen und ihnen geben, was sie brauchen. Kann schon verstehen, dass du lieber durchschlaefst (wer tut das nicht :-), aber einmal stillen in der Nacht ist ja nicht sooo schlimm :-)
Koennte sein, dass es besser wird, wenn spaeter die Beikostzeit beginnt, ABER dann kommt ja auch wieder das Zahnen und andere Nettigkeiten, also Schlafen ist wohl eher ein Luxus die naechsten Jahre. :-)
Alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen