Suchen Menü

Hüüüüüüüüüüüülfe - neu und schon ne Frage

Hi,
erarbeite gerade mein Profil und habe so einige klitzekleine Schwierigkeiten. Wie kann man Fotos die man
reingestellt hat verkleinern (wenn man draufklickt, dass es nicht den ganzen Bildschirm füüüüüüüüüüllt.)
Wäre für einige Anregungen höchst verbunden(hihihi).
mt
Andi
Bisherige Antworten

Re: Hüüüüüüüüüüüülfe - neu und schon ne Frage

Hallo,
ähm, keine Ahnung, *lol*. Nee, im Ernst, ich weiß nicht, obs hier geht. ich denke, du mußt sie im Vorfeld ändern, bevor du sie ins Profil setzt.
LG Andrea

Re: Hüüüüüüüüüüüülfe - neu und schon ne Frage

Hi Andi,
Einfach, wenn du sie auf deinem Rechner abspeicherst, mit maximal 100 dpi speichern!
Hier kannst du sie nicht kleiner machen!
LG Mona

Hi Mona,

jetzt bin ich aber nurmehr ein Fragezeichen!!!
Also, die Fotos habe ich per E-Mail geschickt bekommen. Ist da der "Fehler" schon passiert? Oder: dann habe ich sie nur mit "gespeichert unter" in eine andere Datei gespeichert und sie ins Profil geholt... Was sind übrigens DPI???
Mt
Andi

Re: Hi Mona,

Hui Andi,
da habe ich wohl etwas zu hoch gegriffen! *ggg*
dpi heißt dots per inch - das ist die Auflösung für Bilder oder auch deren Größe (hoffe ich habe das jetzt halbwegs richtig erklärt?).
Hhhmm, laß mich mal überlegen ....
... wenn du die Bilder per E-Mail geschickt bekommen hast .....
.... hast du ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Rechner?
Dann öffne sie in dem Programm und speichere sie mit einer kleineren Auflösung ab!
Ich hoffe, das ich das jetzt auch halbwegs richtig und vor allem verständlich erklärt hab und das auch so geht, wie ich mir das jetzt hier vorstelle! *ggg*
LG Mona

Re: Hi Mona,

ja, auch hui,
ich glaube jetzt zu ahnen, wo der Hund begraben ist (auch *ggg*). Mein Laptop ist schon ziemlich alt und so ein Programm hab ich sicher nicht drauf. Aber es weihnachtet ja bald und dann gibts vielleicht einen neuen LT.
Trotzdem danke, ich werde mir deine Antwort speichern und zu gegebener Zeit nochmals darauf zurückgreifen. (Bin glaube ich nicht so das Computergenie)
Andi

@mama

Hi Andi,
mit was siehst Du Dir denn Deine Bilder an?
Es gibt ziemlich kleine Programme
(Wir benutzen Irvan View, kannst Du umsonst bei Tucows
runterladen, dauert ne Min.), mit denen kannst Du auch
die Bilder verkleinern...
Wenn Du nämlich so nen alten Laptop hast, wird wahrscheinlich
auch nicht mehr viel Speicherplatz vorhanden sein?
Oder willst Du ansonsten noch bis Weihnachten warten,
mit den Bildern????
Grüsse Sylvie

Re: Hüüüüüüüüüüüülfe - neu und schon ne Frage

Hallo,
du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du die Groesse des Bildes verringern kannst, bevor du es zu Quali hochlaedst. Kann Paintshop Pro empfehlen, da gibt es eine kostenlose Testversion.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen