Suchen Menü

Hüftdysplasie :-((((

Hi,hab echt die Nase voll. Heute Sono-Kontrolle von Lara`s Hüfte - und es ist trotz Spreizhose sogar noch schlimmer geworden u. links ist es ne richtige Dysplasie. Nun muss die arme Maus in so ne blöde Tübinger Bandage und dass obwohl sie mit ihren 17 Wochen ihre Bewegungsfreiheit gewohnt war. Heul, sie tut mir so leid, so eingeengt. Hoffentlich hilft es wenigtsens was. Hat noch wer ein Baby mit ner Dysplasie und so ner Bandage? (Bild mit Bandage im Profil) LG Susi + Lara Philina
Bisherige Antworten

Re: Hüftdysplasie :-((((

Hallo Susi,
mensch das tut mir echt leid!
Die arme Maus...
Wie lange muß sie denn das Teil tragen?
Alles Liebe für Euch
LG Mel

Hallo, tut mir auch leid für dich und das Mäuschen...Also mein Großer hatte das auch, war schon schrecklich ihn i dieses Teil zwängen zu müssen, aber ES HAT GEHOLFEN! Wir mußten es 1Monat 24h lang tragen, 1Monat ca.20h und dann noch 2Monate nachts und tagsüber 2h (Mittagsschlaf). Danach war aber alles okay....und jetzt ist er auch fit wie ein Turnschuh!!!Also: Augen zu und durch, auch wenn es schwer fällt, aber besser als später OPs ohne Ende oder so! Das hab ich mir immer gesagt. LG Conny

Hallo,
die Ärztin meinte Minimum-Tragezeit 3 Monate, 23 h am Tag. Da müssen wir wohl durch... LG Susi

hallo susi,
frag mal im juniforum, ich glaube "loo" hatte auch ein baby(lara) welches diese schiene tragen mußte...
lg.humfried

Hey Susi,
hat min Jameel auch. Seit gestern trägt er auch die Tübinger Bangage. Es ist jedoch eine grosse Verbesserung zu vorher, wo er eine Spreizbandage direkt auf der Haut tragen musste, sechs Wochen lang. Jetzt hat er rechts bereits 65% -also okay- aber links erst 60%. Wahrscheinlich muss er die Schiene jetzt 4 Wochen tragen. Sei nicht traurig, die Kleinen nehmen es besser als wir Grossen. Bei Jameel wurde die HD Gott sei Dank bereits am 2. Lebenstag entdeckt, so dass es sofort therapiert wurde. Es lohnt sich, liebe Susi. Ich selbsthatte eine schwere Form und musste operiert werden. Alles Gute, Sabbirah & Jameel 7w+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen