Hülfäää ! - Lina hat Verstopfung :(
Lina hat Verstopfung. Als ich sie heute gewickelt habe
drückte sie und ein bisschen hartes Schissi kam zum Vorschein.
Sofort brüllte sie los und weinte bitterlich...hat´s dann wohl wieder eingehalten weil´s so weh tat.
Ich hab mit Fieberthermometer versucht ein wenig zu reizen...hab auch mal fett creme ans Thermometer gemacht damit es evtl. besser rutscht. (Ich hab doch überhaupt keine Ahnung von sowas.)
Sie hat´s über eine halbe Stunde versucht...aber nicht geschafft.
Ich hab auch den Bauch massiert...ohne Erfolg.
Wie kann ich ihr helfen ? Evtl. mal Apfelsaft geben ?
Ich weiß auch nicht wovon. Ich habe mich an die genaue Pulvermenge beim Fläschchen gehalten...sonst alles wie immer gemacht.
Der einzige Unterschied ist der, dass sie gestern 3-4 Löffelchen Apfel-Gläschen bekommen hat. Steht "Stuhl auflockernd" drauf.
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Sie hat seit gestern Abend nicht mehr "richtig" gemacht.
Lina tut mir so leid. Ich würde ihr gerne helfen aber ich weiß nicht wie !
Habt ihr nicht einen guten Rat ? *gleichmitlinchenmitweinend*
Winke Sam
Re: Hülfäää ! - Lina hat Verstopfung :(
Alles Gute
Berit
brr......
Mit Mikroklisten oder manuellen reizungen mit Thermometer waere ich sehr vorsichtig.
Mit Einfuehrung der Beikost haben die Kleinen leider erst mal mit der Umstellung zu kaempfen.
Manhchmal hilft neben beruhigender Massage auch immer noch das gute, alte Kirschkernkissen :)
LG, Karen
Re: brr......
wenn sie doch aber Schmerzen beim Kacken hat ... das ist doch nicht normal, oder ? Was ist es denn dann ?
Beikost bekam sie gestern das 1. Mal und ich denke nicht das 3-4 Löffel, von denen die hälfte sowieso auf dem Lätzchen gelandet sind nicht so wilde auswirkungen haben.
Also einen Einlauf würde ich nicht machen...*schauder*
Das sollte, im Falle eines Falles, der KiA machen.
Ich dachte evtl. an Milchzucker oder so...einfach nur um ihrem Darm etwas zu helfen.
Bauchmassiert habe ich ja auch schon.
Winke Sam
Und ja, sowas kann schon nach ein paar Loeffelchen vorkommen.
(mein Sohn hat sich schon nach 2 Loeffeln gequaelt, obwohl er sonst noch voll gestillt wurde. Und der erste Stuhlgang "danach" liess 2 tage auf sich warten und war wesentlich fester, als sonst. Er hatte vorher die typischen quarkaehnlichen Stuhlgaenge von Stillkindern mehrmals am tag).
Wenn Du dem Darm (der gerade mal EINEN Tag ohne Stuhlgang war!) "nur etwas hilfst" - wie soll er sich dann je an eine "neue" Verdauung gewoehnen ?
LG, Karen
du hast ja recht. Aber sie tut mir sooooooooo sehr leid. :(
Ich will doch nur ihr bestes bei ihrem Bruder hat es immer so reibungslos und prima geklappt.
Sie hat so dolle geweint. Und zum schluss hatte sie ein bissi Blut am Popo-Ausgang.
Ich möchte ihr doch sooooo gerne helfen...es macht mich krank daneben zu stehen und nicht zu wissen wie.
Im Moment schläft sie tief und fest. Vermutlich mache ich mir mehr Gedanken als sie selbst. *schauder*
Trotzdem vielen dank für deine Antworten.
Winke
Sam
*seufz* :)
was sicherlich gut tut fuer den wunden Po (kann teilweise sogar bis zu kleinen blutigen Einrissen werden :(, ist eine dicke Schicht einer guten Wundschutzcreme oder z.B Panthenol (bepanthen).
Ich benutze die WELEDA Wundschutzcreme; diese zeigt schnelle Wirkung und ist auf der Basis von natuerlichen Olen hergestellt.
LG und Gute Nacht :) Karen
Das behebt das "Problem" aber nicht (und bei einem Tag ists eh noch keine Verstopfung). Zudem setzt man auch wenn man vorsichtig ist, bei einem blutigen Analkanal eher noch mehr Verletzungen. Ganz abgesehen davon, dass der Darm sich dran gewoehnt und "traege" wird.
Bei einer einmaligen Geschichte sicherlich kein Problem, aber hier im konkreten Fall nicht angezeigt (meiner Meinung nach :)
..und noch liebe Gruesse :) o.T.
Nunja, vielleicht hab ich mit mein Mitgefuehl mit der Kleinen auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.. wenns sichs ohne Einlaeufe regelt, umso besser.
:-)
Lg, Karen (
Re: Hülfäää ! - Lina hat Verstopfung :(
wir kennen das nur zu gut. Sarah ist regelmäßig mal verstopft. Ich habe mir aus de Apotheke Glycerin Zäpfchen geholt. Die weichen den Stuhl auf und schaffen so Erleichterung. Außerdem werden sie nicht von Körper aufgenommen. Und güstig sind sie auch noch. Habe 2,70? für 10 Stück bezahlt.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen