Suchen Menü

Guten Morgen alle zusammen! (Teil 1)

Tja, heute bin ich dann wohl die zweite am Rechner. :o)
Gestern habe ich mich noch über einen Kollegen aus meinem alten Projekt geärgert. Erst fragt er mich, wie es mir geht, und dann bekomme ich den tollen Spruch zu hören, ich solle nicht alles so dramatisieren, Schwangerschaft sei doch keine Krankheit und früher hätten die Frauen doch auch bis kurz vor der Geburt gearbeitet. Wie ich diesen Spruch hasse. ich habe ihm dann geantwortet, daß es früher auch mehr Fehlgeburten gab... Aber dazu meinte er nur, die gäbe heute schließlich auch noch genug (ist ja auch war) und es hätten früher auch genügend Frauen Babies bekommen.
So ein Dummschwätzer. Unsere Assistentin ist auch schwanger. Die stand unter Dauerstreß und darf (muß!) sich jetzt mehr als schonen. Das kommt auch nicht von alleine. Da arbeite ich doch lieber etwas gemütlicher als vor der SS und dafür bin ich soweit fit. Mein Chef fragt öfter mal, ob es mir gut geht. Seine Frau bekommt nach Ostern Nr. 2. Da ist ein ganz anderes Verständnis da. Mein Kollege hätte wohl auch gerne Nachwuchs, aber seine Freundin will nicht. Und auf der anderen Seite bekomme ich von demselben Kollegen zu hören, ich solle es mir nicht so leicht vorstellen, mit dem Arbeiten direkt nach dem MuSchu. Ob da jemand ein bißchen schizophren ist?!
So, daß mußte mal gesagt werden. Meinem Mann wollte ich das gestern nicht erzählen. Er hatte auch mal den Spruch mit früher und so gebracht.
...
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen alle zusammen! (Teil 2)

... Auf meine Antwort mit den Fehlgeburten hin, ist er doch ein wenig kleinlaut geworden und hat sich entschuldigt. Seitdem hat er nie wieder so etwas zu mir gesagt.
Heute gehen wir nach der Arbeit noch Panellen und Fliesen einkaufen.
Ich gebe übrigens zu, daß mein Beitrag doch nicht Nr. 2 war.:o)
LG und einen schönen sonnigen Tag an alle,
Christine (13+2)

.... früher hatten wir auch noch einen Kaiser.....

Hallo Christine!
Ärgere dich nicht über solche Äußerungen. Dein Kollege kennt es nicht anders. Ich habe auch schon festgestellt, dass Leute, die keine Kinder haben, die besten "Empfehlungen" in Richtung Kindererziehung geben. Sie wissen gar nicht wie das ist, was man fühlt und empfindet. Aber wissen ganz genau bescheid.
So ist das nun mal. Außerdem haben FRÜHER auch viele Frauen ihre Babys verloren. Blos darüber spricht niemand.
Na ja - mach dir einen schönen Tag ohne Hektik!
Lieben Gruss - Solli

genau das! (o.T.)

Obwohl

ich es genauso schlimm finde, wenn ich ne Frage habe und mir Leute, die schon Kinder haben (die aber schon alle über 15 sind), mich dann nicht ausreden lassen und mir ihre Geburten und Kliniken ausführlich beschreiben, ohne mir auch nur irgendwie damit helfen zu können. Und auch wenn die Geburten schon sooo lange her sind, wissen die immer alles besser ... find ich auch schrecklich.
Aber - cool bleiben ... auch unsere Krümelchen werden schon im Sommer da raus kommen.
LG Bettina

Re: Guten Morgen alle zusammen! (Teil 2)

Hi Christine, es ist immer wieder toll gerade von den vielen bereits schon schwanger gewesenen Männern zu hören, wie einfach so eine SS ist. Ich habe das auch schon gehört. Mein Männe war am Anfang auch so drauf. Aber als er dann das letzte Bild gesehen hat und gehört hat, wie andere Freuen kämpfen müssen (Übelkeit etc.) ist er mutiert ;-) Ich denke, den meisten Männern geht eben gänzlich ab, wie es ist, ein Lebewesen in sich zu tragen und von Anfang an dafür verantwortlich zu sein. Aber was solls, da lehnen wir uns doch entspannt zurück und lassen das an unserem Selbstbewußsein abprallen - oder ;-) Viel Spass heute beim Einkauf.
LG Carola (12+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen