Suchen Menü

Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Nach 13 Monaten üben haben wir es endlich geschafft. Seit
Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin. Meine letzte Mens war am 2.11. Es am 12.11./13.11. an welchem Tag bin ich denn jetzt? Am 21.12. habe ich die erste Ultraschall-Untersuchung.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo Guten Morgen,
ich habe auch am 2.11. meine letzte Mens gehabt :-), mein ES war jedoch am 16.-17.11. gewesen und heute morgen habe ich einen Test gemacht und der war positiv. Habe am Freitag noch einen gemacht, der war jedoch negativ. Ich muß gleich mal direkt beim arzt anrufen und einen Termin machen. Wie hälst du das aus bis zum 21.12. wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk,gell? Ich freue mich total, könnte alle umarmen und dabei ist jetzt keiner hier :-(
Wir üben seit Anfang des Jahres. Dein voraussichtlicher Geburtstermin wäre auch der 9.8.02, wie bei mir? Ist es das erste Kind?

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kann Dich gut verstehen, könnte auch alle umarmen. Kann es immer noch nicht glauben. Ja, das ist mein erstes Kind und ich habe schon gedacht es würde nie klappen. Ja der ET ist der 9.8.2002. Fühl Dich umarmt von mir. Liebe Grüße Birgit

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo Birgit,
danke, ich fühle mich schon gleich besser. Warst du denn schon beim FA oder ist der 21.12. der erste Termin? Da werde ich ja noch vor meinem 30. Geb. entbinden, kann es auch noch nicht glauben. Da wir ja auch schon seit längerem üben und üben und ich war immer ganz fertig, als die Mens kamen. Ich habe gedacht, daß kann doch alles nicht war sein. Da rechnet man und tut und macht und dann: Null, negativ! Aber nun hat es ja geklappt. Es wäre dann mein 2. Kind. Mein Sohn ist vor kurzem 2 geworden! Hast du schon die glückliche Nachricht erzält? Gruß Anja

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Ich war am 29.11. beim FA und hat mir den Termin für die Ultraschall-Untersuchung gegeben. Ich bin am 15.6. 30 Jahre alt geworden. Ab wann hast Du denn bei Deiner 1. Schwangerschaft zugenommen und ab wann sind Deine Brüste größer geworden?

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Bei mir schwankte immer das Gewicht bei der SS, mal habe ich abgenommen und wieder zugenommen. Insgesamt 7 Kilo. Aber ich muß dabei sagen, daß ich nicht ganz schlank bin. Denn sonst ist es erheblich mehr (bei schlanken Frauen). Ja stimmt, die Brüste waren ziemlich empfindlich gewesen, aber größer geworden, ich glaube erst kurz vor schluß. Ich meine die Milchdrüsen die einschießen, die kann man schon merken. Am Anfang habe ich mich voll erschrocken, habe voll die Knötchen gespürt usw. Aber wiegesagt, es waren nur die Milchdrüsen.
Ich werde jetzt gleich erstmal zum Frisör gehen, mich ein wenig verwöhnen lassen. Dann hole ich meinen Sohn ab, er gestern bei der Oma geschlafen. Aber sagen will ich noch nichts, ich möchte es mir gerne für Weihnachten aufheben, obwohl ich ja platze!!!! Mal sehen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 9. Woche gemerkt das ich Schwanger bin. Da habe ich mich noch nicht so damit befasst wie jetzt :-)
Liebe Grüße ANJA

Birgit29 & missMoneypenny

Hallo Ihr beiden
Ich habe auch letzte Woche erfahren, dass ich endlich endlich mein zweites Kind erwarte. Nach fast einem Jahr Warten und viel enttäuschter Hoffnung wird es auch anfangs August 2002 wahr (letzte Mens 1.11.02). Meine Tochter wird nächsten Sonntag 3 Jahre alt und es ist irgendwie schwer vorstellbar, dass nun das Ganze - dicker Bauch, Geburt, Stillen, Müdigkeit etc- wieder von vorne anfängt. Es ist komisch, ich freue mich sehr sehr sehr, bin aber auch wieder etwas ambivalent. Das gehört wohl dazu. Ich habe auch erst am 19. Dezember meinen ersten US und kann es kaum erwarten. Bis dahin ist es sehr irreal und ich schaue zwischendurch immer den positiven Test an. Im Unterschied zur ersten SS ist mir gar nicht übel. Nur die Brüste spannen etwas. Zu Birgit 29: Punkto Gewicht habe ich in meiner 1. SS auch geschwankt. Am Anfang habe ich 2-3 kg abgenommen und dann nur phasenweise zugenommen. Ich hatte bei Krankenhauseintritt 69 kg drauf, etwa 11 kg mehr als vor der SS.
Ich freue mich, von Euch und Euren Erfahrungen zu hören.
Herzliche Grüsse
Irene

Re: Birgit29 & missMoneypenny

Hallo Irene, ersteinmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Dein Baby. Es ist schon interessant,
ein paar Tipps von den "ehrfahrenen Mütter" zu bekommen,
da es doch für mich das 1. Mal ist. Im Moment nehme ich auch mehr ab als zu. Ich wiege im Moment 59 kg bei 1,70 cm Größe. Jedoch habe ich immer hunger so extrem, dass mir fast schlecht wird, wenn ich nichts essen würde. Hast Du denn schon irgendwelche Anzeichen? Bis zum 19.12. bzw. 21.12. ist noch so lang. Gruß Birgit

birgit29,ms.moneypenny und irene

erstmal herzlichen glühstrumpf zur schwangerschaft!!
hey, was ihr so beschreibt das sind ja total die parallelen zu mir! ich hatte auch am 01.11. letzte mens und am freitag hatte ich endlich den postiven test in der hand. nach 13 monaten üben....wir kriegen jetzt das zweite kind, meine tochter ist schon 5. diese hungerattacken habe ich auch...zum glück keine (noch?) keine übelkeit.
da meine brüste von natur aus ziemlich klein sind, sind sie bei der 1. SS schon recht früh angefangen zu wachsen. auch jetzt spüre ich sie schon ganz schön. unterleibsziehen habe ich auch, ist ein schönes gefühl wieder ss zu sein. damals, da war ich erst 23 und hatte garnicht diese gefühle die ich jetzt mit 29 habe. bin auch total stolz mit 30 meine beiden wunschkinder zu haben. ach, das leben ist schöööön! wenn ihr noch fragen habt, nur zu!
lg, susan

Re: birgit29,ms.moneypenny und irene

Hallo Susan, auch Dir herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch 13 Monate geübt und nun hat es endlich geklappt.
Nun interessieren mich natürlich alle Sachen von den "erfahreren Müttern". Ab wann genau ist denn Deine Brust gewachsen? Ich habe auch eher kleinere Brüste. Und wie zählt man dann an welchem Tag man jetzt ist.Gruß Birgit

Re: birgit29,ms.moneypenny und irene

hallo birgit!
tja, wann genau meine brust gewachsen ist, das weiss ich leider nicht mehr so genau :-(, aber ich weiss ganz bestimmt das es nicht erst zum ende der ss war, sondern die ganze zeit ein bisschen mitgewachsen ist. quasi parallel zum bauch. ich hab immer gedacht bei so kleinen brüsten (hab 75A), kann ich bestimmt garnicht stillen aber das gegenteil war der fall! hatte milch für zwei...*g*
wie man die tage zählt ist mir auch noch ein rätsel. aber ich schätze mal das es immer 30 kalendertage sind, also auch 7 tage bis eine ssw zuende ist. lt. meiner ss-scheibe bin ich in der 5. woche nach 28 tagen zyklus (obwohl meiner nur 26 tage lang war vom ES gerechnet). also demnach bin ich jetzt in der 5+5 SSW. muss ich wohl mal dazu nachlesen. ich informiere mich jetzt wieder wie blöd, bin so ein richtiger info-aufsauger. auf dem dachboden habe ich noch kartonweise eltern-hefte von 1995 *ggg*.
gruss, susan

Re AN IRENE

Hallo Irene! Bin eben auch mal wieder hier im Forum unterwegs und wollte Dich fragen - da Du ja auch schon zu den über 30jährigen gehörst (ich bin 35 seit August), ob Du eine FU machen lassen wirst bzw. ob Du dies bei Deiner Tochter damals hast machen lassen? Ich bin in der 8.SSW - Termin ca. 17.07.02! Hatte vor 2 Jahren mal eine FG mit Ausschabung in der 6. SSW und seither hatte es bis jetzt nicht mehr geklappt. Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft - mir ist übrigens zur Zeit immer wieder schrecklich übel (und daneben zu arbeiten ohne daß dort jemand was weiß bisher, ist nicht ganz easy...)! Grüsse, Elke

Re: Re AN IRENE

Hi Mädels,
gratuliere Euch zu eurer SS!Meine letzte Mens war auch am 2.11.und mein Test am Freitag auch positiv*freu*ich find das super,das man soviele Baldmuttis hier sind:-))LG Angela

Re: Re AN IRENE

Hallo Angela, auch Dir herzlichen Glückwunsch dann ist Dein ET ja auch der 09.08.2002 so wie meiner.

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo Birgit,
mein ES war auch am 13. November und laut ET-Berechnung hier kommt das Kleine am 6.8.02! Wie hast denn du gerechnet, oder liege ich falsch?
Gruß, Sonni

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo Sonni, ich habe ab dem 1. Tag der letzten Mens gerechnet. Gruß Birgit

Re: Guten Morgen ich bin neu bei Euch

Hallo Birgit,
wenn man aber den ES-Termin genau kennt, muss man diesen eingeben, denn dann wird der Entbindungstermin genauer berechnet - es kommt etwas anderes heraus, weil die 1. Zyklushälfte ja nicht immer genau 14 Tage lang ist!
Liebe Grüsse, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen