Suchen Menü

Guten Morgen,

wie gehts euch allen?
Ich habe meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub überstanden. Viel Lust hab ich nicht. Vor allem wollte ich ja jetzt meinem Arbeitgeber langsam mal Bescheid geben, aber ich bin dank Bürokratie immer noch in einem Bewerbungsverfahren - da schneid ich mir ja nicht ins eigene Fleisch...schließlich wissen die ja auch, dass ich seit einem Jahr übe und müssen damit rechnen. Aber doof ist das schon. Ich hoffe, dass da nächste Woche alles klar geht. Kennt einer die letzte Frist, wann man es sagen muß? Eigentlich ja sofort, aber ...
Ansonsten gehts mir etwas besser. Kantinenessen ist zwar nicht das wahre, aber wenigstens schön regelmäßig. Freu mich riesig auf den 17.01. - dann ist das erste große Screening...
LG Bettina (10. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen,

Moin Bettina. Das mit dem Bewerbungsverfahren ist ja wirklich dumm. Hoffe, dass das bald geregelt wird. Wie da die Fristen sind weiß ich auch nicht. Ging eigentlich davon aus, dass man es dem Arbeitgeber direkt sagen muss. Ich hab das auch getan. Der hat sich sogar tierisch mit uns gefreut. Unser nächster Termin ist am 15.01. und ich kann es kaum erwarten. LG Silke

Re: Guten Morgen,

Ja, hoffe auch - obwohl ich auf die Stelle eh nicht so scharf bin - aber ich hab ja ein Anrecht auf sie, wenn ich wiederkomme...und sie ist ne Gehaltsgruppe besser bewertet, als meine jetzige.
Naja, nächste Woche bin ich in der 11. und das müßte ja auch noch reichen...schließlich kommt es nicht überraschend, obwohl ich mir ne Menge dumme Sprüche anhören mußte, von wegen, ob die helfen sollen...
In welcher Woche bist du?
LG Bettina

Re: Guten Morgen,

Bin jetzt in der 12. SSW. Wenn meine FÄ sich nicht verrechnet hat. Ich konnt ihr halt nicht sagen, wann ich das letzte mal meine Periode hatte und da hat sie anhand der Größe des Wurms die Woche festgelegt. Dachte ja eigentlich,ich hätte meine Periode am 14.11. gehabt. Aber das kommt nicht hin. Das waren Zwischenblutungen von dieser Zyste. Am Dienstag werd ich wohl wieder schlauer sein und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Über die ARbeit würd ich mir nicht sooo viele Gedanken machen. Leicht gesagt, ich weiß. Darf am Montag endlich wieder ran. Hatte fast 2 Wochen Krankenschein und mir fällt die Decke hier auf den Kopf. Hoffe nur, dass ich das mit dem Aufstehen und arbeiten noch geregelt kriege. Hab ja fast nur geschlafen die letzte Zeit. Oh je....Laß Dich von den Kollegen nicht ärgern. Bei mir war es genau umgekehrt. Wir haben am Tag vor meiner Untersuchung noch Witze gemacht, dass ich ja mal in MuSchu gehen könnte. Durch die Blutung hab ich ja nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde. Am nächsten Tag war meine Kollegin ganz geschockt. Schließlich nahm ich ja die Pille und ein Kind war in 2-3 Jahren geplant. So kann es gehen. Silke

Re: Guten Morgen,

Morgen :-)
ich bin schon seit 2 Stunden wach... konnte nicht mehr schlafen. Ich habe ein riesen hunger gehabt :-)
Mein Termin ist am 14.1. und ich kann es kaum abwarten...
LG Claudia

Re: Guten Morgen,

Hallo Claudia
haha, ich bin wohl die letzte im Bunde mit dem Termin was...
Danke für die Mail - konnte gestern nur nicht mehr zurückschreiben - werd ich aber heute nachholen. Hab ich mich sehr drüber gefreut.
Hunger hab ich nie - eher Appetitlosigkeit leider...aber werd jetzt auch mal ein Knäcke mit Käse essen - hihi - Calzium zum Knochenaufbau...kriegst du auch den Schwangerschaftsrundbrief von hier?
LG Bettina

Re: Guten Morgen,

ja, das kriege ich auch :-)
Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit Übelkeit oder so, bei mir ist genau umgekehrt...
LG Claudia

Re: Guten Morgen,

Hallo Bettina,
habe am 15.01.02 meinen nächsten Termin. Freu mich schon sehr drauf, dann kann ich Krümel endlich wieder sehen!
Habe es meinem AG schon in der 8.SSW gesagt, wollte eigentlich warten, aber mir ging/geht es oft schlecht, da ist es wohl besser so. Dann wissen die Kollegen was los ist. Eine Frist gibt es soweit ich weiß nicht. Man sollte es sagen, wenn man von der Schwangerschaft erfährt. Aber das ist wieder so eine "Kaugummi-Aussage" - die kann man drehen und wenden, wie man will. Warte doch den 17.01. ab, dann ist vielleicht ein guter Zeitpunkt. Du wirst schon den richtigen Weg finden. Alles Gute. LG Netti (10.SSW)

Frist

Hallo Bettina,
ich bin noch neu hier im Forum und kenne Euch noch nicht. Aber da ich einen ganz guten Draht zu einigen Personalern habe, hier die Frist: spätestens nach Ablauf der 12 SSW mußt Du deinen AG informieren. Hoffe, das hilft dir weiter!
Gruß Elli (6+4)

Re: Guten Morgen,

Hallo Bettina,
ich drück Dir die Daumen, dass es was wird mit dem Job.
Sagen musst Du Deinem Chef noch nichts. Hab' hier mal einen Auszug aus dem 12. SS-Rundbrief:
"Sie müssen Ihrem Arbeitgeber noch nichts von Ihrer Schwangerschaft erzählen. Laut Mutterschutzgesetz (http://www.9monate.de/Mutterschutzgesetz_gesetzestext.html) § 5 Absatz 1 "sollen" (! - müssen aber nicht) "...werdende Mütter ... dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist."
Aber Sie müssen selbst abwägen. Sobald Sie allerdings Ihren Zustand bekannt geben, kommen Sie auch in den Genuß z.B. des Paragraphen über die Beschäftigungsverbote, die für werdende Mütter gelten."
Ich behalts auch noch eine Weile für mich. Am 16.01. hab
ich wieder Arzt-Termin, vielleicht sag ich's danach.
Bin schon gespannt auf die Reaktion, ich glaub, innerlich
werden sie hier ko..., war bis vor kurzem alleine in meiner Abteilung und der neue Kollega ist noch nicht richtig eingearbeitet. Anmerken lassen werden sie sich sicherlich nichts *gggg*
LG, Jolie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen