Suchen Menü

Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

Hallo Mädels ich hofef Ihr hattet alle ein schönes weekend.Auf in eine neue Woche
Ich binsehr zufrieden.Stinki schläft jetzt regelmäßig durch manchmal sogar schon von 19:30 bis 5 oder 6 und dann nach der pulle nochmal so 2-3 Std.
Was gibts neues?
Justin versucht sich jetzt schon immer durch hochziehen an meiner Hand in die Sitzposition zu bringen.er kann ganz schön grantig werden wenn das nicht klappt.
Was machen eure Babys denn so alles schon?greifen?Brabbeln,drehen ectr. Würd mich mal interessieren
Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

Hallo Yvonne, Helena versucht auch sich schon zum Sitzen hochzuziehen. Wenn sie dafür keine Hand von uns hat, versucht sie es mit ihrem Pulli *g*, was natürlich nicht so recht funktionieren will. *hi hi* Und in der Wippe oder im Maxi Cosi will sie auch ständig "richtig" sitzen und hebt dann immer den Kopf an, so dass der gar nicht mehr aufliegt. Erzählen tut sie schon länger, greifen auch, aber mittlerweile schafft sie es, sich den Schnulli alleine in den Mund zu stecken. Das Drehen klappt noch nicht, aber sie übt fleißig vom Rücken auf den Bauch zu kommen und wird dann zornig, wenn man ihr nicht noch einen kleinen Schubs gibt, damit sie wirklich auf den Bauch komt ;-). Schon süß die Kleinen :-))) LG Jessi

Re: Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

Hallo Yvonne,
also Basti kann schon ganz feste erzählen.Er redet sehr viel und oft.Vorgestern kam sogar ein haja raus und war sogar an der passenden Stelle. Durchschlafen tut er auch schon seit der 8/9 Woche.Greifen kann er schon ganz gut.Er mag immer weniger liegen und versucht sich hochzuziehen.Wenn man ihn auf dem Schoß sitzen hat dann kommt es jetzt immer öfters vor das er sich nicht mehr anlehnt.Seinen Kopf kann er schon ganz lange heben.Rekord ohne gewackel und auflegen war in Bauchlage 20 min.Danach war er aber wirklich ganz erschöpft und hat geschlafen.Mit dem drehen klappt noch nicht richtig.Er versucht wenn er auf dem Rücken liegt auf die Seite zu kommen.Der Oberkörper ist kein Problem nur der Popo will nicht und dann regt er sich auf.Ich kann mich da immer köstlich amüsieren
LG Tascha

Re: Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

leider noch nicht lange schlafen oder zu humanen zeiten ins bett verschwinden :-) wir haben nachts noch den 2-3 stunden-rhythmus und die nacht beginnt erst um 2.30.
aber leonie strahlt ohne ende, erzählt sehr viel - am liebsten mama, papa und den blumen -, dreht sich von papas bauch herunter, guckt bewußt die füße an (wahrscheinlich wundert sie sich, dasas die füßchen jeden tag ne andere farbe haben) und findet mit den händchen den mund. außerdem reagiert sie auf jeden unterschiedlich.
julia und leonie (8 wochen)

Re: Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

Hallo,
Jessy ist jetzt 15 Wochen (glaube ich, komme langsam durcheinander, also geboren am 19.8. *g*) und redet sehr viel, seufzt auch oefter so suess :-)
Seit langer Zeit hasst sie die Waagerechte, wenn sie schraeg angelehnt an meine Beine auf dem Schoss sitzt, moechte sie zum Sitzen an den Haenden hochgezogen werden. Seit einiger Zeit lehnt sie sich oft gar nicht mehr an.
Auf dem Bauch kann sie laengere Zeit den Kopf hochhalten, wenns nicht mehr geht, wird sie sehr sauer :-)
Mit dem Drehen klappt noch nicht so richtig, aber sie hat sich schon manchmal vom Bauch seitlich fallen lassen, so dass sie auf den Ruecken gerollt ist. Geht aber irgendwie nur, wenn sie ganz ausgezogen ist, z.B. beim Wickeln. Sie hatte auch schon mal ein paar Tage, wo sie immer versucht hat, vom Ruecken auf den Bauch zu kommen, hat sie aber derzeit keine Lust mehr zu.
Seit ein paar Tagen kann Jessy einen Greifring fuer laengere Zeit festhalten *freu* und hat ihn gestern auch zum Mund gefuehrt, um daran rumzulecken. Jetzt muss man wohl bald alles Greifbare vor ihr in Sicherheit bringen *g*
Gruss
Berit

Re: Guten Morgen,Was können eure Babys schon???

Hallo!
Jakob ist jetzt 21 Wochen alt und kann sich an meine Finger vom Liegen ins Stehen hochziehen, grabscht mittlerweile alles, was ihm in die Quere kommt und lüllt es ein, lacht oft und laut und gluckst und quiekt und sagt seit einigen Tagen "mamamamamamam" und "babababababababa" etc.
Drehen kann er sich nur zufälligerweise und vom Durchschlafen sind wir weit entfernt (Der Trend ist sogar rückläufig), er will so 2 oder 3 mal nachts trinken.
Bin trotzdem arg stolz und begeistert vom ihm. :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen