Suchen Menü

Guten Morgen Kügelchen,

wie gehts euch allen?
Mir gehts soweit gut, etwas seltsam alleine zu Hause ... habe gestern eine sehr günstige Babywippe ersteigert, mein erstes größeres Teil..hoffentlich ist das auch schön. Jetzt warte ich erstmal, bis die ganzen Sachen kommen. Herje, das ist zur richtigen Kaufsucht geworden.
Dafür hab ich heute wieder meine ss-Hose an und hoffe, man sieht endlich mal mehr. Für Leute, die es nicht wissen, sehe ich einfach nur dicker aus hhahahah ... freue mich, wenn die Kugel unverkennbar ist.
Habe gestern versucht einen GVK zu bekommen - alles schon voll - unglaublich. Jetzt hab ich nur noch die Hoffnung, dass ich an einem anderen Tag kommen kann, obwohl ich da schon einen Nähkurs habe - aber die überschneiden sich nur 2 - 3 Abende...war richtig traurig darüber.
Jetzt werd ich aber erst mal frühstücken - Krümel hat HUUUNNGER!
Wünsche allen einen schönen Tag!!!
GLG Bettina (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Kügelchen,

guten morgen!! ..dafür ist die freude dann umso größer wenn er wieder da ist!!hab mich immer irgendwie gefreut wenn mein liebster eine woche einen kurs auswärts hatte!!!
ich hab mich gestern z letzten mal in eine "alte jeans" gequetscht...das war unmöglich! bei uns höre ich immer von allen seiten "wieso GVK, ist doch blödsinn, brauch ich doch nicht" ;-) freut mich d das interesse in deutschland anscheinend größer ist!! du wirst aber sicher noch einen kurs finden, oder?
so, jetzt noch schnell alle sachen eingepackt, damit wir wenn mein liebster um 14:00 von der arbeit kommt gleich losdüsen können...nach tirol skifahren juhuuu!!! (das forum werd ich allerdings vermissen ;-)))
also lg sahannya&pünktchen

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Huhu, ja die Freude wird groß sein.
Ich denke son Kurs ist schon sinnvoll, denke auch, dass ich auf jeden Fall irgendwo einen kriegen werde - wäre halt schön in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, damit man die Örtlichkeiten und Leute schon mal kennt. Mal abwarten.
Hey - ich wünsche euch einen schönen Urlaub - kommt heil zurück!!!
LG Bettina

Re: Guten Morgen Kügelchen,

danke!!! wir werden ganz vorsichtig fahren....od vielleicht doch nur die schöne aussicht genießen u vor der hütte in der sonne sitzen??? mal sehen!!!
lg sahannya&pünktchen
ach ja, noch eine frage: wenn du schwimmen gehst, verwendest du dann so spezielle tampons die vor keimen schützen od tauchst sie selber in olivenöl? ist das wirklich notwendig???

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Äh, ich bin eher selten schwimmen gewesen, möchte es aber bei besserem Wetter regelmäßig machen. Ich würde aber glaub ich gar keinen Tampon reintun....ich hab nur mal gelesen, wenn man da Angst hat, kann man am Tampon sehen, wie wenig Wasser überhaupt in die Scheide dringt...
Ich denke ist nicht nötig - aber würde mich auch gern für andere Meinungen interessieren.
LG Bettina

Re: Guten Morgen Kügelchen,

hab schon so viele dinge gehört...eben: tampon in olivenöl tauchen, od eine freundin hat das mit yoghurt gemacht (stell ich mir noch gruseliger vor) dann soll es eben spezielle tampons geben, die schon irgendeinen schutz drin haben....jetzt wieder was neues mit der bepanthen-salbe (klingt irgendwie noch am angenehmsten).....wahrscheinl sollten auch eher frauen aufpassen, die leicht einen pilz in der scheide bekommen...keine ahnung, hab leider vergessen meinen FA zu fragen was er mir da rät!!

Re: Guten Morgen Kügelchen,

ich habe heute morgen nach dem Haarewaschen erst einmal "trocken" gewürgt. Im nachhinein habe ich mir etwas Vorwürfe gemacht (nicht wegen dem Würgen, aber weil ich genau auf meine Küchetüt gespuckt hätte, wenn es doch mal untrocken geworden wäre).
Mein Krümelchen hat mich heute morgen zum ersten Mal dazu gebracht, was vor 8 Uhr zu frühstücken. Mein Magen hat dermaßen erbärmlich geknurrt, daß ich um halb 7 angefangen habe, was zu mampfen. Normalerweise frühstücke ich zw. 8 und halb 10. ;o)
Mit dem GVK geht es bei uns besser. Ich habe letzte Woche eine Hebamme kontaktiert. Es laufen noch zwei, in die ich theoret. rein kann. Der erste ist bloß eigentlich zu früh und der zweite ist erst Ende August fertig, was mir eigentlich zu knapp wird. Naja, ich werde wohl den frühen nehmen.
LG und einen schönen sonnigen Tag (hier scheint nähmlich die Sonne!!!)
Christine

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Ebenfalls Guten Morgen!
bei uns ist ein herrlicher Wintermorgen! Die Sonne scheint und wir haben -8°C. Da fühlt man sich doch auch gleich viel besser, wenn mich auch heute nacht mein Baby schon etwas geplagt hat. Naja, dass wird wahrscheinlich noch öfter der Fall werden *hihihihi
Ich kann ab Ende April in den GVK meiner Hebamme. Sie hat einen "offenen" Kurs, der auch ab und zu wegen Geburten ausfällt. Da habe ich dann HALBZEIT und freue mich wirklich drauf. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass es noch klappt Bettina!
@Sahaynna: mein FA sagt, man soll die Scheide mit Bepanthen-salbe eincremen, dann kann beim Schwimmen auch nichts passieren. Mir pers. ist das auch angenehmer als ein Tampon!
Außerdem braucht an die Bepanthensalbe ja auch später für Babys Popo! Viel Spass im Urlaub und kommt erholt zurück. LG Coco

Re: Guten Morgen Kügelchen,

guten morgen! aha. klingt auch gut! hab mir schon vorgestellt wie man bei einem in olivenöl getunkten tampon eine ölspur im wasser hinter sich herzieht ;-)))
danke!!
lg sahannya&pünktchen

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Und dann schaut auch noch der Bändel raus *gggggggggg
PS: Tut mir leid wegen der Tippfehler! War keine böse Absicht, aber ich glaube, ich bin noch nicht ganz wach *gääääähn LG Coco (die dich echt um deinen Urlaub beneidet!)

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Bettina, mir gehts auch gut ist irgendwie auch komisch ganz alleine im Büro, aber in ein paar Minuten kommen die meisten, dann wirds vorbei sein mit der Ruhe. Jaja, die Kaufwut. Ich halte mich noch zurück, aber esfällt mir zunehmend schwer. Am WE haben wir nochmal wegen Kinderwagen geschaut. Aber ich kann mich irgendwei nicht so recht entscheiden, aber ich habe ja noch sooooo viel Zeit. Du hast ja bald Halbzeit. Für den GVK werde ich mich versuchen nach dem 21.03. anzumelden, dann ist mein nächster FÄ-Termin.
LG Carola (12+5)

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Guten Morgen Carola,
ich kann dir nur empfehlen, jetzt schon die Hebamme anzurufen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses Jahr ein echtes "Baby-Boom-Jahr". *gggg Außerdem mußt du noch die Ferien mit berücksichtigen.
Wegen dem Kinderwagen haben wir uns schon Gedanken gemacht. Wir wollen auf jeden Fall einen "Jogger", der vom KiWa auf Sportwagen umgebaut werden kann. Durch die Erfahrungen mit unseren Freunden wissen wir, wie toll dieser bei uns auf dem Land ist. Außerdem möchte ich ja unser Baby beim Gassigehen mit dem Hund immer mitnehmen. Und da geht es auch über Feld- und Waldwege. Dann brauchen wir noch eine Wickelkommode. Alles andere (Autositz, Wiege, Kinderbett usw) bekommen wir von Freunden. Die haben alles schon hingerichtet, seit sie wissen, dass wir ein Baby bekommen. LG coco

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Coco, du hast Recht. Ich werde die Hebamme heute oder morgen anrufen und wegen der GVK fragen.
Wir wollen auch einen Jogger (3Räder). Da Kizi haben wir schon im Werksverkauf bei Paidi bestellt, da ist dann von Kinderbett bis Wickelkommode alles dabei. Ich muss mal die Ohren aufmachen, vielleicht habe ich in meiner Umgebung doch eine Mutti, die einge von ihren Sachen billiger abgeben möchte, falls nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles selbst kaufen. Naja, dann freuen sich meine Freundinnen umso mehr ;-)
LG CArola

Alle Kurse schon voll???

Guten Morgen, Bettina!
...au weia! Dann muss ich mich morgen wirklich endlich mal auch darum kümmern!!
Ich schreib hier übrigens auch mit vollen Backen ;-) Frühstück duldet seit Krümel wirklich keinen Aufschub! :-)
Ich wünsche dir, dass es noch klappt, mit deinen Kursen!
Beste Grüße von Dee

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Morgen Bettina!
Heute bin ich auch wieder auf Arbeit. Gestern ging es mir nicht so gut. Hatte Kopfschmerzen und war komischerweise total müde (extrem müde). Mein Chef hatte gesagt, dass ich zu Hause bleiben soll.
Und heute bin ich nun wieder auf Arbeit und habe immer noch leichte Kopfschmerzen. Aber es geht schon. Trotzdem blöd. Muss nachher noch eine Statistik ausrechnen. Na dass kann ja heiter werden. Kann mich gar nicht richtig konzentrieren. Na ja - werd es schon überleben.
Wir haben uns am Wochenende eine Spieluhr gekauft (Teddy). Sieht süss aus und die Melodie (Guten Abend, Gute Nacht) hatte uns am besten gefallen. Als ich heute früh losgehen wollte, habe ich die Melodie aus dem Schlafzimmer gehört ... hihi ... Hat mein Schatzi sie vor dem Aufstehen nochmal aufgezogen.
Na dann Guten Appetit!
Lieben Gruss - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen