Gute Nacht-Rituale - was macht ihr so?
Was macht ihr so abends zum einschlafen. Also wir wickeln die Kleine mit ganz viel Schmusen und spielen, ziehen den Schlafamzug an gehen ins Schlafzimmer und stecken die Kleine in den Schlafsack, dann stillen und dann Spieluhr. Meist schläft sie auch schon während des Stillens ein. Ist mir aber irgendwie nicht umfassend genug. Macht ihr noch mehr?
Schon mal danke für die Antworten.
LG Silvia
Re: Gute Nacht-Rituale - was macht ihr so?
das ist doch wunderbar. Also mehr machen wir auch nicht. Laaaange Massage mit streicheln (mit der weichen Bürste hat sie das gern), dann zieh ich ihr den Schlafanzug an und lege sie vorsichtig ins Bett, das wärm ich an oder tu ein Lammfell rein und dann ein Moltontuch über das Fell, je nachdem wie kalt es und wie lang das Lüften her ist. Was sie gern hat ist wenn wir Beide uns noch kurz an ihrem Bett miteinander unterhalten, sie also einfach das Gefühl hat wir sind da. Dann geben wir ihr Küsse und sagen "Gute Nacht, ich liebe Dich!" - dann machen wir das Schlaflicht und die Spieluhr an, versorgen sie mit ihrem Nuckelnilpferd und wenn sie mag mit Schnuller, reden und streicheln nochmal kurz und gehen dann leise raus.
Ich glaub auch nicht daß das mehr ist. Oder?
amon wird ruhig gewickelt, kommt in den schlafsack, dann gehen wir ins abgedunkelte zimmer, wo er nochmal gestillt wird. ich lege ihn ins bett, meist ist er da noch wach, und singe sein gute nacht lied. so schläft er immer ein.
lg, anna & amon, 10 wo
eigentlich machen wir auch nicht mehr.BAsti bekommt sein Fläschchen.Dann schmust er ne Runde mit mir und dann mit dem Papa,dann wird er gewickelt und ins vorgewärmte Bettchen gelegt.Wird zugedeckt,dann Schnulli und seinen Bär und dann wir die Spieluhr angemacht.Dann sagen wir Gute Nacht und er bekommt ein Bussi und dann Licht aus.Einer bleibt dann noch ne Weile bei ihm am Bett und geht dann später leise raus.Ich denke zuviel ist auch nicht gut
LG Tascha
Ich betreibe keine Rituale
Gruss
Berit
wir auch nicht.
also mit Tom (10 1/2 Wochen) wird noch vor dem Zu-Bett-Gehen geknuddelt, manchmal mach ich auch noch kurz ein wenig Musik an und tänzel mit ihm durch das Wohnzimmer und summe mit - findet er wahnsinnig entspannend!! Dann gehts ab in sein Bett, wo er entweder gleich einschläft oder noch eine Weile vor sich hin döst.
Grüße Tiffi
jetzt komm ich mir vor wie die totale Rabenmutter.
Lene wird zwischen neun und zehn der Schlafanzug angezogen, dann still ich sie unten und leg sie dann in ihr Bett, geb ihr einen Kuß mach die Spieluhr an und geh ins Bad. Wenn wir dann aus dem Bad kommen schläft sie schon.
Schmusen tun wir natürlich schon, aber nicht explizit vorm Schlafengehen.
LG Alex
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen