Suchen Menü

Gute Vorlesebücher gesucht

Hallo, ich suche Bücher, die sich für eine Dreijährige eignen. Ich mag überhaupt nicht solche Geschichten mit Teddies oder etwa Rabe Socke als Hauptpersonen (ist mir selber zu dämlich). Es sollten auf jeden Fall Bilder drin sein zum Anschauen. Aber es geht mir halt um etwas mehr Text. Wir haben von Ravensburger die "ersten Vorlesebücher" (etwa 20 Zeilen pro Seite). Aber die lesen wir halt seit Wochen rauf und runter. Nun solls etwas mehr sein.Der Text kann ja ruhig forlaufend sein und wir lesen dann halt immer ein bisschen weiter. Muss aber nicht sein!
Wer hat Tipps?!!
Danke sagt
ULI
Bisherige Antworten

Re: Gute Vorlesebücher gesucht

hallo,
was ich sehr empfehlen kann ist DAS GROßE BUCH VON LEA WIRBELWIND. es sind kurze geschichten, immer eine seite und auf der gegenüberliegenden seite ist ein passendes bild, wunderschön gemalt!
ist allerdings eher was für mädchen.
ansonsten finde ich die wieso weshalb warum bücher von ravensburger toll. da gibt es ja ne menge für jungs und mädels.
lg newa

Re: Gute Vorlesebücher gesucht

Hallo,
Hendrik (im August drei geworden) steht im Moment total auf "Petterson und Findus" und die "Mama Muh"-Bücher. Die sind zwar wohl erst ab fünf, aber sehr schön geschrieben und mit ganz tollen Bildern, auf denen es immer wieder was neues zu entdecken gibt. Eher was für Kleine sind die Bobo-Bücher ("Bobo Siebenschläfer" und "Bobo Siebenschläfer ist wieder da" von Markus Osterwalder). Das sind kurze Bildergeschichten mit gut verständlichen Texten, und das schöne daran ist, dass der kleine Bobo am Ende jeder Geschichte friedlich einschläft! :-) Gibt's bei euch in der Nähe eine Bücherei? Geh doch da mal schauen, wir gehen im Moment sehr oft dahin und holen uns immer wieder neuen Lesestoff. Ist auf Dauer billiger und nimmt weniger Platz weg (unsere Bücherregale quellen über!).
LG, Julia

Noch mehr Ideen!

Hallo Ulrike,
hier kommt noch mal ein Nachtrag! Schau mal nach den Büchern von Julia Donaldson und Axel Scheffler, da gibt's z.B. den "Grüffelo", das "Grüffelo Kind", "Riese Rick macht sich schick" und noch einige andere (teilweise schreiben/malen die zwei getrennt, schau einfach mal bei Amazon unter "Grüffelo", da kommen dann einige Bücher von denen). Hendrik liebt diese Bücher, sie sind in Reimform geschrieben, mit tollen Bildern und sind einfach herrlich!
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen