Suchen Menü

Guten Morgen!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen schönen warmen und sonnigen Tag!!!In Mecklburg Vorpommern kommt jetzt langsam die Sonne raus, aber ist noch sehr kalt!!
Übrigens habe ich gegen 9Uhr den ersten Termin bei der Hebamme, mal sehen was da so besprochen wird!! Ist es eigentlich in der 17.SSW zu früh, sich schon zu treffen?? Wann habt Ihr Euch zum ersten Mal getroffen???
Bis dann
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!!!!!

hi katja
hier kommt auch langsam die sonne raus ma schaun obs wieder wo wie gestern wird (25°C). Meine hebamme hab ich quasi ,,aufgedrängt'' bekommen. weil, das ist die frau von meinem arzt und vormittags ist die immer dort in der praxis und macht die vorsorge (also das wirklich nicht-medizinische). ist eigetlich ganz praktisch find ich. also ich denke hebammen haben immer irgendwas zu sagen, egal wie weit man ist ^^
lg,claudi die heute in den zoo geht ^^ (20+5)

Wunderschönen Guten Morgen!

Hallo Katja!
Hier an der Oder ist schon lange die Sonne raus. Sah richtig herrlich heute früh aus.
Für deinen Termin bei der Hebamme wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hatte mit meiner Hebamme auch so ungefähr das erste mal (zwar telefonisch) gesprochen. Nächste Woche Mittwoch habe ich den ersten Termin für meinen Kurs. Ich denke nicht, dass das zu früh ist. Schließlich sind die Hebammen ja dafür da, uns zu betreuen.
Schönen Tag noch und lieben Gruss - Solli - 27. SSW

Re: Guten Morgen!!!!!!

Hallo Katja,
auch dir einen guten Morgen. Bis vorgestern noch war ich in Mc Pomm. Wir hatten mit Freunden über Ostern ein Haus in Boek gemietet (Nähe Rechlin). Heute scheint hier in Frankfurt (Main) auch die Sonne und es sollen tatsächlich bis 20° werden ;-) Wie wars denn bei der Hebamme?? Gestern Abend habe ich mir das Krankenhaus angesehen, in dem ich entbinden möchte, war sehr interessant und angenehm - da habe ich schon mal ein gutes Gefühl.
LG Carola (17+5)

Re: Guten Morgen!!!!!!

Ebenfalls einen herrlichen guten Morgen! Beim morgendlichen Spaziergang mit Hundi (dieses Mal ohne Sturz *gggg) wollte ich gar nicht mehr umdrehen und ins Büro! Aber naja, da sitze ich nun und quatsche mit euch!
Mit meiner Hebamme habe ich bereits in der 12. SSW telefoniert und in 2 Wochen habe ich den 1. Termin beim Kurs. Bin echt mal gespannt, wie das hier abläuft. Werde euch dann auf dem Laufenden halten. Ganz liebe Grüße Coco (19. SSW)

Re: Guten Morgen!!!!!!

Hallo Carola,
die Hebamme war super nett!! Ich war glaube ich fast zwei Stunden da und wir haben über alles geredet. Sie wird mich wohl bis Dezember begleiten. Da sie eine freie Hebamme ist, wird sie auch bei der Geburt dabeisein und danach diese Wochenbettuntersuchungen!!! Ich werde ab morgen gleich bei Ihr einen Schwangerschaftsschwimmkurs besuchen...
Das Krankenhaus schauen wir uns zusammen mit der Hebamme an!
LG Katja

@Katja

Hallo Katja!
Das hört sich doch ganz toll an. Meine Hebamme war am Telefon auch supernett und sehr gesprächig. Mal sehen, wie sie in "Natur" aussieht. Da muss ich ja nur noch genau eine Woche warten. Eigentlich sollte der Kurs schon heute losgehen, wurde aber um eine Woche verschoben. Bin schon gespannt.
Und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll. T-Shirt ist ja noch ok. Aber welche Hose? Paßt doch keine mehr richtig. Jedenfalls keine dünne Hose. Und mit Jeans will ich da nicht sitzen. Na ja - da wird mir schon noch eine Lösung einfallen.
Tschüßi - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen