Suchen Menü

Guten Morgen liebe Kugeln,

wie gehts euch?
Bei mir ist nach dem Schreck von gestern alles klar. Ich habe richtig eingekauft und werde jetzt mehr zwischendurch essen. Und habe endlich richtiges Vollkornbrot...
Und gestern hab ich mein erstes kleines T-Shirt genäht, im Bewußtsein, dass es mal für meinen Krümel ist. Allerdings Größe 86 - ich hab mir sagen lassen, dass Babys das mit ca. 1 Jahr tragen - hihi - also - geh ich jetzt ran an die Winzig-Größen - aber es macht irre Spaß!
LG Bettina
(11+6)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen von einer (Noch)-Nicht-Kugel,

schön, dass es Dir gut geht!!!
Größe 86 kommt ganz gut hin. Mein Patenkind wird ja übermorgen ein Jahr und ich hab zu Weihnachten schon Sachen in 86 schenken dürfen. Waren da zwar noch etwas groß, aber das macht nicht soooo viel aus. Ein Wachstumsschub und hopplahopp passen die da rein. Größe 80 hätte nämlich genau gepasst.
Ich freu mich auch schon darauf, die Nähmaschine wieder auszupacken und mit so Winzlingssachen loszulege!!!
Ach so, die Frage der Fragen: Hast DU meinen Kreislauf gesehen???? *gg*
GLG Heidi

Hihi, nicht das ich dir den geklaut habe...

..weil es trotz Streß seit Montag keine Punkte vor den Augen mehr gab...
Hihi - oh, bin gespannt bei dir...wievielter Tag danach?
LG Bettina
Ja - nähen macht Spaß - werde nächste Woche mal nach Nicki-Stoff gucken...
Mein Nähkurs war ja ausgefallen und die wußte auch, dass wir üben. Die Leiterin ist sehr nett. Jetzt haben wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen und sie fragte direkt und hat sich voll gefreut und mich umarmt. Das war richtig nett!

Re: Hihi, nicht das ich dir den geklaut habe...

ZT 8 nach ES.... Temp um 0,1 Grad hoch.... *hibbelhibbel*
Nicky-Stoff kann ich leider überhaupt nicht ab. Genau wie bei Samt kann ich den gar nicht anfassen, weiß auch nicht was das ist, aber ich find das total grauslich *schüttel*.
Schööön, dass Deine Kursleiterin so eine Liebe ist, dann macht der Kurs sicherlich noch mal so viel Spaß, oder??
GLG Heidi
Duuu, wir müssen übrigens mit Sabi schimpfen!!! Helf mir mal!!!! Sie hat letzte Woche zwei Plomben verloren und war immer noch nicht beim ZA!!!!

Schon unterwegs - hihi - LG - o.T.

Guten Morgen

Hallo Bettina!
He - ist ja toll, dass ihr nähen könnt. Wenn ich etwas nähen würde, ich glaube nicht, dass ich dass meinem Kind antun sollte.
Bei meiner Tochter habe ich damals einen Pullover, Schuhe und Handschuhe gestrickt. Einen lila Pullover mit einer gelben Ente. Weiß ich noch genau. War so niedlich. Aber diesmal glaube ich, werden die Omas das Baby zustricken.
Mir geht es ansonsten gut. Ich bin nur immer irgendwie müde. Trotzdem schaffe ich es nicht, zeitig ins Bett zu gehen. Irgendwas hat man immer zu erledigen. Und mit meinem Freund will ich mich ja auch unterhalten. Etwas Fernsehen usw.
Ich habe als einzigstes für mein Baby ein Hemdchen (dunkelblau gestreift und mit einem Leuchtturm) gekauft. Das habe ich voriges Jahr gemacht, als ich 6. SSW war und Schmierblutungen hatte. Da dachte ich mir, dass ich etwas Reales in den Händen halten muss. Bin losgezogen, habe das Hemdchen gesehen (die Farbe hat nichts zu bedeuten - mir ging es um den Leuchtturm - wegen Urlaub an der Nordsee und dort Schwangerschaft festgestellt) und gekauft. Seitdem liegt es unter meinem Kopfkissen.
Tja - hat so jeder seine Macken. Aber mir hat das gutgetan.
Na dann weiterhin viel Spaß beim Nähen!
Lieben Gruss - Solli

Re: Guten Morgen

Hallo Solli,
ich finde das gar keine Macke, das hört sich eher irgendwie schön an. Finde ich eine gute Idee und es hilft bestimmt auch, dass alles gut geht. Niedlich mit Leuchtturm und gestreift! Meine Mama wird auch stricken. Ich kann zwar auch nicht so super nähen, aber für son paar kleine Teile reichts. Und es macht Spaß und verbindet irgendwie mich mit meinem noch nicht existierenden Bauch hihi - genau wie dein kleines "Geheimnis" unter dem Kopfkissen.
GLG Bettina

Re: Guten Morgen

Hallo Bettina,
ich bin ganz "verzweifelt" auf der Suche nach Schnittmuster für Babysachen, kannst Du mir sagen, wo Du Deine her hast? Welche Zeitschrift oder so? Ich würd nämlich auch so gerne wieder nähen, aber ich find einfach keine geeigneten Schnitte!! Vielleicht kannst DU mir helfen?
Danke im voraus!!
Annabell (seit heute 17.SSW)

Re: Guten Morgen

Hallo Annabell, hm, ich habe so ein paar aus den Burda-Zeitschriften. Aber viel ist da ja nie drin. Ich hab auch mal eine Burda-Kinder geholt, aber die Sachen sind meistens sehr groß schon.
Ich habe mir dann Schnittmuster gekauft, für so einen Jogger - bis Größe 92 ... auch recht groß und das wird auf die Dauer teuer. Ich kann ja mal gucken, ob ich was kopieren kann, dann könnten wir uns austauschen. Im Moment hab ich ein Schnittmuster von einer kleinen Hose und einem T-Shirt mit Kragen - von 62 oder 68 bis Größe 86 und das paßt auch kopiert auf Din A3 - Papier!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen