Suchen Menü

Hämmorhoiden

HAllo Ihr Lieben!
Wer schlägt sich in der 28.SSW auchmit diesen Dingern herum und kann mir noch ein paar Tips geben- meine bluten mittlerweile trotz Salbenanwendung. Danke! Heike
Bisherige Antworten

Re: Hämmorhoiden

Hallo Heike,
gehöre zu den Glücklichen, die sich bereits vor der Schwangerschafts damit rumärgern mußten. Mittlerweile bin ich bei einem Spezialisiten für Venen- und Enddarmleiden (hört sich gräßlich an ....). Der hat mir -jetzt wirds unangenehm ... einen sog. Analdehner mit Salbe(Zink, Wismuth und andere natürliche Sachen) verschrieben. Der muß 1-2mal täglich ca. 5 Min. rein ... *grmpf* So wird der Schließmuskel gedehnt und eingecremt, so daß man nicht mehr so drücken muß, was ja auch für diese Krampfadern Mist ist.
Das Ganze zeigt aber bei mir absolut Wirkung. Als ich mal 1 Woche im KH war, und das nicht machen konnte, ging es gleich wieder los, war aber mit 1-2 Anwendungen gleich wieder besser ...
Wichtig ist außerdem ein weicher Stuhlgang. Wenn das Übliche (viel Trinken, Ballaststoffe, Bewegung) nichts hilft, lass dir von deinem FA Magnesium verschreiben. In ausreichender Menge bekommt man Dünnpfiff, das kann man aber selbst recht schnell regulieren. Außerdem ist Magnesium ja eh gut für die Gebärmutter !
LG von der geplagten Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen