Suchen Menü

Hüftschmerzen

Ich hab seit einiger Zeit während der Nacht heftige Hüftschmerzen. Einfach durch das höhere Gewicht. Kann kaum noch schlafen. Hat vielleicht jemand einen Tip?
Vielen Dank schon mal.
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Hüftschmerzen

Hi Elli, könntest du denn schlafen, wenn du keine Hüftschmerzen hättest *gähn*?
Nein, Scherz beiseite. Wieviele Kissen benutzt du momentan? Vielleicht hilft dir auch ein Wärmekissen oder eine Wärmflasche?! Würd ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Vielleicht hilfts ja.
LG Mona

Re: Hüftschmerzen

Hallo Mona,
tja, wenn ich einen Katheter hätte vielleicht schon...*ggg* Hab mir schon ein richtiges Kissenlager gebaut (mein armer Mann mußte selbst sein Kopfkissen schon zur Verfügung stellen). Werd's heut mal mit Wärmflasche versuchen.
LG Elli

Re: Hüftschmerzen

*lach* Dann siehts ja bei euch im Bett ähnlich aus wie bei uns! Ich habe zum Glück einen höhenverstellbaren Lattenrost und schlafe eigentlich im Sitzen. Was sag ich Schlafen - ich döse eigentlich nur so vor mich hin. Aber das Kopfkissen von Männe hab ich mir noch nicht gekrallt. Dauert ja auch noch etwas bei mit (SSW 35). Aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch 5 Wochen aushalten muss, puh...
Viel Glück trotzdem bei dem Wärmflaschenversuch. LG Mona

Re: Hüftschmerzen

Möchte Dich nicht entmutigen, aber ich habe auch schon seit Wochen Hüftschmerzen. Ich habe alle Lagen ausprobiert, auch mit Stillkissen usw. Aber es hat nichts genützt. Ein wenig besser ist es in der stabilen Seitenlage geworden, wie man sie im Erste-Hilfe-Kurs lernt.
So schlafe ich jetzt schon sehr lange, aber immer oft links und rechts wechselnd.
Hoffe Du findest eine bessere Lösung als ich.
Gruß
Nico

Re: Hüftschmerzen

Hallo Elli567,
mir gehts genau so. Meine Hebamme hat mir empfohlen, was Weiches unter die Hüfte zu legen bzw. als Schlafunterlage zu nutzen. Da wir eine relativ harte Matraze haben (Rückenlschläfer), schlafe ich jetzt zusätztlich auf einer Unterlage für die Gartenliege. Das funktioniert tatsächlich und die Schmerzen sind lange nicht mehr so schlimm wie ohne. Am Besten (aber auch teuersten) wäre eine schöne, neue, weiche Latexmatraze. Habe ich bei meinen Eltern ausprobiert. Ein Traum und eine durchschlafene Nacht (bis auf die üblichen Toilenntengänge ;-)
Ich hoffe, es hilft dir.
Gruss
Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen