Suchen Menü

Hühnereiweißallergie - hat das jemand?

Huhu,
wir haben leider die Befürchtung, dass Suvi eine Eierallergie hat *heul*. Mein Mann hatte das als Kind auch, er konnte nicht mals Eiscreme vom Italiener essen, schon schwoll sein Hals an und er musste brechen.
Wir habe Suvi (12,5 Monate) heute erstmalig Ei unters Essen gemischt und 4 h später hat sie ihren kompletten Mageninhalt im Auto fontänenartig entleert. Kann ja wohl nur davon sein oder? Sonst war nämlich nichts anders als sonst.
Habt Ihr irgenwelche Tests durchführen lassen und was müsst Ihr meiden? ALLES, wo Ei drin ist???
LG von der etwas deprimierten Satu
Bisherige Antworten

Re: Hühnereiweißallergie - hat das jemand?

Hallo Satu, ich hab den Verdacht bei uns auch und hab seit dem Eier gemieden. Bei Jannis hat sich das "nur" auf der Haut bemerkbar gemacht. Ich will die Woche eh zur KIÄ, wegen der MMR-Impfung, da wollte ich mal nachfragen. LG Christine

Re: Hühnereiweißallergie - hat das jemand?

Hi Satu
Ich hab das Baby-Kochbuch von M.Arndt, da steht drin, man solle mit Eigelb eines gekochten Eis beginnen, anfangs knapp ein halbes Löffelchen voll. Eiweiss sollte man lieber erst ab dem 18. Monat geben.
Matt ist jetzt 13 einhalb Monate alt, wir haben das Eigelb noch nicht an ihm ausprobiert.
Grüsse
Chloe

Re: Hühnereiweißallergie - hat das jemand?

Hallo Satu,
schreib doch mal Sonja7 die kennt sich sehr gut aus damit.Alexander hat das auch!
LG Dani

Re: Hühnereiweißallergie - hat das jemand?

Hallo Satu,
ich war die letzten Tage im Stress und kann daher erst jetzt antworten. Also Alexander hat diese Allergie ja auch - wie du schon von Dani weisst. Ich habe bis jetzt alles gemieden wo Ei drin ist. Hab mir extra Listen von Lebensmittelherstellern mailen lassen über deren Produkte ohne Ei.
Wir haben im Frühjahr einen Allergietest (Rast-Test) machen lassen und da kam eben heraus, dass er neben anderen Allergien auch diese Hühereiweißallergie hat.
Aber es kann sich ja alles in ein paar Jahren wieder geben.
Ich drück dir die Daumen, dass du die anfängliche Krise gut
überstehst. Bei mir ging es auch ne ganze Weile echt bergab als ich von seinen Allergien wusste, aber dann hab ich mich wieder aufgerafft und es gibt echt für (fast) alles eine Lösung.
Lass doch einfach auch mal so einen Bluttest machen, dann hast du auf jeden Fall Gewissheit.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen