Suchen Menü

Guten Morgen und gleich ne Frage zu Durchfall

Guten Morgen Mädels,
Basti ist seit Mittwoch wieder voll am zahnen und seitdem hat er auch Durchfall.Es ist zwar nicht übermäßig viel aber oft und ganz dünn.Es riecht auch ziemlich sauer.Seinen Brei verweigert er seidem auch.Von der Milch trinkt er ca 2/3 dann mag er nicht mehr.Hab ihm jetzt Elektrolyt-Glucose mit in seine Saftflasche rein getan (seit gestern) Heute Nacht hat er mir zwei Flaschen a 130 ml leer getrunken.Nun weis ich nicht ob ich mit ihm zum Arzt gehen soll oder lieber noch einen Tag warten ob das Elektrolyt Wirkung zeigt.Ansonsten ist er eigentlich gut drauf.Eben etwas kantschig wegen der Zähne.Als er sie unten bekommen hat,hatte er den Durchfall 3 Tage ganz schlimm und plötzlich wars wieder ganz normal.Was meint ihr?Warten ja oder nein?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und gleich ne Frage zu Durchfall

Hallo!
Ist schwer einzuschätzen, aber vielleicht ist es ja doch ein Infekt? Allerdings machen die Ärzte ja so viel auch nicht... Lara hatte eine wirklich schlimme Darmgrippe und ich sollte ihr nur Reisschleim geben. Dann hab ich auf Heilnahrung umgestellt und dann langsam wieder auf die richtige Nahrung.
Vor etwa zwei Wochen hatte sie wieder etwas Durchfall und ich nahm es deutlich gelassener muss ich sagen. Ich gab ihr einen Tag Heilnahrung und stellte dann langsam wieder um. Hat super geklappt. Jedenfalls bin ich nicht extra zum Arzt. Sie hatte auch kein Fieber. Dann hätte ich vielleicht anders entschieden.
Ich hatte damals auch keine Medikamente, oder so bekommen. Obwohl es ihr da wirklich 2 Wochen dreckig ging. Deshalb bin ich später dann erstmal nicht hin. Und es hat sich wieder gegeben.
Hat er denn Fieber?
LG Daniela

Re: Guten Morgen und gleich ne Frage zu Durchfall

Hallo Daniela,
er hatte am Mittwoch Abend 38,9 Fieber aber am nächsten Tag war es weg.Seitdem war auch nichts mehr.Ich hab es eben auf die Zähne geschoben da er als die 2 unten kamen es auch so war.Ich denke ich beobachte ihn heute nochmal und werd mir mal ne Heilnahrung besorgen.Sicher ist sicher
LG Tascha

Re: Guten Morgen und gleich ne Frage zu Durchfall

Hallo Tascha....also meine Meinung ist gerade bei Kindern: lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Klar kann das alles mit dem Zahnen zusammenhängen, aber ich würde- zu meiner Beruhigung- doch zum Arzt gehen... gerade bei so kleinen Mäusen. Ich bin damit bisher bei beiden Kindern immer gut hingekommen.....LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen