Suchen Menü

Guten Morgen und ein "Aua" von mir....

Moin Mädels :o)
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe seit heute morgen öfter einen harten Bauch und ein Ziehen im Unterleib, das bis in den Rücken geht. Hm, ob das nun mal die Senkwehen sind ? Hatte ich ja bis jetzt fast gar nicht. Aber daß das schon weh tut, hätte ich nicht gedacht. *schnauf, stöhn* LG und Euch einen schönen, hoffentlich nicht wieder so heißen, Tag ! Jessi
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und ein "Aua" von mir....

Guten Morgen Jessi!!
Wie weit bist Du denn jetzt? Ich habe sowas immer nur abends, hab mich schon total dran gewöhnt. Aber obs nu Senk- oder Übungswehen sind, kann ich auch nicht zuordnen. Muss deswegen aber Magnesium nehmen.
LG Nicki
(33 SSW)

Re: Guten Morgen und ein "Aua" von mir....

Morgen...
Ja, das können Senkwehen sein. Habe ich auch und es tut zum Teil durchaus ein bisschen weh. Aber sei doch froh, so rutscht das Baby in Startposition, ist doch eigentlich schön. Klara (ungeduldigbin) ET-20

Re: ..ich bin ET-23 :-)..o.w.t. LG

...

Re: Guten Morgen und ein "Aua" von mir....

Guten Morgen Jessi,
das sind sicherlich die Senkwehen. Ich war sogar am Montag außer der Reihe bei meiner Ärztin, weil ich nicht mal mehr richtig laufen konnte, jeder Schritt schmerzte, ich dacht an eine Entzündung oder sowas, aber nein. Innerhalb von vier Tagen war der Gebärmutterhlas verstrichen und nun drückt das Köpfchen auf den Muttermund und das verursacht Schmerzen (waren auch teileweise wehenähnliche Schmerzen) Also sollte ich mich nur etwas mehr schonen (haha) und Magnesium erhöhen, (Grins, ich werd doch nicht die Geburt aufhalten!!!) Zumindest war ich beruhigt und wußte, dass der Schmerz Normalität ist, seit gestern gehts mir auch wieder besser. Obwohl mir die gestrige Akupunktur auch wieder nächtliche Wehen bescherte, abr was solls...... wir wissen doch, wofür wir es tun und durchhalten müssen! ALSO, halte durch und genießen wir die letzten ruhigen Tage noch ein wenig.
Liebe Grüße von der Ostsee
Katrin (ET- 22)

Re: @Sympatica

Hallo Katrin,
also dieser Tipp Deiner FÄ war ja wirklich nicht gerade sinnvoll *g*. Zummal man Magnesium sowieso 4 Wochen vor ET absetzen soll ! Na, wenn Dein GEbärmutterhals auch schon verstrichen ist, wirst du bestimmt keine 22 Tage mehr "durchhalten", oder? Also freuen wir uns jetzt mit jeder Senkwehe, die uns der Geburt näher bringt :-). Lg Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen