Suchen Menü

Guten... wer gibt Leitungswasser ???

Wer gibt denn seinen kleinen Süßen Leitungswasser ins Fläschchen ? Meine Frage dazu kocht ihr das vorher ab. Ich möchte nicht immer ständig Tees kochen und in den Mineralwassern ist meist doch natürliche Kohlensäure enthalten. Und darauf reagiert Luzie ziemlich . LG Y.
Bisherige Antworten

Re: Guten... wer gibt Leitungswasser ???

Hallo,
ich gebe Lene nur Leitungswasser.
Abkochen muß ich es nicht, da wir einen eigenen Brunnen haben und unser Wasser lt. Analyse vor 4 Wochen absolut frei von irgendwelchen schädlichen Stoffen ist.
LG
Alex

Re: Guten... wer gibt Leitungswasser ???

hi yvonne,
dasselbe frage ich mich auch seit einer weile ;-)... mittlerweile gebe ich jonathan tatsächlich leitungswasser (manchmal abgekocht, aber meistens UNABGEKOCHT), und es gibt überhaupt kein problem. eigentlich ist leitungswasser auch wirklich sehr keimfrei. wir haben das in einem praktikum an der uni mal im vergleich zu allerlei kaufbaren wassern gestestet, und es war definitiv keimfreier! erstaunlich, oder? deswegen mache ich mir da keinen kopf mehr drüber :-). die mäuse sind ja auch nicht mehr 3 monate alt.
LG
katrin

Re: Guten... wer gibt Leitungswasser ???

Hallo
Habe das hier in der ELTERN-Zeitschrift gefunden:
Wenn im Haus keine Blei- oder Kupferrohre verlegt sind und der Nitratwert nicht über 50mg pro Liter liegt (Wasserwerk fragen) können Babys bedenkenlos Leitungswasser trinken.
Ab dem Krabbelalter wird das abkochen überflüssig, denn der Körper wird nun gut mit "normalen" Keimen fertig. Wer Mineralwasser bevorzugt, sollte auf den Flaschen-Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet" achten.
LG Tina *die Yasmin meist Instanttee mit Leitungswasser gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen