Suchen Menü

Guten Morgen und bitte mal Hilfe!!

Hallo und guten Morgen an alle,
also ich habe mir jetzt endlich mal eine Hebamme gesucht*schämfürsospät*
So,und wir wollen uns heute morgen treffen,d.h. sie kommt zu mir.ich weiss,dass das eine echt bescheuerte Frage ist,aber ich habe noch nieeee eine Hebi gehabt:
Was stelle ich da auf den Tisch?
Wohl Kaffee,Tee oder was?Das wäre so 9-10 Uhr,und sollte ich auch Frühstückssachen hinstellen ?Oh Mann,so ne blöde Frage,aber ich krieg hier die Krise?=Und auf was muss ich achten,muss ich gleich loslabern und erzählen,wie die SS verlief,oder fragt sie mich,wenn sie was wissen will?Ich habe absolut keine Ahnung...
LG und danke schonmal
eine nervöse Ela
36+6
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und bitte mal Hilfe!!

guten morgen! über kaffee od. tee freut sie sich bestimmt! und dann entspann dich mal!!! war auch so nervös, aber es ergibt sich ganz von selbst! sie wird dir fragen stellen, du wirst selber erzählen...brauchst dir keine gedanken machen! meine hebi war über eine stunde da und wir haben schließlich über alles mögliche geplaudert! beim ersten kontakt geht`s ja vor allem darum, ob man sich sympathisch ist!!!
lg babsi&anja

keine Panik......

Morgen Ela...
Erstmal danke für die lieben Worte von gestern :-)
Werd heute meine Freundin im KH besuchen...
So jetzt zu dir, also du kannst tee oder Kaffee vorkochen aber nicht extra weil sie kommt.
Sie wird dich über die SS ausfragen sich den Mutterpass anschauen und die Daten deine Kasse aufschreiben...
Dann wird sie dich über alles aufklären wie das ganze abläuft. Also ab wann sie kommt, wie oft, was sie macht usw...
Dann kannst du sie halt noch ausfragen wenn du was wissen möchtest...
Das wars dann auch schon. Meine Hebi war nur ne halbe Stunde da weil sie noch viel zu tun hatte....
LG Nadine ET+5 heute :-)

Re: Guten Morgen und bitte mal Hilfe!!

Hallo Ela,
also Frühstück brauchst Du ihr nicht zu machen, denn sie befindet sich ja im Dienst und kann doch nicht bei jeder Schwangeren mit Frühstücken. Wenn Du Kaffee da hast, freut sich sich bestimmt und das reicht aus. Ich wollt Euch ja unterhalten und nicht essen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Guten Morgen und bitte mal Hilfe!!

...also, ich würd mich erstmal bei Ihr bedanken, dass sie Dich noch so kurzfristig reingenommen hat ;-) Das grenzt ja fast an einem mittleren Wunder *ggg*
Mach Dir nicht so viele Gedanken...
Aber ich drück Dir die Daumen, dass Ihr gut zurecht kommt!
Für was möchtest Du sie denn? Für die Nachsorge? Vorsorge?
Geburt?
LG,Sylvie

gaaanzzz locker!!!!

Hi Michaela,
keine Panik. Du brauchst Dich nicht gross zu richten. Irgendetwas zu trinken reicht vollkommen.
Die Hebi wird sich über Deine SS erkundigen, evtl. den Bauch abtasten oder mal reinhören. Und natürlich Deine Fragen beantworten. Ich hatte mir eine Liste mit all meinen Fragen bereitgelegt, damit ich nicht´s vergesse. Man schweift so leicht ab, wenn man erst einmal in´s Quatschen gekommen ist.
Die Hebi´s sind in der Regel alle recht locker und finden von selbst den Anfang des Gespräches. Ich habe mich bisher mit 3 Hebi´s getroffen( 1 Nachsorge + 1 Ersatz falls Baby im Urlaub der 1. Hebi kommt und die 3. ist zur Akupunktur)
und mit keiner gab es ein Gesprächsproblem. Im Gegenteil, wir mussten zusehen, dass wir alles wichtige (!) erst einmal besprochen haben.
Also keep cool und viel Spass nachher
LG Daniela

Danke!!!

Danke danke an Euch alle für die Hilfe:))
Es ist sehr gut gelaufen,wir waren uns von Anfang an symphatisch,meine Tochter hat sich seit Ferienanfang da serste Mal nicht aus dem zimmer getraut,so kannte ich sie gar nicht*gg*.Aber ich konnte sie ja auch nicht zwingen,mal hallo zu sagen,sie hat sich total geschämt*hihi*
Naja,sie lernt sie dann ja noch früh genug kennen:)
Also falls ich irgendwelche Fragen habe,soll ich mich bei ihr melden,sie ist da den Sommer durch egal wann das Baby kommt(hoffe doch immer noch bald).
Und ich kann nur abwarten,also sie sagt auch,es könnte sein,dass der Kleine bald kommt also auch eher früher-na mal sehen*g*
Und dass ich gestern auch schon einige Wehen hatte,die ich ja ncoh nicht kenne und einschätzen kann,da ich beim KS vor 7 Jahren überhaupt keine bekam-ist auf jeden Fall schonmal ein Beweis,dass diese Geburt völlig anders werden kann,da diese Wehen ja auch schon vor ein paar Wochen was bewrikt haben,der FA sagte mir ja,dass der Kopf schon drückt,was ich ja auch nicht bemerkt habe....
Also alles super,heute nachmittag muss ich im KH anrufen zur VU,und drückt mal die Daumen,dass ich heute noch kommen kann:)
LG und nochmal danke:)
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen