Suchen Menü

Guten Morgen und Frageeeee.....

Also erstmal wünsch ich euch allen einen wunderschönen guten Morgen und hoffe, dass ihr alle gut (durch-)geschlafen habt und fit seid für einen tollen Tag!
Nun meine Frage.... lasst ihr ALLE schon eure Zwergis selber essen????? Also ich sag ganz ehrlich, Brot und mal nen Keks oder ihre geliebte Salzstange JA ABER mittags, da füttere ich sie noch! Ich hab echt keinen Bock auf die Sauerei! Sie läßt sich aber auch noch füttern, weil sie immer Hunger hat *g*... sie bekommt zwar nen Löffel und ißt Minimengen (also die, die den Mund treffen *g*) selber, aber den größten teil füttere ich doch. Da lass ich mich auch auf nix ein, muß ich sagen.... Trinken, ja das macht sie selber aus der Tasse, klappt auch gut.... aber essen, naja... also das hat durchaus noch Zeit in meinen Augen.... zumindest mittags eben.... Sooo...nun los, her mit euren Berichten! LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Morgen Conny,
aaaaalso bei uns läuft dat so:
Madame isst gar nüscht vom Löffel. Null-Komma-Null...
Ab und an mal n paar Erbsen oder n Löffel Kartoffelbrei,
aber insgesamt war es das dann auch schon. Sie kriegt alles
in die Hand gedrückt. Manchmal klappt das dann auch mit dem
Selberfuttern vom Löffel, aber nur wenn ich "justiere" *g*
Ist aber auch nicht so tragisch. Sie nimmt momentan ausgezeichnet
zu (Puh!) und hat recht grosse Freude am Essen...! Erst recht,
seit Oma so leckere Sachen kocht, von denen Mama keine Ahnung
hat...
;-)
Schönen Tach Dir,
***Sylvie

Guten Morgen und Antwort :-)

Neeee also ich mach das nur zwischendurch mal wenn ich grad Bock auf`ne Sauerei hab *lol*
Also Fionn ißt morgens und abens sein Brot allein und MIttags füttere ich ihn. Mal schauen...mit mehr Übung wirds ja dann auch immer besser mit dem alleine essen, aber wir machen es halt nur zwischendurch mal.
LG Mel die Dir ebenso einen schönen Tag wünscht

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Morgen Conny,
ich füttere auch noch, gebe aber Levin einen Löffel in die Hand, da kann er dann ein bisschen mitmachen.
Er mag nämlich am liebsten schon alleine essen, aber aus den von dir oben schon sehr treffend beschriebenen Gründen, sehe ich da vorerst auch noch von ab...
Klar, Brot und so bekommt er auch in die Hand (wobei da Kind und Umgebung nicht viel besser aussehen, sobald Butter oder sonstiger Belag drauf sind...)
Gruß von
Kelar

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

moin,
alexa isst fast alles selbst. entweder es klappt mit dem löffel,oder es wird schnell die hand dazu genommen.:-) wenn ich glück habe, darf ich etwas "zufüttern", aber das kann auch in die hose, ähh auf den boden gehen. nämlich dann, wenn madame schon sooo groß ist, dass sie alles alleine machen will. kann passieren, dass sie mir dann den löffel aus der hand schlägt.
hab aber ein neues hobby: boden wischen!!! haha! von daher macht die schweinerei ja nix aus.
schönen tag und grüsse aus dem heute wieder sonnigen freiburg
newa/nora

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Hallo Conny,
Jessica laesst sich nicht fuettern, insofern stellt sich die Frage bei uns nicht :-) Am einfachsten sind natuerlich Sachen wie Nudeln und Brot, die man mit der Hand essen kann. Auch das Loeffeln klappt einigermassen, wenn die Nahrung etwas am Loefel "klebt". Trotzdem ist es natuerlich oft eine Sauerei. Aber wie gesagt, wenn ich nicht wieder voll stillen will, habe ich sowieso keine Wahl :-) Trinken tut sie noch aus einem Gefaess mit Strohhalm, muessten wir wohl irgendwann mit der Tasse/Becher ueben, aber da hab ich wiederum nicht so die Lust drauf.
LG
Berit

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Hallo Conny,
je nachdem, wie Yasmin drauf ist, lass ich Sie essen. Also, wenn Sie einen guten Tag hat, dann kann Sie selbst essen. Da verteilt Sie auch das wenigste um den Mund herum. An schlechten Tagen sieht das dann schon ganz anders aus und ich kann wirklich alles sauber machen. *grummel*
LG Tina

Mahlzeit!!!!!!! ...... und eindeutig Ja! :o)

Hallo Conny,
ja, Mika isst nur alleine!
Es gab eigentlich nie eine Zeit, in der ich ihn ausschlieslich gefüttert habe! Er wollte schon immer allein essen (hab ja 10 Monate fast voll gestillt), da brauchte ich ihm nie mit füttern kommen.
Je nachdem was es gibt, landet auch nicht alles im Mund! Aber ich binde ihm sein Ganzkörperlatz (ne große Stoffwindel) um den Hals und leg dann das eine Ende unter den Teller - so wirds wenigstens aufgefangen! :o)
LG Mona

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Huhu Conny,
oute mich mal! Ich mache es genauso wie Du! Habe auch keinen Bock auf die Sauerei :-))))
LG
Marita

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Hi Conny,
Tom ißt sein Frühstück allein. Da gibts Müsli (trocken ohne Milch) und Birne oder Apfel bzw. Gurke oder Banane oder Reiswaffel. Das kann man ertragen. Auch Kekse am Nachmittag oder mal n Würstchen futtert er gern und allein.
Aber was Mittagessen angeht, tja, da füttere ich ihn noch. Er möchte schon selbst gern, aber ist mir auch zu ecklig. Ich hab ihn 2-3 mal essen lassen, es dann aber wieder sein lassen.
Wenn das Essen alle ist, lasse ich ihn noch mit seinem eigenen Löffel auf dem Teller/im Gläschen rumstochern. Findet er toll.
Trinken tut Tom immer noch aus seiner geliebten Pulle mit (Gummi-)Strohhalm. Tasse rührt er irgendwie (noch) nicht an.
LG Steffi

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Hallo Conny,
ja, Julian isst selber. Aber ich lasse ihn nicht immer selber essen. Wenn es schnell gehen soll/muss, dann mache ich es. Ansonsten darf er sein Abendessen selber mit der Gabel aufspiessen. Morgends isst er sowieso Brote. Und sein Obst isst er auch immer selber. Trinken kann er aus einer normalen Tasse noch nicht. Er benutzt einen Trinklernbecher. LG Karine

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Hallo Conny,
Amon lässt sich gar nicht mehr füttern, selber essen ist so viel besser :-) Klar gibt's eine Schweinerei, aber mir gefällt es so mehr, weil wir immer alle zusammen essen können. Heute morgen hat er zum ersten Mal Quark selbst gegessen; nur so viel, ich habe ihn mitsamt den Kleidern in die badewanne gestellt und abgeduscht :-) LG Anna

Klares Nein- ot. Katrin

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Huhu Conny,
ich laß Sarah selber essen. Aber erst wenn ich sie gefüttert habe und merke, daß sie satt ist. Dann darf sie mal an den Teller. Ich muß aber ehrlich sagen, die Schweinerei die sie hinterläßt war schon mal schlimmer. Werden eben groß unsere Kleinen.
LG
Claudia

Re: Guten Morgen und Frageeeee.....

Huhu Conny! Yannick ist mittlerweile -leider- ein Selberesser geworden. Er bekommt immer eine richtige Gabel (den Kinderkram will er nicht) und dann piekst er sein Essen auch recht ordentlich auf und trifft auch meistens den Mund. Wenn es was gibt, wo er nicht so gut pieksen kann, dann helfe ich ihm. Und bei Brei (den er kaum noch isst) bekommt er ebenfalls eine Gabel oder einen Löffel und ich darf dann gottseidank noch parallel füttern. Aber das Mittagessen dauert dafür bei uns eeeeeeewig. Und putzen muss ich danach auch, denn alles trifft er natürlich nicht bzw. ab und zu ist es auch toll zu sehen, wie weit die Gabel mitsamt Essen durchs Wohnzimmer fliegt!
GLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen