Suchen Menü

Guter Buchtipp für alle Beikoster und solche......

...die es noch werden wollen!
Hallo Ihr Forumsmädchen,
ich habe beim Stadtbummel mit Schwiegermama ein super Babykochbuch erstanden, dessen Namen ich Euch nicht vorenthalten möchte:
"Das Baby-Kochbuch" von Monika Arndt, Taschenbuch, 8,50,-Euro, 268 Seiten, ISBN 3-423-36187-5
Klappentext:
Große Küche für die ganz Kleinen
Dass selbstzubereitete Babynahrung kaum aufwendiger, häufig gesünder, auf alle Fälle abwechslungsreicher ist als das Einerlei aus dem Gläschen der Industrie, beweist Monika Arndt in diesem Ratgeber.
- Stillen und Zufüttern
- Das Breialter
- Speisepläne für Baby und Kleinkind mit 225 Rezepten
- Rotationsdiät
- Die richtigen Getränke
- Essen auf Reisen
Ich hab´ jetzt jeden Abend ein bißchen drin gelesen und ich bin wirklich begeistert. Es steht auch viel drin über die wichtigen Vitamine und Spurenelemente, Nahrunsunverträglichkeiten, schrittweise Einführung der Beikost, bewährte Hausmittel für Säuglinge u. Kleinkinder (bei Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Durchfall, Verstopfung)...das waren jetzt nur einige Beispiele. Und die Rezepte lesen sich echt gut, ich freu´ mich schon drauf, ab nächte Woche die Getreidebreie selbst zu kochen.
Das war jetzt nur ein kleiner Tipp am Rande, aber ich bin echt begeistert!
LG, Alex mit Hannah (die bislang nur Beikost aus dem Gläschen bekommt, das werden wir aber bald ändern *g*)
Bisherige Antworten

Re: Guter Buchtipp für alle Beikoster und solche..

Danke für den Tip! Bin auch auf der Suche nach einem guten Buch- für die nahe Zukunft *g*. LG, Anna

Hallo Anna,
ich habe auch noch einen Tipp für dich: "1,2,3 - fertig ist der Brei. Papa kocht für's Kind". Die Empfehlung habe ich irgendwo hier aus dem Forum. Das Buch finde ich wirklich Spitze, es deckt sich in vielem in den Empfehlungen meiner Stillberaterin und ist noch dazu witzig geschrieben. Ich werde morgen anfangen, daraus zu kochen (bisher gab's auch Gläschen).
Viele Grüße
Dörthe

Hallo Dörthe,
ich empfehle es auch immer. Ich liebe dieses Buch und Lorenz meinen Brei. :-)
Liebe Grüße Silke

Das hab ich mir auch...

...schon vor einer weile zugelegt :-). mal sehen, ob ich mich dann irgendwann ans kochen heranwage, erstmal fange ich dann wohl mit gläschen an.
LG
katrin + jonathan (der immer noch beikost-frei ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen