Suchen Menü

Hülfää - Lina hat, glaub ich, Magen-Darm-Grippe

was kann ich für sie tun ?
Ich hatte es vorgestern arg und gestern nur noch ein wenig.
Ich denke bei ihr geht´s genauso schnell vorbei nur weiß ich nicht wie ich ihr im Moment helfen könnte.
Habt ihr Tipps ? Warmes Kirschkernkissen aufn Bauch ??
Liebe Grüße Sam
Bisherige Antworten

Re: Hülfää - Lina hat, glaub ich, Magen-Darm-Gripp

Hallo Sam,
Tom hatte letzte Woche einen Brechdurchfall-Virus und da haben wir vom Arzt gesagt bekommen, daß wir ihm möglichst viel Flüssigkeit geben sollen, da ja der Flüssigkeitshaushalt durch den Durchfall stark gestört ist. Wenn Du stillst, soll man weiterstillen und eventuell noch etwas Wasser/Tee/Saft nebenher geben. Wenn Du Flasche gibst, soll man entweder Heilnahrung geben (die schmeckt aber nicht jedem Kind, weil die nach Banane schmeckt) oder besser sogar einfach nur die Hälfte des Milchpulvers nehmen. Das sei das beste Mittel. Sonst kann man leider nicht viel machen, außer viel Körperkontakt und Geborgenheit geben.
Alles Gute Euch beiden
Sandra

Nix tun - nur fürs trinken sorgen

Hallo Sandra,
bei uns hat MAtthias letzten Sonntag den Reigen eröffnet. Spielt, kotzt, lacht, spielt kotzt, lacht, spielt, kotzt - komatöser Schlaf.
Nachts noch mal Schwallerbrechen, weitergescahlfen. Habe morgens mit der KiÄ gesprochen: kein Handlungsbedarf, so lange er genug trinkt und einen lebhaften Eindruck macht. Als wir Erwachsene dann Montag Abend den vollen Flash hatten, war Sohnemann schon völlig erhaben über Erbrechen. Man muss allerdings dazu sagen, dass er noch voll gestillt wird.
LG + Gute Besserung
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen