Suchen Menü

Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Hi!
Gestern Abend musste ich ja nochmal zum FA zur Nackenfaltenmessung. Nach endlosem Warten, unendlicher Hektig vom FA und ebenfalls endlosem Gelaber seinerseits dann endlich die Messung: total unauffällige Werte! Er hat 3x gemessen. Der Schnitt ist zu bilden aus 0.9mm, 1,5 und 1,7 ergibt 1,3 mm das ist supigut. Trotzdem rät er mir, zumindest den Triple Test machen zu lassen. Muss nochmal rausfinden, wie zuverlässig der überhaupt ist.
Und: ich versuche den FA zu wechseln. Diese Hektik und diese dauerbelehrerei, das Vergessen wichtiger Details (Toxo-Test: keine Antikörper.... Verkauft er mir als "tolle Nachricht" Hä?? Ich hab doch ne Katze! Dann ist das nicht so toll!!) - jedenfalls: das will ich mir nicht mehr antun. Will innerhalb der Praxis zu einer andern Ärztin wechseln...
Lange Rede, kurzer Sinn: unserem Zwerg geht´s hervorragend und das Ding zwischen seinen/ihren Beinen soll ich noch nicht als "Schniedel" werten... hihi, sah aber so aus... *gg+
LG von Dee
Bisherige Antworten

Klingt doch gut

mal ne Frage, wolltest Du die Nackenfaltenmessung?
Also Triple Test würde ich nicht machen, denn er sagt Dir nur einen prozentualen Wert an, Du bist also danach genauso schlau wie vorher.
Ich laß bei mir gar nichts testen, hatte im Juli eine FG in der 19SSW (Nackenfaltungmessung war super gut)und unsere kleine hatte dann doch einen Cromosomenfehler (es gibt ja so viele Arten!)
Also ich nehme es so wie es für mich bestimmt ist.
Aber den Arzt würde ich an Deiner Stelle auch sofot wechseln, kann ja nicht wahr sein.
LG
Susann 12SSW

Triple Test

Hi Susann! Ich hab mir jetzt hier bei 9monate die Infos zum Test durchgelesen. Ich muss ehrlich sagen: ich bin auch nicht gerade überzeugt davon. Muss meinem Schatz das noch zu lesen geben und mich mit ihm beraten. Ich bin eigentlich dagegen. Will ja auch keine FU (obwohl ich doch schon so steinalt - 35 - ;-) bin...)
Einen Feinultraschall, den hätte ich ganz gern. Den riet mir auch die nette Ärztin, zu der ich gerne wechseln würde.
Ansonsten denke ich: der Intuition vertrauen. Ich hab ein sehr gutes und zuversichtliches Gefühl das in mir ein gesundes Baby heranwächst.
Das lass ich mir auch nicht "ausreden". ;-)
LG von Dee

genau, verlaß Dich auf Dein Gefühl

Hi Dee,
genau richtig, verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl, ist ja eh ein heikles Thema!!!
Bin auch schon "steinalt" werde in 2Monaten 36 Jahre, bei meiner ersten SS war ich 32 Jahre und zählte auch schon zur Risikoss, was soll´s.
Also ich wünsche Dir viel Glück bei der richtigen Enstscheidung, Du und Dein Mann müßt Euch einig sein, alle anderen Meinungen sind egal.
LG Susann

Re: Triple Test

Hallo!
Ich hab aus Unwissenheit den TT machen lassen- und hab es bitter bereut!!! Mein Ergebnis war niederschmetternd: 1:106. Dabei ist er sooo unsicher!! Wenn du Konsequenzen vorhast, bringt es nur eine FU., die ich nicht hab machen lassen.
Die beiden Feinultraschalls waren aber super, das würd ich immer wieder machen!!!
Viel Glück,
Vicky (29.SSW)

Re: Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Hört sich doch super an!!! Und der Arztwechsel ist bestimmt auch gut, soll er doch gucken, wenn du auf dem Flur bist und zur Ärztin gehst.
Den Tripeltest mache ich nicht, soll äußerst unzuverlässig sein.Wenn Du unter http://www.infopd-berlin.de den Punkt "Inanspruchnahme Pränataldiagnostik" anklickst, kannst du dir ein Infoblatt runterladen, das auch den Tripeltest beschreibt.
Euch weiterhin alles Gute,
LG Jule

Re: Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Von dem Triple-Test hat mir meine FÄ auch abgeraten. Sie ist der Meinung, daß er im Grunde genommen überhaupt nicht aussagekräftig ist. Jetzt habe ich hier schön öfter von "Fein-Ultraschall" und "Doppler-US" gehört. Was ist denn das? Und wo und in welchem Fall kann/muß man ihn machen lassen? Ich bin 31 und gehöre lt. meiner FÄ nicht zur Risikogruppe, aber wenn es so einen besonderen (und vor allem genauen!) US gibt, würde mich das schon interessieren. Wer weiß mehr? Gruß, Nanni

Danke für den Tipp!

Ich werde vermutlich (wenn ich meinen Partner überzeugen kann) auch auf den T-T verzichten. Das Infoblatt halte ich ihm dann auch unter die Nase...
LG von Dee

Re: Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Hallo Dee!
Freue mich für Dich!! Aber was soll mit dem steinalt 35?????. Ich bin 36, bin ich jetzt auch steinalt??
Aber mal ernst: Toxo bin ich auch negativ, und mein FA meinte er soll Katzten meiden. Die komische ict, wie Du überhaupt negativ sein kannst? Ich, weil ich nie eine Ksatzte hatte. Frag mal auch anderen was Du tun könntest!!
Aber die wichtigste ist, Zwerg gehts gut!
In welche Woche bist du denn?
LG
Anna

Re: Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Hallo,
ich habe 2 Katzen und bin auch Toxo negativ. Mein FA meinte, dass Risiko an Toxo durch Katzen zu erkranken ist so gering, dass es ausreicht, nur das Katzenklo in dieser Zeit von jemandem anderen sauber machen zu lassen. Viel größer ist die Gefahr durch nicht durchgegartes Fleisch und weiche Eier oder Rohmilchkäse. Also mit den Katzen selbst hat es sehr wenig zu tun, nur mit ihrem Kot (und den lange ich freiwillig nicht an!). LG Coco

Katzenklo, Katzenklo, ja das macht .....

...die Katze froh.. *hihi*
Tja, ich hab niemanden, der mir das abnehmen könnte. Also wasche ich mir immer schön die Hände hinterher und ich nehme die Köttel ja nun auch nicht mit den Fingern sondern mit dem Schäufelchen raus...
Ich werde sie nicht weggeben. Meine süße Mieze hat mich schon seit 10 Jahren begleitet. Die bleibt. Einmalhandschuhe zu kaufen find ich auch irgendwie übertrieben. Wenn ich sie schon 10 Jahre habe und keine Antikörper, dann ist sie auch nicht ansteckend, sage ich mir. Sie ist auch ein Stubentiger, verspeist also keine infektiösen Mäuschen. Vielleicht halte ich mich mein kraulen der Nachbarkatzen (alle draußen) jetzt etwas zurück... Mal sehen...
LG von Dee

Re: Guten Morgen! FA-Bericht No. 2 :-)

Liebe Dee! Zu den Antikoerpern (AK): Es ist gut, dass du keine IgM AK hast, das wuerde naemlich heissen, dass eine akute Infektion besteht. Das hat dein FA wahrscheinlich gemeint. Klar, es ist nicht so gut, dass du keine IgG hast und damit keinen Schutz. Ich warte gerade auf meine Ergebnisse (die KAtze ist so lange auf Urlaub bei einer Freundin...). Alles Liebe KArin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen