Suchen Menü

Guten Morgen, ich bin so in Urlaubslaune :-)))

....moin ihr lieben,
seit gestern überlege ich, ob ich nicht mal urlaub machen soll mit jameel. im letzten katalog von jako-o war ein prospekt für kinder- und babyhotels dabei. da sind ein paar ganz schöne in österreich dabei und jetzt überlege ich, ob ich was buchen soll und vielleicht jameels omi mitnehmen. ich würde aber eigentlich auch gerne ans meer. hat da jemand hotel-tipps ? mich kitzelt ja innerlich schon wieder kenia -war schon fast 2 jahre nicht mehr da, aber ich denke, dass das mit baby nicht so glücklich ist. zum einen wegen der malaria-prophylaxe (ich selbst hatte eine fette malaria vor 3 jahren) und zum anderen wegen der ernährung. da jameel ja jetzt schon beikost kriegt müsste man alles mitschleppen. die haben in ostafrika ja wohl kaum alnatura oder alete. hat jemand erfahrung und kann mich beraten, wo man mit baby gut urlaub am meer machen kann und wie ihr das mit dem baby-essen geregelt habt (die, die schon so weg waren). ich denke so an mai/juni, da wird jameel ca. 8 monate alt sein. vielen dank schon mal, liebe grüsse und einen schönen tag, eure sabbirah & jameel 21w6t
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, ich bin so in Urlaubslaune :-)))

Schnief, mag auch in Urlaub :-(
Sonnneeeeeeee, Wäääärme........... heul
In Österreich solls ein tolles Hotel geben:
surf mal auf die seite
blablabla babyhotel at (für Österreich)
Ich möcht Yamina sooooo gern ihrer Familie in Ägypten vorstellen, doch dieses Jahr war's mir auch zu gefährlich, da noch nicht fertig geimpft und so....Ernährung etc....alles etwas kompliziert.
Doch nächstes Jahr - wenn's inshallah friedlich ist und bleibt - wollen wir im Frühling nach Ägypten (doch nicht ins Hotel, sondern zu Hatem's Mama).
Wann fliegst Du nach Saudi-Arabien?
LG
Suzan

Re: Guten Morgen, ich bin so in Urlaubslaune :-)))

nach saudi arabien ???? vorerst gar nicht, im mai wahrscheinlich wieder dubai. faisal kommt jetzt inshaAllah diesen monat, oder im april. ist echt blöd momentan wegen des irak-krieges, der m.e. ganz sicher kommt, ist so sicher für mich, wie das amin in der moschee ;-). ausserdem hat er viel arbeit momentan und verschiebt sein kommen ständig. ich kann´s ja verstehen -immerhin leben wir davon- aber er verpasst so viel von jameel und der ist echt "der hammer". so was von süss. ausserdem hätte ich gerne gehabt, dass jameel zweisprachig aufwächst und arabisch mitlernt, aber das kann man so knicken, obwohl sich sein gebrabbel heute morgen so anhörte: " hagrrrrrrr...schüüüüüüürrrrrriiigggrrrr....:-)))). spricht hatem mit yamina wenigstens arabisch? sie ist ja auch eine total süsse, masha-Allah. ganz liebe grüsse, sabbirah & jameel, der 14 stunden geschlafen hat(mit 2 kurzen stillunterbrechungen), 2 1/2 stunden wach war und schon wieder ratzt.

Re: Guten Morgen, ich bin so in Urlaubslaune :-)))

Ja, Yamina wird zweisprachig aufwachsen. Hatem vergisst's zwar immer wieder, aber ich erinnere ihn laufend dran, dass er mit ihr arabisch spricht.
Hagrrrrrrrrrr....schüüüüüüriigggrrrr sagt sie noch nicht, dafür stundenlang Mamamamamammmmmmaaammmmmaaamamama.
Und wenn sie Hunger hat wird daraus: MAMMAMAMAMAMAMAMAMA!!!!!
echt lieb.
Sie ist sowas von lustig, strahlt schon frühmorgens und quietscht in einer Lautstärke, dass sich meine Eltern schon Sorgen um ihre Stimmbänder machen. Sie quietscht und kreischt vor Freude, das ist der Hammer ;-)
Diesem Kriegstreiber Bush könnt ich eigenhändig den Kragen umdrehn!!! Dieses blöde grinsende Affengesicht!!!!! WÜRG!!!
DER gehört genauso entmachtet wie Saddam.
Oh weh.....
Ich geh nu mal offline :-)
Bis später
Suzan mit schlafender blau-Augen-Yamina (hätt nie gedacht, dass sie blaue Augen bekommt, dachte die braunen wären dominanter.....hihihi, ein Hoch auf die Zufälle der Genetik)

Re: Guten Morgen, ich bin so in Urlaubslaune :-)))

Hallo, hmm..so richtig helfen kann ich dir nicht, denn wir fliegen erst noch. Haben für Juni 2 Wochen Tunesien gebucht und dann ist Leonie auch 8 Monate. Allerdings werden wir alles mitschleppen. Buggy, Bett (wahrscheinlich), sämtliche Gläschen, Pülverchen, Fläschen, etc. Außerdem, selbst wenn sie die Gläschen da haben, sind die sicherlich sch....teuer.
Mir ist das aber so lieber und ich hatte extra nochmal nachgefragt. Bei der LTU hat man auf jedenfall 20 Kg Freigepäck für den Zwerg.
Das Prospekt im Jakoo hab ich auch gesehen, die Hotels sehen gut aus, und versprechen viel. Haben nur einen Nachteil ;-) Sie sind in Österreich, bzw. in den Bergen und wir sind voll die Meerleutchen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen