Suchen Menü

Guten Morgen!!!

Wie gehts euch allen?
Bei mir soweit alles klar - haha, jetzt hab ich 4 Tage gewogen und da tut sich nix. Bin ja in 1,5 Wochen gespannt auf den Termin. Dafür kann ich meine Gebärmutter ertasten, was ich ja auch schon faszinierend finde.
Gestern waren wir bei Bekannten, die Kleine ist etwas über 1 Jahr - ist schon was feines. Da bin gleich noch mal ungeduldiger geworden hihi!
Hab grad einige Strick-Tipps gelesen - werde auch mal gucken, obwohl ich ja eher der Näh-Typ bin. Aber eine Anleitung für Baby-Söckchen sind schon was nettes!
Ansonsten wehren wir uns noch erfolgreich mit dem Kaufrausch - vor März wird nicht ernsthaft geguckt - jawoll, obwohl es immer in den Fingern juckt, vor allem, wenn ich hier so lese, wie aktiv ihr alle schon seid!
LG Bettina (13+4)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!!

Guten Morgen,Bettina,
ja,meine Mutter ist wohl richtig dabei jetzt,freut sich so auf Ihr 30.Enkel hi hi....ich muss um 9.30 Uhr beim FA sein,also haltet mir bitte die Daumen,ich bin immer wiedr neu aufgeregt,immer noch wegen der Sache mit der Blutung,obwohl ich seit 3 Wochen keine mehr hatte.Aber das lässt sich ja immer nicht so leicht abschalten....mal sehen,wie gross der/die Kleine jetzt ist....aber zugenommen habe ich immer noch nicht,na ja,auch ganz gut.....trotzdem passen die Hosen nicht mehr,eine neue habe ich schon.Ich nehme mal an,dass ich körpermässig ab-und gebärmuttermässig zunehme,das gleicht sich dann wohl im Moment noch aus..;o))))
LG Ela

Re: Guten Morgen!!!

Hallo Ela, dann drück ich mal die Daumen für gleich. Wird schon alles ok sein - freue mich auf deinen Bericht.
Ich hab die Knöpfe der Hósen offen, aber die Umstandshosen sind ja noch zu groß...
Meine Mama bekommt ihr erstes und wohl auch einziges ... mein Bruder fällt leider aus. Da kommt noch was auf mich zu, da wird jetzt schon um die Gunst gebuhlt - manchmal nervig.
LG Bettina

Sag mal,

du hast unten geschrieben, du hättest Anleitungen - waren die zum Nähen oder zum Stricken? Hätte nämlich auch Interesse, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Faxen/E-Mail wäre kein Problem...
LG Bettina

Re: Guten Morgen!!!

Guten Morgen, Bettina!
Ich beneide dich um den "Null-Gewichtszuwachs". Ist ja auch gut so! Immerhin wiegt das Kind ja erst im Gramm-Bereich und der Rest kann auch nicht so viel ausmachen... Trotzdem habe ich z.B. inzwischen schon 2 Kg zugenommen. :-(
Kann mir aber auch denken, woher das kommt. Ich habe viel Appetit (esse aber nicht üüübermäßig) - es ist das Trinken!
Kakao, Cola, Säfte... Wasser und Tee finde ich "ihhbä!" ;-)
Tja, das kommt davon...
Wir haben am Samstag glatt auch schon was gekauft! Einen im WSV um mehr als die Hälfte reduzierten Easybob maxi. (Sone Art Maxi Cosi). Da war mein Süßer ganz energisch. "So, den kaufen wir jetzt!!" ;-)
Am WE haben wir eine Kollegin besucht. Ihr Sohn ist jetzt 10 Wochen alt! Mit zu Besuch waren ein knapp 3jähriger und ein 5 Monate altes Mädchen... Ich war sooo stolz auf meinen Süßen, der sich hervorragend mit den Kindern verstand und mit dem 3jährigen herumalberte!! :-) Zuhause sagte er mir: jetzt freu ich mich so richtig doll auf unser Baby!! *schmelz*
Okay, eh ich zuviel schreibe: erstmal Grüße! :-)
Dee

Hi Dee,

hihi - wie niedlich. Mein Schatzi ist offensichtlich eher dunkel mit dem Bart - die Kleine war zwar eh schüchtern, aber mit mir hatte sie sich doch schneller angfreundet, dabei hat er sich merklich bemüht.
Ich trinke Rotbusch-Tee - der ist echt lecker, da schaff ich sogar meine 2 Liter am Tag.
Echt schon gekauft? Ach, ist natürlich auch super günstig jetzt im WSV - aber wir haben uns auch noch gar nicht informiert...
LG Bettina

Tee,

...Ich glaub, den Tee muss ich mir auch mal besorgen. Den trank auch meine Kollegin am WE. Normaler schwarzer Tee zählt ja noch nichtmal als "Flüssigkeit", weil er eher entwässernd wirkt.
...Das mit dem Stricken werde ich vermutlich lassen. Zwar habe ich mir selbst oft Pullover oder Jacken gestrickt, aber immer ohne Anleitung. Und ich versteh den Anleitungskauderwelsch echt nicht. Obwohl ich stricken KANN.
Naja, im August braucht Zwergl vermutlich auch nix so arg warmes *tröstsichselbst* ;-)
LG Dee

Also, den Tee

gibts ja auch mit tollen Sorten. Ich habe Wildkirsche, nicht zu stark machen und nur 3 Minuten ziehen lassen. Lecker sag ich dir. Und er ist ja völlig ohne Teein und ist sogar sehr eisenhaltig. Und verdauungsfördernd soll er auch sein. Auf jeden Fall eine echte Alternative zu dem blöden Früchtetee, der mir auch aus den Ohren kommt.
Ich nähe ja lieber - hab schon ein paar Sachen. Geht schneller als für mich nähen und macht mehr Spaß. Und jetzt weiß ich ja, welche Größe ungefähr bei welcher Jahreszeit.
LG Bettina

Nähen

...kann ich auch so leidlich. Bin sogar stolze Besitzerin einer eigenen Nähmaschine. Jetzt hab ich mir bei Weltbild auch dieses Buch "Nähen fürs Kinderzimmer" bestellt. (Leider ist das bei Amazon ja noch nicht lieferbar - wg. Versandkostenfrei, gell) Ich bekomme warscheinl. eine alte Wiege und will mir die ganze Stoffgeschichte dazu selbst nähen. (Kann ja nicht so schwer sein, sind ja alles gerade Nähte.. :-))

Hihi,

überlege auch, ob ich es holen soll...sind bestimmt nette Sachen drin. Ja, schade mit Amazon...ich hab allerdings noch keinen neuen Katalog von Weltbild bekommen...sonst muß ich auch mal über Internet bestellen.
Wir werden jetzt langsam umräumen, um schon mal zu gucken, wo alles so hinpaßt hihi - je nachdem, wo das Kinderbettchen hinkommt, wirkt z. B. ein Himmel über dem Bett gar nicht...snief.
LG Bettina

Re: Hihi,

...stimmt! Mit der Frage, wo das richtige Kinderbettchen stehen soll haben wir uns noch überhaupt nicht befasst. (Ich glaub ohnehin, Schatzi kriegt einen Schlag wenn ich ihm sage, dass genau dort wo er jetzt seine Schreibtische (nebst extra verlegten Anschlüssen etc., stehen hat, ich das Kinderbett haben will.... Aber ich finde, wenn schon kein 100% eigenes Zimmer hat Zwergl doch wenigstens den Platz am Fenster verdient! ;-) *hihi* Wir haben auch Schrägen, da wird es mit einem Kinderbett-Himmel wohl auch schwierig... ;-)

Nähen, was machst'n ?

Hallo Bettina,
ich bin auch eher der "Näh-Typ". Allerdings hab ich mich noch nicht an Kleidung probiert. Ich nähe Krabbeldecken, Patchworkdecken(Quilts), Wandbehänge, möchte das "Nestchen", halt die Innenausstattung des Bettes und den Himmel selbernähen.
Tipp: Bei Weltbild gibts grad ein Buch:"Nähen für's Kinderzimmer " das werd ich mir wohl bestellen :-)))
Obwohl ich für den Himmel und das Innenzeugs keinen Schnitt brauch, sind eh nur gerade Sachen. Na, mal schaun, was unsere Stadtbücherei so hergibt :-))
Bye
Suzan

Re: Nähen, was machst`n ?

Ja, das hab ich schon gesehen - werde ich vielleicht auch bestellen. Habe letztes Jahr als Anfänger mit Kindersachen angefangen. Die sind auch viel einfacher und gehen halt schneller. Habe schon so Jogger in 98 - haha, für viel viel später. Im Moment näh ich ein T-Shirt und eine kleine Hose in 86 von Resten. Danach wollte ich mal mit Nicki-Stoff anfangen, so ganz kleine HOsen zu nähen. Größe 68 oder so ... suche auf jeden Fall noch Anleitungen für so ganz kleine. Stadtbücherei ist eine gute Idee...
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen