Suchen Menü

Guten Morgen!!!

So - jetzt hab ich die 14. SSW erreicht - noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin - seufz.
Soweit gehts mir auch gut ... langsam sieht man doch ne Beule in der Hose - aber irgendwie fehlt mir noch der Bezug zu diesem kleinen Wesen da unten. Versuche mir immer vorzustellen, wie es aussieht, was es macht - kennt ihr das? Bemühe mich, mit ihm zu reden, aber irgendwie ist es seltsam. Freue mich sehr auf die Zeit, wenn man die ersten Bewegungen spürt!
Ach schön - Mitte April hab ich mit zwei Freundinnen noch ne Woche Urlaub reingeschoben. Das ist son Firmenurlaub, ca. 150 km weit weg, aber nett mit viel essen. Da freu ich mich riesig drauf und es wird bestimmt lustig.
Übrigens wegen des Urlaubsanspruches - meiner wurde auch bis Ende Mutterschutz gerechnet. Und da ich noch Alturlaub habe, bin ich ab 17.05. schon weg ... da bin ich erst in der 29. SSW - supi!
Ich hoffe, es geht euch auch gut...werde jetzt mein Teechen kochen!
GLG Bettina (13+0)
Bisherige Antworten

Auch einen guten Morgen!!!

Morgen Bettina!
Ja das stimmt schon, wenn es sich endlich "meldet" wird die Beziehung zum Baby noch fester. Ich habe seit dieser Woche endlich Bewegungen gespürt. Habe schon immer darauf gewartet. Ich bin jetzt Anfang der 18. SSW. Das ist richtig schön.
Seitdem ich meinem Baby vorgestern beim Ultraschall richtig ins Gesicht sehen konnte, weiß ich ganz genau, dass meine Entscheidung gegen FU usw. vollkommen (zumindestens für mich) richtig waren. Ich möchte es haben, genauso wie es ist!
Heute früh war mir wieder schwindelig. Im Auto wurde ich wieder so müde, hatte Angst, ich schlafe wieder ein. Ist mir schonmal passiert (zum Glück aber nur kurz auf dem Standstreifen gefahren). Seit ich schwanger bin, habe ich immer eine Mineralwasserflasche im Auto. Da kann ich zwischendurch etwas trinken. Mache ich ja früh nach dem Aufstehen auch gleich und natürlich meine morgendliche Banane bevor ich losfahre. Brauche je nach Verkehr bis zu eine Stunde, bis ich auf Arbeit bin.
Morgen habe ich einen Tag Urlaub. Meine Tochter bekommt ihr Zeugnis und ich hole sie von der Schule ab, dann fahren wir shoppen und essen eine Pizza beim Italiener zum Mittag.
Also dann noch einen schönen Tag. Hoffe, dir hat der Tee geschmeckt. Ich mache mir jetzt einen Kinderkaffee.
Tschüßi - Solli

Re: Auch einen guten Morgen!!!

Hi Solli,
wie schön - dann bin ich mal gespannt, wann es sich bei mir regt.
Ich werde sicher auch keine FU machen lassen. Tripple-Test war meine FÄ schon gegen - ich denke mal, wenn nichts auffälliges ist, lasse ich das auch sein. Dann lieber mal einen Feinultraschall.
Schwindelig ist mir jetzt weniger - ich bemühe mich, doch etwas mehr zu essen zwischendurch. Ich habs auch nicht ganz so weit zur Arbeit. Aber paß du schön auf, dass dir nix passiert. Dann lieber ne halbe Stunde auf dem Standstreifen und zu spät zur Arbeit.
Hihi - Kinderkaffee - ist eigentlich ne gute Idee mal zwischendurch - ist das der von Caro?
LG Bettina

Re: Auch einen guten Morgen!!!

Den von CARO habe ich auch schon getrunken oder Landkaffee von LIDL. Aber am besten schmeckt mir IM-NU. Den habe ich als Kind auch schon getrunken.
LG Solli

Guten Morgen, Bettina!!!

Mensch, da bist du wirklich schon früh weg! Ich werde wohl kaum mehr Urlaub vor dem Mutterschutz haben. Wir wollen jetzt bald (Anfang März) für 2 Wochen in die Sonne (Canaren oder Zypern) und mit etwas glück klappts im Mai/Juni nochmal für eine Woche... mal sehen.
Das mit der Verbindung zum Kind kann ich nachvollziehen, obwohl sich bei mir da schon was entwickelt. Das hat aber eher damit zu tun, dass mir mein EX-Arzt ;-) ja X Untersuchungen anreden wollte und ich das Gefühl hatte, dass mein Zwerg mir "gefunkt" hat: Hey, ich bin gesund! Lasst mich doch einfach in Ruhe wachsen!
Da ist eine Verbindung entstanden und ich ertappe mich gelegentlich dabei, dass ich "ungeplant und ganz spontan" mit Zwergl "rede". (So: Na? Wollen wir zwei an diesem Wochenende mal versuchen auszugehen?) *etwasalbernfind*
Trotzdem. Ich träume jede Nacht von meiner Schwangerschaft. Tolle oder träume in denen ich viel erlebe und doch immer weiß: ich bin schwanger.
So, eh ich euch eine Klinke ans Bein labere, widme ich mich jetzt mal lieber meinem MilchMilchMilchKaffee ;-)
LG von Dee (12+1)

Re: Guten Morgen, Bettina!!!

Ebenfalls schönen guten Morgen,
ich kann das auch voll nachempfinden. Bisher war das alles so unwirklich. Konnte mir nicht vorstellen ein richtiges Menschlein in mir zu haben. Aber am Dienstag beim US wurde es dann schon deutlich!! Schön finde ich, das wir ein Video von dem US haben, das hab ich mir seit Dienstag so ca. 20 x angesehn *ggg*. Und so langsam entsteht wohl eine zarte Bindung. Ich fang auch das labern mit dem Baby an. Komm mir zwar auch etwas albern vor. Aber es gefällt mir auch.
Ich denke wenn unsere Zwergis erstmal deutlich boxen fällt uns das auch viel leichter.
Was mich nur wundert. Mit Beinchen ist mein Knirpsi jetzt ca. 10 cm groß. Ich scheine innen ganz schön "taub" zu sein, wenn man da so garnix fühlt.... *ggg*
LG
Tanja 11+4 (bzw. 12+1)

Hi Tanja!

...interessant, was du da über die innerliche "Taubheit" schreibst... Meins müsste ja jetzt ebenfalls so groß sein und ich merke auch nichts. Manchmal lege ich meine Hand auf meinen Bauch und glaube, was ganz leichtes zu fühlen. Dann bin ich aber letztlich nicht sicher, ob es nicht der Pulsschlag in meiner Hand ist... :-)
Beste Grüße und viel Spaß beim in sich hineinhorchen ;-)
Dee

Re: Hi Tanja!

Hihi, na ihr zwei...
Ich bin mir beim Hand auf den Bauch legen noch nicht mal sicher, wo es genau liegt. Ich habe so in Magenhöhe eher etwas mehr Bauch bekommen, obwohl ich ja gar nicht soviel mehr esse...ich weiß zwar, dass die Gebärmutter jetzt langsam nach oben wächst - aber schon so weit? haha - bin furchtbar gespannt auf den US in zwei Wochen, da werd ich mal ganz genau fragen. Leider vergesse ich immer, mich zu wiegen...muß mal morgens dran denken - oder macht man das besser abends????
LG Bettina
Meint ihr, wenn ich in Gedanken mit dem Zwerg rede, merkt er das hihi?

Re: Hi Tanja!

Hallo Bettina,
ich denke schon das der Zwerg das merkt. Hab mir die Eltern-Zeitschrift gekauft. Da ist diesen Monat ein ausführlicher Bericht über die vorgeburtliche Bindung zwischen Mutter und Kind drin. Sehr interessant! Ich wiege mich morgens. Abends wieg ich manchmal zwischen 1,5 - 3 kg mehr, jenachdem was und wieviel ich gegessen und getrunken habe. Am Morgen ist das Gewicht konstant.
LG
Tanja

Re: Hi Tanja!

Hi Bettina!
Also ich meine, Zwergi merkt auch Gedanken. (Hört ja eh noch nichts... :-) Und wenn man bedenkt, wie man beim autogenen Training die eigenen Organe per "Gedanken" steuern kann, dann glaube ich auch, das irgendwelche "positiven Energieen" auch beim Zwerg ankommen...
Ich wiege mich, wenn ich dran denke, morgens. Ist ja "unverfälschter".
Du hast einen "Magenzuwachs" bekommen, weil die wachsende Gebärmutter deine "Innereien" verdrängt. Die Handauflegefläche ist - meiner Meinung nach - noch recht weit unten. Unter dem Bauchnabel auf jeden Fall... :-)
LG Dee

Re: Hi Tanja!

Hallo,
also ich hab mich jetzt mal flach hingelegt und "getastet" Also am Unterbauch ist da eine deutlich Wölbung. Nicht groß, aber die war da sonst wohl eher nicht.
Mein Magen (also der Oberbauch) ist auch RIIIEEESIG geworden! Das nervt mich ganz schön, sieht auch ziemlich scheiße aus. Geh ja eh schon mit übergewicht und einem Bäuchlein in die SS, aber das das auch noch sooo anschwillt muß ja nicht sein. Eine Freundin hat mir aber erzählt, das sich das im 4. Monat reguliert *hoff* und dann fängt der Bauch "von unten rauf" das wachsen an.
Bin ja gespannt! Wir messen seit 4 Wochen den Taillenumfang. Hab dort 3 cm zugelegt!
LG
Tanja

Re: Hi Tanja!

Ich hab grad mal auf Toilette geguckt - mich ganz grade hingestellt. Du hast recht - so am Unterbauch ist ne kleine Beule und dadrüber ist ne große - hihi - dabei war ich mal so schlank - ohje! Kann natürlich mit meinen Verdauungsproblemen zu tun haben und dem blöden zusammengekauertem Sitzen hier den ganzen Tag. Werde heute abend mal fühlen und morgen früh wiegen.
Taillenumfang werd ich mal messen lassen - ich gehe doch Rollen, da wird eh überall immer der Umfang gemessen - da müßte ja jetzt mein letztes halbes Jahr, wo ich son paar cm wegbekommen habe, umsonst gewesen sein hihi.
LG Bettina

Re: Hi Tanja!

Hallo Dee,
ja das mit der Taubheit... ich denk mir nur da ist "etwas" in mir, das da sonst nicht ist, ist 10 cm groß, wuselt wie wild rum (wie man beim US gesehn hat) und ich merk das nichtmal!! Ich hab auch schon mal gedacht was zu merken. Aber das war dann die Bauchschlagader *ggg*.
So jetzt muß ich aber mal frühstücken, mir ist schon ganz flau!
Dee, hast Du meine NAchrichten wegen der Autoschale bekommen??
LG
Tanja

Autoschale

...du hast mir doch den Tipp mit ebay gegeben, oder?? Oder hast du mich direkt angemailt??
Hab mir jedenfalls gestern eine Gebrauchtartikel-Zeitschrift gekauft und ein wenig Preise verglichen. Denke, mein Kollege muss da noch etwas günstiger werden.. :-)
LG Dee

Re: Autoschale

Hallo Dee,
ne das mit ebay war jemand anderes! Schau doch nochmal unter deiner Nachricht gestern nach! Ja der Kollege sollte wirklich um einiges runtergehn. Der easybob maxi ist kein Maxi-Cosi sondern von der Firma Dremefa und kostet in Deiner Ausstattung neu 100 Euro!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen