Suchen Menü

Guten Morgen Kügelchen,

wie gehts euch allen?
Ich hab irgendwie ein Stimmungstief. Heute wird Schatzis Auto verkauft. Dafür dann diese Woche noch das neue bestellt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Bauch wird wieder kleiner - naja, er wird sicher nur die Form ändern...als ob da gar nix mehr drin wäre ... total komisch - ahhh, wie komm ich da bloß wieder raus???
Ich glaube, ich sollte nächste Woche mal einen freien Tag nehmen und mit meiner Mama zum Babyeinkauf gehen - tut ihr gut und mir vielleicht auch. Schließlich ist Schatzi die ganze Woche auf Schulung...
Ich wünsch euch einen schönen Tag - kann mich nicht jemand aufheitern???
LG Bettina (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Bettina,
ich drängel mich mal bei Euch rein. Leider kann ich Dir auch nicht viel gute Laune schicken. Hab selber keine. Temp. immer noch bei 36,7. Wenn ich ss wäre, müßte sie ja mal langsam noch höher gehen, oder? Ach menno, diese Warterei macht mich ganz irre. Hab irgendwie kein gutes Gefühl, außer dass ich den ganzen Tag essen könnte. Aber das kann ja auch andere Gründe haben.
GLG von Rici (die am liebsten wieder ins BEtt kriechen würde)

Oh hallo Rici *freu*

nana - wieso muß denn die Temp höher gehen??? Kommt doch immer auf die Temp. vor ES auch mit an. Klar, ich war einmal über 37 - aber Standard nach ES war bei mir auch 36,7 - 36,9 .... also ist das doch ok? Muß mir noch mal dein Kürvchen ansehen. Wieviel Tage nach ES ist jetzt?
GLG Bettina

Re: Oh hallo Rici *freu*

Hier meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1131231.html
Na ja, entweder 7 oder 9 Tage nach ES. Weiß ja nicht genau, wann er war. Was meinst Du dazu?
GLG Rici

Re: Oh hallo Rici *freu*

OHje, schwer - ES ist wirklich nicht so genau zu sagen - zwischen 15. und 17. Tag ... könnte die Coverlinie nicht ein wenig hoch sein? Die ist bestimmt vom Programm so hochgesetzt worden, weil die Temp treppchenweise gestiegen ist. Guck dir doch die Temp vorher mal an, die ist doch viel niedriger.
Also, da ist noch alles offen .. sieht doch wirklich nicht schlecht aus - und gestern hab ich gelesen, könnte Einnistungsblutung bei dir gewesen sein oder?
LG Bettina

Re: Oh hallo Rici *freu*

Na ja, wäre möglich. Aber es waren ja nur zwei kleine rosa Fleckchen, wirklich total mini. Vielleicht war es ja auch was anderes? Ach ich weiß auch nicht.
GLG Rici

Re: Oh hallo Rici *freu*

Nana, denk mal positiver - das würde son Krümel bestimmt auch merken *zwinker*
....nicht zu sehr reinsteigern, aber Hoffnung kannste dir doch wirklich machen - sieht doch alles recht gut aus.
LG Bettina

Re: Oh hallo Rici *freu*

Hast ja recht, ich müßte mehr abschalten. Aber seit der FG kann ich das irgendwie überhaupt nicht mehr. Ich dachte, nach einem ES wird alles besser. Aber irgendwie klappt das nicht. *seufz*
Na ja, ist ja auch "nur" noch eine Woche abzuwarten.
Danke auf jeden Fall für die "Kurvenanalyse"
GLG Rici

Re: Oh hallo Rici *freu*

Du weißt doch - ich drück ganz feste!!! Kann dich auch verstehen, ist sicher auch besser, als wenn man ganz sicher ist und dann ist es doch nichts.
Ich würde mich riesig für dich freuen ... die Woche kriegen wir auch noch rum. Ess schön dein Schoko in der Schublade, das macht fröhlich oder?
GLG und drückdrück
Bettina

Re: Oh hallo Rici *freu*

Ja, Schoki soll da helfen. Hihi. Hab ja noch reichlich auf Vorrat davon. An den werd ich mich jetzt gleich mal ranschleichen. *mmmmhhhh*
GLG Rici

Guten Morgen + Arztbericht

Guten Morgen Bettina!
Mir geht es (von der Müdigkeit abgesehen) sehr sehr gut. Ich bin heute so unendlich glücklich. Das liegt an meinem Arztbesuch gestern. Es ist alles in Ordnung. Mein Arzt konnte keine Auffälligkeiten am Baby entdecken. (Er hatte sich Sorgen wegen der auffälligen Nackenfaltenmessung gemacht.) Jedenfalls ist mein Baby ganz besonders kräftig. Hat er zu mir gesagt. Er war jedesmal erstaunt über die Maße. Alles größer. Ich habe gesehen, wie es seine "Kauleiste" bewegt hat. Die Beine waren im Gesicht - und die Hände auch. Weil es sich soviel bewegt hat (wie jedesmal) hatte er echt Probleme, Aufnahmen zu machen. Trotzdem hat er mir ein Bild mitgegeben. Ich habe es eingescannt. Unter meinem Profil kannst du es dir ansehen. Es geht eigentlich um das Gesicht. Das hatte er versucht "einzufangen".
Wahrscheinlich wird es ein Junge. Aber genau kann er es nicht sagen. Wie schon gesagt, zuviel gezappelt und die Nabelschnur war dazwischen. Aber für ein Mädchen wäre das viel zu viel da unten - meinte er. Na ja - mal sehen, was er das nächste Mal sagt.
Ürigens hat mein Freund bei der Geburt fast 4.000 g gewogen und sein Bruder noch darüber. Na das kann ja dann heiter werden.... Meine Tochter hatte damals knapp über 3.000 g gewogen und ich hatte einen tiefen Scheidenriss. Na ja - erstmal abwarten.
Ach ja - ich hatte zwischendurch auch immer wieder mal das Gefühl, dass der Bauch "schrumpft". Aber wie du siehst, habe ich ein kräftiges Kerlchen in mir.
LG - Solli - 21+1

Re: Guten Morgen + Arztbericht

Hallo Solli,
schön, dass es dir so gut geht! Irre, wenn man so viel sehen kann, was im Bauch da vorgeht...du spürst es sicher auch oder? Da warte ich ja auch noch drauf.
Herje, vor dem Riß hab ich auch Schiß. HOffe, wird nicht so schwer bei mir ... Menne ist ziemlich groß, ich ja nicht so ...
HOffe, ich komme auch bald aus dem Tief heraus - normalerweise kommt sowas ja immer erst eine Woche vor Arzttermin und nicht schon bei Halbzeit. Denke ja auch, dass alles ok ist....also ist es normal, sich zwischenzeitlich so seltsam zu fühlen.
Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht um den Inhalt meines Bauches richtig kümmer. Klar, ich streichel und versuch zu reden und dran zu denken, aber ist irgendwie trotzdem keine richtige Beziehung...haha, in 2 Wochen werd ich bestimmt denken, wie konnte ich diesen Riesenkrümel in meinem Bauch ncith bemerken oder?
LG Bettina

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Guten Morgen Bettina,
ich weiss nicht ob ich Dich aufheitern kann,will Dir aber sagen,dass ich im Moment ständig denke,dass etwas nicht in Ordnung ist,nur weil das Strampeln nicht stärker und häufiger wird.Aber bitte,was verlange ich in der 18.SSW???*ggg*
Der Bauch wird bei mir aber eher grösser als kleiner,die Gebärmutter sitzt schon am Nabel bald und sonst recht heisshungrig im Moment.....naja,bald haben wir schon die Hälfte rum.....*grübel*-schon so schnell.....obwohl.....dann merken wir noch mehr und dafür kommt das Baby dnn auch näher....*hihihi*
LG Ela 17+1

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Bettina,
stell dir vor: draußen scheint die Sonne, es hat 22°C, die Vögel zwitschern und die Obstbäume blühen. Du sitzt auf einer Bank, den Kinderwagen vor dir und die Baby's schlafen seelenruhig. Da ist die SS schon in weite Ferne gerückt oder? *gggggggg
Stell dir vor, gestern hat mein Mann zum ersten Mal von sich aus meinen Bauch gestreichelt und mit unserem Baby geredet! Ich war wirklich überglücklich!!!!!! Am Freitag oder Samstag will er mit mir zusammen jetzt endlich die Spieluhr kaufen gehen! Freue mich schon sehr darauf!
LG Coco

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Ja, sone Vorstellung hilft hihi - danke!
Wie schön von deinem Mann. Meiner ist auch noch ganz zaghaft und fühlt ab und zu. Er meint immer nur, mein Busen wäre sooo groß und der Bauch sähe jetzt aber auch schon gewaltig aus...
Hoffe, wir merken bald erste Bewegungen....
LG Bettina und viel Spaß bei der Spieluhr-Auswahl!

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Wirklich schon fast am Nabel. Ich erfühle sie immer noch genau da, wo sie seit 2 Wochen ist...müßte sie denn schon hochwachsen? Ach, vielleicht fühl ich nur falsch - ich seh schon - noch 2 Tage und ich gehe doch mal außerplanmäßig zur FÄ...
Aber die Zeit ist wirklich irre rumgegangen...hoffe, ich merke auch mal bald ein Strampeln...ach, bin ungeduldig.
GLG Bettina

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Bettina, bin auch so ungeduldig wie Du ;-)
Keine Anzeichen, dass der Bauch wächst. Überlege schon, wo und wie in aller Welt das Kleine überhaupt Platz haben soll.
Der letzte Arztbesuch ist auch "schon" 2 Wochen her.
So richtige Bewegungen spüre ich auch noch nicht (glaube ich, bin jetzt so zwischen 19./20.SSW).
Ohje, ich fürchte fast, wir holen mal das Stethoskop von Schatzis Vater. Vielleicht HÖRT man ja wenigstens was.
Eine Hebamme sagte letztens zu mir, dass die GM in der 20. SSW so ca. 1-2 Finger breit unter dem Bauchnabel ist. Erst in der 24. kommt sie so auf Bauchnabelhöhe. *schluuuuuchz*
Und bei manchen geht das Ganze halt in die Breite...
Ist auch Dein erstes Kind, oder? GLG, Jolie

Hallo Jolie,

du scheinst dich ja ähnlich zu fühlen.
Ja, mein erstes Kind. Hihi, hab grad die Frage mit der Höhe der Gebärmutter im Expertenforum gestellt. Also muß sie doch noch nicht so hoch sein??? Mein Krümel lag ja auch quer beim letzten Arzttermin, aber irgendwie ist son Stillstand drin.
Meinste man hört was mit dem Stethoskop? Haha, wir haben noch eins vom Blutdruckmessen...
Hoffe, wir kriegen die 2 Wochen bis zum nächsten Arzttermin rum...
GLG Bettina

Hallo Bettina,

bei mir ist es auch das erste Kind, und mein Mann ist schon fast genervt, weil ich immer denke, ich hab zu wenig Bauch.
Der änderte sich auch in den letzten 10 Tage nicht so.
Mein Mann hat mich auch gedrängt, die Hebamme zu fragen. Die hat dann natürlich gesagt, dass es völlig ok wär und natürlich "bei jeder Frau anders".
Ich hab' auch schon gewollt, 20.SSW zu sein, weil man da ja vielleicht schon was fühlen kann. Schatzi hat mich aber immer wieder in die 19. SSW zurück geholt ;-)
Mit dem Stethoskop hört man wohl auch so ab der 20. SSW was.
Blööödes warten, was?
Ohje, zwei Wochen noch bis zum Arzttermin, ich auch (13.03.).
Mit dem US will ich ja eigentlich ein wenig zurückhaltend sein, aber es ist sooo schööööön!
GLG, Jolie

Re: Hallo Bettina,

Hihi, ich glaúbe zum hören muß man aber sehr geübt sein oder?
Hm, gute Idee mit der Hebamme ... gehe Freitag zum Bethesda und werde dann die nächste Woche eine Hebamme aussuchen und den Kurs buchen. Da kann ich ja auch noch mal fragen, wenn ich mich bis dahin nicht wieder gefangen habe.
Man, hab gedacht 3 Wochen bis zum nächsten Termin würde ich ruhig bleiben, jetzt bin ich doch vorher schon hibbelig. Und ich hab den Termin noch von Donnerstag auf Montag verschoben, das sind ganze 3 - 4 Tage länger hhahaha.
Gut, dass unsere Männer uns immer wieder versuchen zu beruhigen....
GLG Bettina

Re: Guten Morgen Kügelchen,

Hallo Bettina
also den ganzen Tag gestern haeb ich überlegt,warum ich das Strampeln bzw. Zuppeln nicht mehr gemerkt habe,aber heute ging es den ganzen tag über;o)
Ich habe ständig ein Zucken,Zwibbeln usw. was man ganz genau definieren kann!
Es ist total schön,wenn man sich vorstellt,dass das dieses kleine Würmchen ist,was man vor ein paar Wochen erst als kleinen Punkt gesehen hat..ich denke mal,du wirst bestimmt auch bald Bewegungen spüren,du bist doch ab morgen auch in der 18.SSW,hör einafch mal in dich hinein,das ist total schön.Oder mit der Spieluhr,da wird das Kleine ganz ruhig und fängt wie wild an,wenn sie zu Ende ist*g*
LG Ela 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen