Suchen Menü

Gut gelaunt 39° Fieber ??

Hallo Mädels,
Matthias wurde heute Nacht wach, kreischte udn ließ sich kurzfristig nicht beruhigen. Selsbt nicht mit der Brust. Schlief dann aber nach 2 Min. auch wieder erschöpft ein. Schond a ahtte ich das Gefühl, er könne Fieber haben, aber mein Liebster, meinte nach Tastbefund "Quatsch". Gg 4 Uhr kam Sohnemann wieder, wieder total heiß für mein Empfinden. D ahabe ich ihm dann die Temp. gemessen. Vor mir lag ein gut gelauntes Kind auf dem Wickeltisch - mit 39 Grad Fieber. Ich habe ihm dann Belalldonna C30 gegeben - udn heute morgen um 7 Uhr: keine Spur mehr von Fieber. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Temp-Flashs?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Gut gelaunt 39° Fieber ??

Hi Katrin,
das hatten wir Ostersamstag. Britta hatte den ganzen Tag so zwischen 38,6 und 39,2 Fieber, aber sonst war sie normal, kein Durchfall, kein Brechen. Als ich ihr dann Silicea Comp.-Zaepfchen gegeben habe (ist auch Belladonna drin), war das Fieber weg. Am Montag gehe ich zur Muetterberatung. Da frage ich mal nach, was das gewesen sein koennte.
LG
Gudrun

Re: Gut gelaunt 39° Fieber ??

Hi Katrin,
mein KIarzt sagt dazu "Infekthuschen". Also sprich: da ist ein Infekt über Dein Kind gehuscht und der Köper hat mit kurzzeitigem Fieber reagiert.
Das kann noch oft vorkommen. Habe das auch heute noch bei Lukas (mittlerweile 6 Jahre alt).
LG Daniela

Re: Gut gelaunt 39° Fieber ??

Hallo!
Lena hatte das vor etwa 1 Woche.
Abends 38,8 Temperatur, habe ihr dann ein Benuron gegeben. Morgens warens noch 38,3. Hab ich dann nochmal Pulsatilla gegeben und nach 2 Std. war alles weg.
Das nächste mal gibts gleich Homöopathie!
Lg
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen