Suchen Menü

Guten Morgen,

hoffe, euch gehts allen gut. Werde gleich erstmal die 2 Seiten lesen, die ihr noch alle geschrieben habt.
Ach, war ganz gefrustet gestern. Wollte bei H&M gucken wegen SS-Hose ... und war im falschen Stadtteil. Aber jetzt noch mal hin und her fahren wollte ich nicht. Also noch mal bei C&A rein und mal ordentlich anprobiert - aber nickes dabei. Ich hätte so gerne eine einfache hellblaue Jeans...im Katalog hab ich die schon gesehen. Naja, heute sitz ich wieder mit meiner offenen Hose und hoffe, dass der Pulli nicht zu kurz ist. Werde am Donnerstag jetzt noch mal gucken - am Wochenende ist eine Familienfeier ... da kann ich doch nicht mit offener Hose sitzen, wenn alle nach dem Bauch fragen...
LG Bettina (15+5)
Bisherige Antworten

Auch einen guten Morgen!

Hallo Bettina!
Mir geht es gut. Mein Bauch wächst zur Zeit. Und mit den Hosen habe ich zum Glück keine Probleme. Hatte schon vor längerer Zeit Jeanshosen (beige, hellgelb und hellblau) gekauft. Sie waren billig und in mehr in der Größe, die meine Schwiegermutter kauft. Aber ich habe sie weggelegt und gehofft, dass ich sie in der Schwangerschaft anziehen kann. Noch passen meine normalen Hosen. Ich habe einfach die Abnäher oben rausgelassen. (Habe mal mehr gewogen und abgenommen.) Ist ganz praktisch so.
Aber ehrlich, wenn ich mir so manche Umstandsmode ansehe, was muten die uns zu? Grelle breite Muster, bescheuerte Farben und bei den Hosen keine Längengrößen (zum Beispiel). Außerdem empfand ich die Sachen als überteuert. Nee da kaufe ich mir lieber normale große Sachen, die kann ich dann im Sommer meiner Schwiegermutter geben. Die freut sich schon darauf. Ich darf auch ihre neue Sommerjacke haben. Ist ja eh nur für 1 bis 2 Monate.
Na dann viel Erfolg bei der weiteren Suche und einen schönen Tag!
Lieben Gruss - Solli (Anfang 21. SSW)

Re: Guten Morgen,

Hallo Bettina, wann ging das denn mit dem Bauch bei dir so los? Ich bin jetzt 10+5 und habe nur einen leichten Bauchansatz bisher. Das mit der Umstandsmode ist schon ein Graus ich habe mal im Web gesucht und da nur teure Sachen gefunden, schick aber teuer. Bei H&M in FFM werde ich hoffentlich irgendwann fündig, aber ich bin auch 1,82m lang und da habe ich eh schon immer Probleme mit der Länge von Hosen vielleicht fange ich dann doch wieder an zu nähen ;-)
Ich werde versuchen der ersten kleinen Kugel noch mit Rocken Herr zu werden, ich habe da 2 lange Strickröcke, die sind ja dehnbar. Lange Bluse drüber und fertig.
LG Carola (10+5)

Re: Guten Morgen,

Hallo - also mein Bauchansatz ist auch erst seit 1 Woche oder so da. Klar, Hosen schon länger offen, aber nichts richtiges. Bin jetzt 16. Woche...also keine Sorge - es kommt noch.
Werde jetzt auch mal beim Nähen nachfragen...sollte ich bei H&M nix kriegen. Ansonsten werde ich mal eine Jeans bestellen.
LG Bettina

Re: Guten Morgen,

guten morgen!!! ich hab im moment auch nur eine hose (hab ich mir einfach größer gekauft, die ich so richtig gemütlich finde...;-) die hab ich auch ständig an....aber umstandshosen probieren war sehr merkwürdig, sooo dick ist mein bauch ja noch nicht :-( - muß mir auch noch was einfallen lassen für eine sponsionsfeier....die ist aber erst mitte märz....(werd wohl ein paar tage vorher nochmal bestandsaufnahme machen u einkaufen gehen)
morgen ist es mal wieder soweit!!! termin beim FA!!! juhuuu!!!
lg sahannya&kleinpünktchen

Re: Guten Morgen,

Morgen,
also ich habe meine Hose bei H&M gekauft. Schwarz, strech und ziemlich lang :-) (bin 1,60 groß). Sind super bequem, ohne Reißverschluß oder Knopf. Die sehen sehr gut aus. Bei C&A habe ich auch nichts gefunden, große 36 waren viel zu groß... und auch nicht schön.
LG Claudia.(15+5)

Re: Guten Morgen,

Genauso sows such ich. Bei C&A haben die nur so schreckliche Stoffe irgendwie. Ne Jeans wär noch ganz nett und ansonsten schön auf den Sommer warten, wenn man nette Kleider tragen kann. HIhi - hoffentlich sehen die dann nicht aus wie ein Kartoffelsack.
LG Bettina
Geht bei dir die Zeit eigentlich auch so schnell rum? Bald schon 17. Woche und wir warten auf Kindsbewegungen...

Re: Guten Morgen,

Guten Morgen, Bettina!
Du wirst schon noch was finden! (Ich hab mir Donnerstag eine "normale" Hose in einer größeren Größe gekauft und an die zu kurzen Beine einen passenden Umschlag drangenäht...)
Bei H&M wollte ich aber trotzdem nochmal schauen...
Viel Erfolg bei der Hosensuche! :-)
LG von Dee

Re: Guten Morgen,

Hallo Dee - hat man bei den größeren Größen nicht das Problem am Po? Der ist bei mir noch so wie vorher...also würden die Hosen da nur schlabbern. Ich habe eine Umstandshose anprobiert - da hatte ich hinten im Rücken voll die Beule - da hätte ich ja hinten noch ein Baby austragen können hahah ... freu mich auf den Sommer, wenn man Kleider nehmen kann.
LG Bettina

Re: Guten Morgen,

Hallo Bettina,
ich bin heute 16+0*freu* und merke schon so ab und an ein Zucken,so leichtes Zwibbeln,hi hi...
Mir gehts gt,ih habe auch einigermasen geschlafen in der ersten Nacht wieder zu Hause....glecih gehts los zum 2.Grossen Screening beim FA.Ich hoffe,dass auch bei ihm alles in Ordnung ist,wenn man einmal so ne Angst hatte...
Sonst bin ich aber auch psychisch wieder stabil....
Wie gehts Dir so?Ich hoffe,dass Du deine ersehnte Hose noch findest,und war möglichst bald,bevor Dir die andere Hose runterrutscht*ggg* .Ich wnsche Dir und denn anderen noch einen schönen Tag und mlede mich nachher wieder,wie es war....
LG Ela heute 16+0

SS-Hosen

Hallo Bettina, ich hab auch im H&M nix gekriegt und im C&A waren mir die Hosen immer zu kurz. Deshalb habe ich mir welche zuschicken lassen. Unter www.baby-walz.de und www.baby-butt.de kannst Du Sachen oder einen Katalog bestellen. Die haben ganz schönes Sachen und die Hosen passen prima. Meine Schwester ist auch nähtechnisch nicht so unbegabt wie ich und hat mir bei einer schwarzen und einer blauen Jeans vorne elastischen Stoff am Bauch und einen Reißverschluß an der Seite eingenäht. Die sitzen super. Viel Glück und einen schönen Tag, LG Bandit (SSW.18)

Re: SS-Hosen

Ja, da hab ich auch schon schöne gesehen. Werde ich wohl mal machen. Bei Quelle war auch nicht sooo viel drin.
Das mit dem Nähen könnte ich probieren - geh ja in einen Nähkurs, da wird mir ja geholfen. Muß ich mal älteren Hosen raussuchen.
LG Bettina

Re: SS-Hosen mit langen Beinen

Hallo!
Bin auch 1,80 m groß und kaufe auch so schon immer Hosen mit Überlänge. Schon in meiner ersten SS habe ich nur bei H&M Hosen gefunden, die einigermaßen lang genug waren. Kann leider nicht nähen. Zum Glück wird's ja bald wärmer und da ist es egal, wie kurz genau nun die Capri oder der Rock ist.....
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen