Suchen Menü

Guten Morgen :)

Guten Morgen,
heute bin ich auch mal richtig früh wach.
Seit gestern bin ich in der 20. SSW. Bis jetzt habe ich immer noch überhaupt nicht zugenommen - die 6 Kilos, die ich abgenommen habe fehlen immer noch. Geht es jemanden von Euch ähnlich?????
Der Hunger ist aber zum Glück da und ich esse auch viel - der Bauch ist auch schon etwas runder geworden.
Es scheint echt bei jedem ganz unterschiedlich zu sein.
Nun wollte ich Euch auch noch Fragen, ab wann Ihr eine Hebamme gesucht habt bzw. sucht und wann Ihr mit der Schwangerschaftsgymnastik und mit diverse anderen Kursen anfangt???
Und zu guter letzt würde mich mal interessieren, ob Ihr einen Tipp für gute Jungennamen habt. Ich finde es sooooo schwer was brauchbares zu finden. Anton und Max heißt momentan fast jeder und so ganz ganz ganz ausgefallene wie jacinar oder fengu kommen für mich auch nicht in Frage.
So viele Fragen so früh am morgen - jetzt schon vielen Dank für Eure antworten.
Gruß, Luc
Bisherige Antworten

Re: Moin, moin :o)

Hallo Luc,
ja, das mit dem Abnehmen in der SS kommt mir bekannt vor ;-)
Habe zwar nicht so viel abgenommen, wie Du, aber bis jetzt (24. woche) 2 Kilo. Habe aber keien Übelkeit, Erbrechen etc. gehabt. Aber ich habe Übergewicht und da scheint daS Abnehmen nicht schlimm zu sein. Die ganze Zeit waren es nur 1,5 Kilo und seit den letzten Tagen ist es auf 2 Kilo "geklettert".
Ich habe schon vor ca. 4 wochen nach einer Hebamme gesucht, da der ET in den Sommerferien ist und da viele Hebammen Urlaub haben. Schwgnerschaftsgymnastik + Geburtsvorbereitungskurs mache ich nciht mehr. Habe ich alles beim 1. kind schon hinter mich gebracht.
Mit Jungennamen kann ich leider nicht aushelfen. wir bekommen ein Mädchen und sind auch da noch auf der Suche. Wäre es ein Junge geworden, hätten wir hin wahrscheinlich Clemens genannt. LG Jessi

Re: Guten Morgen :)

Morgen Luc,
ich bin auch seit heute in der 20. SSW und hab auch noch nicht allzuviel zugenommen.. bis jetzt 3,5 kg.. darauf bin ich stolz denn ich bin schon mit Übergewicht in die SS gegangen :-))
Ich denke du legst noch ganz von alleine zu... man sagt ja das man ab dem 6.Monat pro Woche an die 0,5 kg zunimmt... hoffentlich nicht, dann explodiere ich ja , hihi
Zu deiner Frage mit der Hebamme, ich hab letzte Woche mich bei einer hebamme vorgestellt und die ist sehr nett. Mache bei ihr den GVK und sie macht die Nachsorge da ich amb. entbinden möchte. Mein Kurs beginnt am 7.5. und geht bis Mitte Juni. Anfang August hoffe ich dann zu entbinden :-)
Und zu deiner letzten Frage: möchtest du eher kurze Namen ?
Meine Favoriten waren: Luke, Dylan, Ramon, Jonas,Darian,
und geeinigt haben wir uns auf Jan Niclas
bis demnächst LG Melanie

Re: Guten Morgen :)

Guten Morgen,
also die Namen --tja,da finde ich Dominik oder Julian sehr schön...auch Marvin oder Marlon hört sich gut an...
was das Gewicht angeht,tja,da habe ich bis jetzt 3 kg zugenommen,aber ich bin auch mit Übergewicht in die SS.
Eine Hebamme werde ich mir diese Woche suchen.Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.Und mein GVK fängt am 23.05.02 an,geht dann bis 27.06.02 in der Klini,wo ich auch entbinden möchte.
Schwangerschaftsgymnastik mache ich nicht,dafür aber die geburtsvorbereitung.
LG und einen schönen Tag noch
Ela 20.SSW

Re: Guten Morgen :)

Guten morgen Luc,
alsoooo, ich habe jetzt 3,5Kg zugenommen und muss prompt heute abend zum FA. Da ich mit etlichem Übergewicht in die SS gegangen bin finde ich es schon recht viel. Habe aber nicht gefuttert sondern auf meine ERnährung geachtet. Vielleicht liegt es auch daran dass es meine 2.SS ist, nimmt man vielleicht schneller zu.(?) Finde es Klasse, dass Du diese "Probleme" nicht hast. Kann mir sicherlich wieder ein Kommentar von der Arzthelferin anhören. Lange lasse ich mir das eh nicht mehr gefallen.*solangsamsauerbin*
Meine Hebamme habe ich schon, da der ET kurz nach den Sommerferien ist. Einen GVK mache ich nicht mehr, denke dass es von der 1.SS noch ausreicht. Habe überlegt dafür aber in Yoga oder Autogenes Training zu gehen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Unser Grosser heisst Lukas und unser Baby wird ein Felix.
In der engeren Wahl waren: Simon, Paul, Florian, Levin, Nils, Henrik, Niklas, Fabian, den Rest weiss ich leider nicht mehr. Ein Jungenname war für uns auch sehr schwer zu finden. Bei einem Mädchennamen war es kein Problem. So ging es uns aber vor 5 Jahren schon.
Wünsche Dir einen schönen Tag und ein fröhliches Namensuchen
Liebe Grüsse
Daniela 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen