Suchen Menü

Gutes Einschlafritual gesucht

Hallo ihr Lieben !
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Muttertag !
Hannah (fast 8 Monate) schläft meist abends an der Brust ein. Da ich aber langsam abstillen möchte, möchte ich ein anderes entspannendes Einschlafritual einführen. Was macht ihr vor dem zu-Bett-bringen ? Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für uns !
Uli
Bisherige Antworten

*auchsuch*

Hallo Uli!
Mir geht es genauso wie dir. Ich will auch langsam abstillen, aber mein kleiner schläft auch nur an der brust ein bzw. er braucht sie zum eindösen, den rest erledigt dann der schnuller.
Mir ist leider auch noch nichts eingefallen und die kraft zum schreien lassen hab ich nicht und will ich auch gar nicht haben.
Leider schläft Joshua aber auch noch nicht durch, was heißt, das ich auch nachts noch stille (Flasche nimmt er nicht).
Bei ner freundin, die bereits abgestillt hat, klappt das einschlafen an der flasche, aber ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei würde ich sagen.
LG Angie,
die allen hier anwesenden einen schönen Muttertag wünscht

Re: Gutes Einschlafritual gesucht

Hallo Uli, also Vivien ist meist beim Flaschetrinken eingeschlafen... Ich kann jetzt "still-einschlaftechnisch" dazu nix sagen, aber bneim Trinken ist sie halt auch eingeschlafen. Als ich dann mit dem Abendbrei angefangen habe, da wurde das Abendfläschchen dann von ihr (!!!) abgeschafft, ich halte sie aber trotzdem abends noch ein paar Minuten auf dem Arm, streichle sie, rede leide mit ihr...Beim abendlichen Aus-und Schlafanzug-Anziehen singe ich leise für sie (sie steht da auf "Yesterday", "Let it be" und "Schlaf, Kindchen schlaf..." *g*) dann geht es halt ins Schlafzimmer, dort eben dann das erstgenannte. Ich denke, dass sie die abendliche Nähe braucht und gekuschelt werden will; dann lege ich sie ins Bett und bleibe noch etwas da, streichle sie da auch, dann mache ich die Spieluhr an und gehe raus- nach nochmaligem kurzen Streicheln und Gute-Nacht-Kuss. So ist das bei uns... vielleicht ist ja in irgendeiner Form eine Anregung für euch dabei. Das ist ein Thema, denke ich, dass doch sehr verschieden bei jedem ist...kann dir also nur unsere "Gewohnheiten" berichten. LG Conny

Re: Gutes Einschlafritual gesucht

Hallo Uli,
Ich habe vor kurzen auch das Abendliche Einschlafstillen beendet.
Ich habe meiner Tochter einfach als Ersatz eine Flasche gegeben.
Ich nehme Pre Milch dafür, das sie der Muttermilch ja am ähnlichsten sein soll und sie schläft bei der Flasche auch ein.
Ich hatte überhaupt keine Probleme ihr Anbendlich die Brust zu entziehen, jetzt stille ich sie nur noch Morgens ...
Das ganze muß nur genauso kuschelig und ruhig wie das stillen gehen, dann klappt es bestimmt.
* Ich drücke die Daumen *
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen