Suchen Menü

Guten Morgen meine Lieben!

Wie geht es euch heute?
Ich war gestern etwas überrascht - ich hab am Tag mehr gegessen und getrunken als am WE (da hab ich mich echt hängenlassen) und es ging mir abends sogar recht gut. Kein Übelkeitsgefühl. Haha, was macht man, anstatt sich zu freuen, man macht sich Gedanken, ob das jetzt schlecht ist und irgendwas zu bedeuten hat...
Ansonsten gehts mir heute morgen soweit auch ganz gut - Hunger hab ich - gepaart mit dem üblichen Gefühl im Magen. Werd mir mal ein trockenes Brötchen essen.
Wie gehts euch sonst allen?
Ich fiebere auf meinen ersten richtigen FA-Besuch und hoffe inständig, das Herzchen zu sehen und meinen Mutterpaß zu bekommen. Bekommt man den erst nach den Blutergebnissen - ist bei mir nämlich noch nicht gemacht worden...?
LG Bettina (6+5)
Bisherige Antworten

Guten Morgen zurück

hallo Bettina,
mein Morgen ist auch ok, bin im Geschäft(arbeite einmal die Woch, sonst bei meinem 3jährigen Sohn), habe schon gefrühstückt und bin einfach noch von gestern (erster FAbesuch) so glücklich.
habe gestern schon meinen Mutterpaß bekommen, Blut abgenommen, Urin....
aber macht wohl jeder FA anders.
Mein nächster FA T ist erst der 16.01 mal sehen ob ichs so lange aushalte???
Darf aber auch schon früher kommen*freu*
LG Susann (5+3)

Re: Guten Morgen zurück

Hallo Suann - hast du deinen Mutterpaß ohne Blutergebnisse bekommen oder hattest du die schon mal abnehmen lassen? Ich hab nämlich noch nichts dergleichen - möchte aber bei 7+0 am Donnerstag langsam mal einen Paß bekommen...
LG Bettina

Paß liegt vor*freu*

Hallo Bettina,
habe gestern Blut abgenommen bekommen,erster T beim FA, vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich ja schon 2 Mütterpäße habe von meinen SS davor, so mußte der Arzt nicht so viel eintragen und Blutgruppe und so ändert sich ja auch nicht.
Du bekommst Deinen bestimmt am Donnerstag, ganz sicher!
Und mach Dich wegen den fehlenden Symptomen nicht verrückt, die Ärzt sollten manchmal lieber ruhig sein als so ein Quatsch und so einer Verunsicherung reden.
LG susanne

Re: Paß liegt vor*freu*

Meine Blutgruppe weiß ich vom Blutspenden...vielleicht gibt sie ihn mir ja und trägt dann nach hihi.
Ja, immerhin hab ich dafür wieder andere Symptome...und ich hab gestern auch mehr gegessen endlich...vielleicht war es doch nur Hunger und es geht deshalb besser. Genau - hihi - dem Krümel wirds schon gut gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit bis zum Arzttermin so lang wird.
LG Bettina

Zeit bis Arzttermin

meiner ist ja auch erst wieder am 16.1.*wartwart*
Zum Glück kommen ja jetzt die Feiertage unda da hoffe ich einfach, daß die Zeit dann schneller vorbei geht.
Na und mein kleiner Sohn hält mich eigentlich auch jeden Tag auf Trab, so daß ich eigentlich gar nicht viel zum nachdenken komme.
Also Du bekommst Ihn bestimmt!!!!!!!!!!!!!
LG Susann

Re: Zeit bis Arzttermin

Hoffe jetzt einfach nur, dass alles in Ordnung ist und wir viel mehr sehen. Auch das Herzchen...hab doch bisher nur einen Fleck gesehen. Alle wissen schon so viel...Eigentlich wäre gestern schon Termin gewesen, aber wir haben Donnerstag beide Urlaub und gehen vormittags hin.
Im Moment reicht mir keine Ablenkung - will es endlich wissen hihi.
Wie alt ist dein Sohn?
LG Bettina

Re: Zeit bis Arzttermin

habe gestern auch nur einen Fleck gesehen und natürlich kann ich es auch kaum erwarten mehr zu sehen, doch was bleibt anderes übrig als WARTEN WARTEN
Ihr geht beide zusammen hin, na das finde ich aber toll und Du hast dann auch jemanden zum Händchen halten.
Für mich ist das ja alles nicht mehr so neu, ist jetzt die 3 SS.
Mein Sohn wird im Januar 3 jahre, wie die zeit vergeht
LG Susann

Re: Zeit bis Arzttermin

Hihi, ein "alter" Hase in diesen Dingen also. Ist meine erste und wir haben 1 Jahr geübt, obwohl alles in Ordnung ist bei uns. Vielleicht ist es ja wirklich heute besser, weil ich gestern viel mehr gegessen habe, als am Wochenende und auch den SS-Tee wieder trinke.
Haha, da komm ich aus dem "Wir-warten-Forum" und hier geht es fast noch schlimmer weiter mit der Warterei...
Meine FÄ hat direkt gesagt, ich soll ihn mitbringen...und wir würden sehr überrascht sein, was man alles sieht...na, wehe wenn nicht hihi.
LG Bettina

Dumme Frage, was ist dan für ein Tee??

alter Hase, aber immer noch total aufgeregt, es bleibt einfach immer ein Wunder.
Wenn Deine FÄ ein gutes USgerät hat kann man wircklich erstaunliche Dinge sehen.
Also, daß wird schon und ich wünsche viel Spaß beim Babyschauen.
Jezt muß ich aber dumm fragen, was ist das für ein SStee???
LG Susann

Re: Dumme Frage, was ist dan für ein Tee??

Auf der Hebammenseite von der Frau Grein ist das Rezept. Sind 7 Kräuter - u. a. auch Frauenmantel, Brennessel und so...soll halt gegen Beschwerden helfen.
LG Bettina

Re: Guten Morgen meine Lieben!

hallo Bettina, ich habe gestern gelesen, dass Du Deinen ersten FA-Termin am Donnerstag hast. Ich habe meinen am
Freitag. Den Mutterpaß bekommst Du, wenn die Blutergebnisse da sind. Ich habe ihn schon bekommen. Ich bin schon so gespannt, wenn ich am Freitag dort hingehe. Hast Du keine Angst, dass man dann überhaupt nichts sieht ? Liebe Grüße Birgit 6+4

@birgit

war gestern (5+2) beim Doc und er meinte es sei gut, daß ich so früh gekommen bin, Sitz der Einnistung überprüfen wegen Eileiterss,hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und gemessen, Daten seien ok.
Drücke Dir für Frei die DAumen.
LG Susann (5+3)

Re: Susann

Ich danke Dir, ich bin schon so gespannt!!!

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Huhu - wie schade, dann krieg ich ihn ja noch gar nicht. Ich denke doch man sieht was - komisch ist halt, weil mir heute nicht so übel ist und ich viel besser drauf bin. Dafür arbeiten allerdings meine Brüste wieder...hab nur Angst, weil man immer so liest, das es nicht gut sei, wenn Symptome weggehen..
LG Bettina

bleib einfach locker,

Liebe Bettina,
ist zwar einfacher gesagt als getan, aber versuche einfach locker zu bleiben.ja, und man liest so viel... und so viel stimmt auch gar nicht!!
Seh´s positiv, ist doch auch schön wenn´s dir nicht übel ist.
Laß Dich einfach mal überrachen,ob Du ihn bekommst oder nicht.*wünschesdir*
LG Susann (5+3)

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Mir ging es von Anfang an gut, mir war es keinen Tag übel. Nur wenn ich nichts zu essen bekomme (lach). Meine Brüste
fangen auch mächtig an zu wachsen. (Habe eher kleinere Brüste). Gruß Birgit

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Guten Morgen :-)
Mir geht es auch gut, mit Übelkeit habe ich noch keine Probleme gehabt, ich habe nur sehr schlecht geschlafen. Nachmittag habe ich FA Termin und ich habe wahnsinnige angst... Geht es euch auch so? Ich war letzte Woche dort, weil auch die wenige Symptomen die ich gehabt habe verschwunden sind und mein FA hat dann gesagt das kann ein schlechtes Zeichen sein aber kann auch nichts zu bedeuten. Auf den US war dann alles ok, Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Jetzt hoffe ich nur von ganzen Herzen das alles in Ordnung ist und ich vielleicht auch das Herzchen schlagen sehen kann. Drück mir bitte die Daumen heute!
Liebe Grüße
Claudia (6+5)

Klar drücken wir die Daumen

hallo Claudia,
bin mit allen guten Gedanken bei Dir und wünsche Dir, daß Du das Herzchen schlagen siehst.*ganzfestdrück*
LG Susann (5+3)

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Hallo Claudia - ich drück natürlich die Daumen!
Oh, siehste - genauso Aussagen machen mir Angst. Mir war bis gestern abend eigentlich so dauerkomisch und ohne Appetit ... und gestern hab ich dann mal mehr gegessen und heute ist mir auch relativ gut. Ist das jetzt schlecht?
Herje, wenn man sowas liest kriegt man Angst.
LG Bettina

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Ich danke Euch für Euere Antworten!
Liebe Bettina ich wollte Dir keine Angst machen, es tut mir leid... :-) Ich bin auch so ängstlich geworden weil ich auch so viel gelesen habe... Brust spannen, Bauch schmerzen, Übelkeit und bei mir war nichts... Aber ich versuche auch Positiv zu denken... ich denke das mein Körper sich vielleicht an die Schwangerschaft gewöhnt hat... und so wieso jede SS ist anders. Meine Schwägerin hat KEINE SS Beschwerden gehabt bis Sie in die 4-5 Monat war. Und Sie hat eine Süße und Gesunde Tochter. Bitte mach dir keine sorgen es ist bei Dir bestimmt alles in Ordnung.
Ich werde heute Abend schreiben wie es gelaufen ist.
LG, Claudia.

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Ich glaub, dass sind immer so Panikattacken - keine Sorge. Geht schon vorbei und ich muß ja nur noch 2 Tage warten.
Ja, schreib mal, wie es war und ich drück die Däumchen!
LG Bettina

wir warten gespannt auf Deinen Bericht*neugier*o.T

Re: Guten Morgen meine Lieben!

Hallöchen Bettina!
Mache dir keine Soregen wegen dem Mutterpass! Ich war heute morgen beim FA und habe da zum ersten Mal Blut abgenommen bekommen. Kein Blutdruck messen, Urin abgeben, etc... Meinen Mutterpass bekomme ich deshalb erst am 15.01.!! Meinen Krümel konnte ich am US ganz deutlich sehen, mit Herzschlag! Er ist aber erst 6,2mm groß, "normal" wären 7mm. Ich denke man darf sich wirklich nicht so viele Gedanken machen. Jede SS verläuft anders (leichter gesagt als getan, oder?). Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin! LG, Melli

Mutterpaß bekommen

Hallo,
ich habe meinen Mutterpaß sofort bekommen. Mir kam das allerdings sehr komisch vor, denn der Arzt hatte ja nur einen Test gemacht, mir gesagt daß ich schwanger bin und mir den paß gegeben. Das wars... Ich war dann so unsicher, daß ich mir erstmal noch nen Test in der Apotheke geholt habe, denn man kann ja immer mal ein falsches ergebnis haben. Aber der war auch positiv und somit hatte mein arzt mir den mutterpaß zu recht schon in der 5.ten SSW gegeben...
LG und eine schöne SS, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen