Suchen Menü

Guten Morgen Ihr alle!

Wie gehts euch heute?
Bei mir so lala - mein Bauch wächst einfach nicht, spüren tu ich auch nix - seufz. Aber bin vielleicht auch im Moment noch etwas gefrustet und Krümel merkt das.
Schatzi ist ja die ganze Woche weg und mit den GVK bin ich immer noch unsicher. Jetzt hab ich mich zum frühen Kurs angemeldet, dafür muß ich meinen Nähkurs absagen. Den hätte auch gern gemacht. Wenn ich den späten GVK nehmen würde, dann könnte ich noch weiter nähen. Allerdings weiß ich noch gar nicht, ob der Nähkurs überhaupt zustandekommt. Ahhh - und etwas komisch ist es mir schon, wenn der Kurs über den ET geht...ach, weiß gar nicht, was ich machen soll. Wenn ich mich doch umentscheide, muß ich die arme Hebamme ja schon schnell heute noch anrufen.
Naja, und ne Hebamme - und wenn es nur Nachsorge ist - erreich ich auch nicht.
Naja, aber das Wetter sieht schon recht gut bei uns aus...hoffe, das hebt gleich meine Laune - und ein gutes Frühstück *ggg*.
GLG Bettina (17+6)
Bisherige Antworten

Juten Morjen!

Hallo Bettina!
Ich denke schon, dass es besser ist, wenn du den früheren Kurs nimmst. Was man hat, das hat man. So habe ich es auch gemacht. Mein Kurs fängt in der 28. SSW an. Und 8 Wochen später wäre mir schon zu spät, dann kann ich ja gleich beim Kurs entbinden ... hihi ... außerdem ist man dann bestimmt nicht mehr so beweglich.
Übrigens - dass mein Bauch kaum wächst, dieses Gefühl habe ich auch. Mein Baby strampelt und wühlt da unten rum, trotzdem denke ich das gleiche wie du. Dabei nehme ich auch kontinuierlich zu. Außerdem werden langsam die Hosen eng und die Hosen, die mir viel zu groß waren, passen jetzt.
Ich glaube, dass ist genauso wie mit einem Kind, das wächst. Als Eltern fällt einem das nicht so auf, aber wenn entfernte Bekannte (die das Kind selten sehen), sagen, man ist eurer Kind aber gewachsen, dann wird schon was dran sein. Wahrscheinlich sind wir an diese Optik einfach gewöhnt und wie ich schonmal gesagt habe, ein Baby ist ja kein Hefeteig... hihi
Na dann einen schönen Tag für dich!
Lieben Gruss - Solli

Re: Juten Morjen!

Hallo Solli,
danke - beruhigt mich schon, dass so viele es ähnlich sehen. Ich guck einfach mal nach nem anderen Nähkurs und wenn nicht, dann kann ich ja auch zu Hause nähen mit meiner Mama. Bin ja ab Mitte Mai schon zu Hause dank meines Jahresurlaubes.
Meine SS-Hose ist immer noch recht weit haha - ich wollte die doch kontinuierlich weiter machen???
Hihi, aber den Vergleich mit dem Hefeteig finde ich gut!
Einen schönen Tag auch dir!
LG Bettina

Re: Guten Morgen Ihr alle!

Hallo Bettina,
mir geht es blendend (seit einer Woche ist die Übelkeit wie weggeblasen *freu*)!
Also mit dem Kurs - der frühere ist auf alle Fälle besser, das Baby könnte ja früher kommen. Mir hat gestern eine Kursleiterin auf meinen AB gesprochen und mir geraten, mich für einen Kurs Mitte/Ende Mai anzumelden, so dass ich ca. 3-4Wochen vor Geburtstermin damit fertig bin. Werde mich heute telefonisch anmelden. Dann hab` ich wieder was erledigt. So langsam geht es vorwärts.
Am 19.03.02 habe ich einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung für die Klinik. Da werde ich dann verbindlich angemeldet. Freu mich schon drauf. Die Klinik ist super - tolles Amiente, man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus.
Mit Deinem Nähkurs findest Du schon eine Lösung, es gibt doch bestimmt noch andere Termine.
Auf das Deine Laune besser wird;-) LG Netti (19.SSW)

Re: Guten Morgen Ihr alle!

Hallo Netti,
das ist echt lieb von euch! Habe gestern auch schon so viele Antworten bekommen - bin froh, dass ich euch habe.
Werde den Kurs jetzt auch so laufen lassen. Klinik hört sich ja gut an. Wir haben ja auch schon zwei besichtigt und uns für die erste entschieden, da, wo ich jetzt auch den Kurs mache, damit ich mit den Örtlichkeiten schon mal mehr vertraut bin.
LG Bettina

Re: Guten Morgen Ihr alle!

Morgen Bettina,
es ist besser dass du den früheren Kurs genommen hast. Mein Kurs ist zwischen 29.5-10.7. und ich finde es ist ein bisschen spät... aber die Frau am Telefon hat mir zu erst ein kurs die am 31.7. fertig gewesen wäre... das war aber für mich schon viel zu spät... Das Baby kann auch 2-3 wochen früher kommen... und dann hab ich das Kurs nicht bis zu ende gemacht.
Ok, ich muss jetzt auch schnell etwas essen :-)
LG Claudia (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen