Suchen Menü

Guten Morgen,

ohje, ich war gestern in der Stadt und habe Sommerkleider für Schwangere angezogen. Son schönes T-Shirtkleid mit Spaghetti-Trägern, wie ich es schon immer gern getragen habe. Normal hab ich S - M - also hab ich die Größen dann auch probiert. Ich sah fürchterlich aus. Bisher ist es mir nicht so aufgefallen, dass halt hinten rum auch ein wenig mehr ist - aber ich sah so schrecklich aus im Spiegel, dass ich ganz frustriert nach Hause gegangen bin...
Ansonsten gehts gut - irgendwie doof mit dem Arbeiten, wenn man abends dann auch noch was vor hat - hab meinen Kleinen nämlich aktiv nicht mehr so oft gespürt in den letzten Tagen, weil man auch einfach nicht so die Zeit hat, sich damit zu beschäftigen.
HOffe, am WE wird es wieder besser. Außerdem mach ich mir wieder Sorgen, weil er soweit unten tritt - zumindest glaub ich das ja - hat er sich etwa wieder gedreht, Kopf wieder oben und warum sind die Tritte so tief - senkt sich da schon was...herje, vielleicht geh ich doch nächste Woche zum Vertretungsarzt, bevor ich mich bekloppt mache. Termin ist ja erst am 27.05....
Haha, ich hoffe, es ist wieder nur eine empfindliche SS-Phase...
GLG Bettina (heute 29. SSW)
Bisherige Antworten

Apopos Bauch senken...

Guten Morgen,
das würde mich auch mal interessieren, ob es sein kann, daß sich da schon was senkt. Mir geht es nämlich seit 2 Tagen viel besser. Ganz plötzlich hab ich den Eindruck, daß zwischen meinem Busen und dem Bauch mehr Platz ist. Und ich kann sogar wieder normal am Tisch essen, ohne das Gefühl zu haben, ich hab 'nen Stock im Rücken oder muß den Teller auf die Hand nehmen, he, he. Und vor allem kann ich mir wieder recht gut die Schuhe zu machen. Am Sonntag hatte ich auch ziemlich heftige Schmerzen unten im Rücken, da überlege ich jetzt, ob das evtl. schon so kleine Senkwehen waren. Obwohl die ja eigentlich erst später kommen. Mal hören, was die anderen so sagen.
Gruß
Sandra

Re: Apopos Bauch senken...

Wie weit bist du denn?
Schlimm, dass man sich immer Gedanken machen muß oder?
Könnte natürlich auch sein, dass die Organe, die erst nach oben geschoben werden, dann doch nach hinten wieder runter geschoben werden oder? So hab ich es mal in einer Zeichnung gesehen...aber wissen tu ich da leider auch nichts.
Meine FÄ meinte ja auch, harter Bauch wär nicht so schlimm, so lang kein Druck nach unten wäre ... toll, und wie merkt man das???
Bin auch mal gespannt, was die anderen sagen
LG Bettina

Re: Apopos Bauch senken...

Oh, das hab ich natürlich vergessen, ich bin in der 33. SSW. Irgendwie kam ich mir nicht mehr so schwerfällig vor. Und ich hatte nicht mehr das Gefühl mir alles abzuquetschen, wenn ich mich mal beim Essen über den Teller beuge anstatt mein Abendessen auf dem Bauch wiederzufinden. Und ich kam mir einfach freier oben rum vor. Ich muß aber gleich zum Arzt, mal hören, was er sagt. Meine Hebamme meinte gestern, daß das sein könnte, aber sie hat sich dazu nicht genau geäußert und hatte mich gestern auch nicht untersucht. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt bei einer Untersuchung beurteilen kann, wenn es vielleicht nur ein wenig nach unten gegangen ist. Ich vermute eher nicht.
Gruß
Sandra

Re: Guten Morgen,

liebe bettina, mein bauchi hat sich exakt 4 wochen vor der geburt gesenkt, und zwar war das sehr merkbar. ich halt dir die daumen, dass butzi am kopf steht, lg eva

Re: Guten Morgen,

Morgen Bettina,
ich spüre die Bewegungen auch ziemlich unten... aber ich vermute dass das Baby mit dem Kopf nach unten ist, seit 3-4 Tagen... ich habe ein Riesen Bauch seitdem und immer wieder ne kleine Beule, ganz oben, fast wo die Rippen sind... ich vermute die Füßchen... Manchmal würde ich so gerne ein US zuhause haben um zu sehen was mein kleiner Spatz macht :-) Sonst geht's mir gut, aber der Bauch ist in der letzten Woche schwerer geworden... FA Termin ist am 29.05. und dann fängt an auch mein GVK.
Mit Sommerkleider... ich habe noch glück, ich habe ein paar Größere T-Shirts und Tops gekauft (große L, beim H&M) und irgendwann vor 2 Jahre zwei lange Röcke aus Baumwohle, die ich jetzt wahrscheinlich bis zum ende Tragen kann... also sehr viel muss ich nicht mehr kaufen. Vielleicht noch 1-2 dünne Kleider. :-) Normale weiße habe ich auch große S oder M getragen aber jetzt passt mir L ganz gut. Versuch mal, vielleicht passt Dir auch (nicht beim Umstandsmode sondern die ganz normale) :-)
GLG Claudia (29+0)

Re: Guten Morgen,

Hallo Claudia...
also du spürst auch unten Bewegungen? Also vor 2 Wochen lag der Kleine mit dem Kopf nach unten, da hab ich oben rum ganz deutlich die Tritte gespürt. Jetzt bin ich wieder arbeiten und merk mehr unten. Ich hoffe, es sind die Arme oder so...oder er hat sich gedreht und tritt mit den Füßen jetzt unten...deshalb bin ich etwas unsicher.
Aber wenn du das auch unten spürst, ist es vielleicht doch ein kleiner Breakdancer, der sich auf dem Kopf rumdreht?? hahahha - herje, ich werde am Dienstag mal die Hebamme beim GVK fragen, vielleicht kann die tasten und am WE hab ich ja wieder Zeit, mich auf meinen Kleinen zu konzentrieren.
LG Bettina
P.S. hihi, hab ich mich vertan oder sind wir wirklich schon 29+0 - ist es nicht erst 28+0 ? Oder bist du vorgestuft worden?

Re: Guten Morgen,

Hihihi, wirklich... ich habe gelesen was Du geschrieben hast und automatisch übernommen :-)))
GLG Claudia (28+0) also 29.SSW. :-)))

Guten Morgen - heute ist mein letzter Arbeitstag!!

Hallo Bettina!
Endlich habe ich es geschafft, denn heute ist mein letzter Arbeitstag. Am Wochenende fahren wir für ein paar Tage an die Nordsee in ein Ferienhaus. Darauf freuen wir alle uns schon sehr lange. Wird bestimmt wieder schön da.
Übrigens liegt mein Krümmel schon seit Monaten in BEL. Also spüre ich die Tritte manchmal auch sehr weit unten. Mach dich also nicht verrückt. Meiner turnt im Bauch herum. Ich spüre ihn überall mal.
Na dann noch einen schönen Tag für dich!
Solli - 33. SSW

Re: Guten Morgen - heute ist mein letzter Arbeitstag!!

Das ist lieb - manchmal ist man einfach nur hysterisch haha.
Oh schön - Urlaub ist immer was feines - da wünsch ich euch ganz schönes Wetter und viel Spaß.
Ich hab übrigens morgen meinen letzen - weil ich noch meinen ganzen Jahresurlaub vorm Mutterschutz nehme.
LG Bettina

....dann können wir beide ja......

...auf der "faulen" Haut liegen. Ach das wird schön. Ausruhen und nicht mehr am blöden PC sitzen. Die lange Autofahrt. Man - die Zeit bis zur Entbindung werde ich genießen. Da ich auf dem Lande wohne, habe ich auch genug Beschäftigung (wenn ich welche brauche). Also ich werde die Zeit zur Erholung nutzen.
Seit Montag fragen mich schon alle auf Arbeit, wie lange ich noch da bin. Na da werden sie heute "trauern", wenn ich weg bin. Oder vielleicht eine Party schmeißen, dass ich endlich weg bin... hihi
LG - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen