Gut gelaunt 39° Fieber ??
Matthias wurde heute Nacht wach, kreischte udn ließ sich kurzfristig nicht beruhigen. Selsbt nicht mit der Brust. Schlief dann aber nach 2 Min. auch wieder erschöpft ein. Schond a ahtte ich das Gefühl, er könne Fieber haben, aber mein Liebster, meinte nach Tastbefund "Quatsch". Gg 4 Uhr kam Sohnemann wieder, wieder total heiß für mein Empfinden. D ahabe ich ihm dann die Temp. gemessen. Vor mir lag ein gut gelauntes Kind auf dem Wickeltisch - mit 39 Grad Fieber. Ich habe ihm dann Belalldonna C30 gegeben - udn heute morgen um 7 Uhr: keine Spur mehr von Fieber. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Temp-Flashs?
Viele Grüße
Katrin
Re: Gut gelaunt 39° Fieber ??
das hatten wir Ostersamstag. Britta hatte den ganzen Tag so zwischen 38,6 und 39,2 Fieber, aber sonst war sie normal, kein Durchfall, kein Brechen. Als ich ihr dann Silicea Comp.-Zaepfchen gegeben habe (ist auch Belladonna drin), war das Fieber weg. Am Montag gehe ich zur Muetterberatung. Da frage ich mal nach, was das gewesen sein koennte.
LG
Gudrun
mein KIarzt sagt dazu "Infekthuschen". Also sprich: da ist ein Infekt über Dein Kind gehuscht und der Köper hat mit kurzzeitigem Fieber reagiert.
Das kann noch oft vorkommen. Habe das auch heute noch bei Lukas (mittlerweile 6 Jahre alt).
LG Daniela
Lena hatte das vor etwa 1 Woche.
Abends 38,8 Temperatur, habe ihr dann ein Benuron gegeben. Morgens warens noch 38,3. Hab ich dann nochmal Pulsatilla gegeben und nach 2 Std. war alles weg.
Das nächste mal gibts gleich Homöopathie!
Lg
Yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen