Gummibär-Frage
Fabi ißt als süßes nur mal Alete-Keks und ab und zu Nutella Brot zum Frühstück.
LG Diana
Re: Gummibär-Frage
Mika bekommt die ganz normalen Goldbären von Haribo oder auch die Lachgummi.
Anfangs habe ich sie immer geteilt. Aber sein allererstes Gummibärchen hat er sofort im ganzen runtergeschluckt. Er hats von der Kinderärztin bekommen und danach ziemlich komisch gekuckt. War wahrscheinlich doch ein bissel groß! *ggg*
LG Mona, deren Mika (*14.07.02) die Gummibärchen futtert wie nix, wenn ich ihm denn mal die Tüte hinhalte :o)
von der Kinderaerztin ? *wunder*
Na, ich hoffe, die Gute ist notfallmedizinisch fit ;)
LG; Karen
Gruß Uli
ich hole mir ab und an die Haribo Colorado-Tüten. Da sind verschiedene Sorten drin. Wenn ich Yasmin davon was abgebe - was sehr selten ist - bekommt Sie die Bärchen im klein gestückelten Format. Das ist mir sicherer.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Marina hat sich letztens an Papas Haribo Goldbären bedient. Sie hat aber richtig schön gekaut.
LG Petra, die sich gerade fragt, ob dieses Posting gegen das Werbeverbot verstößt.....
stachle lieber nicht, sonst wird jeder Firmennamen, der hier nicht sponsert durch **uups** ersetzt.
Liebe Grüße Silke, die hofft die Betreiber nicht auf dumme Gedanken gebracht zu haben.
Und zu eigentlichen Frage: Lorenz darf nur mit geschlossenen Haribotüten spielen. Wenn ich ihm aber welche gebe, dann fällt das unter Kindernahrung und der Papa geht nicht mehr ran. Gar nicht mal schlecht so.
Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann zeige ich dir mein Lieblingsgoldbärchen. Ist schon 4 Jahre alt und hat in seinem goldigen Inneren eine Ameise. Sieht aus wie in Bernstein eingeschlossen.
Ich gebe Jakob keine Gummibärchen. Ich hab mal gehört, dass die Kleinen die Gummibärchen leicht in die Luftröhre kriegen können. Da kriegt man sie wegen ihrer Konsestenz alleine gar nicht raus, weil sie eben festkleben, und auch im Krankenhaus schwer.
Deshalb hab ich schiss und Jakob bekommt keine.
LG,
Cundrie
da hast Du leider recht :(
Und bei einer kompletten Verlegung der Luftroehre hat man nur wenige Minuetchen....
LG, Karen
Und ich habe nicht wirklich Lust, mein eigenes Kind intubieren zu muessen ...:_/
LG, Karen
LG Diana
Gummibaerchen kann er noch den ganzen Rest seines Lebens essen - da muss man nicht sooo frueh anfangen ;))
LG, Karen
jetzt hast Du mich aber erschreckt. Robert hat jetzt hin und wieder mal diese Minigummibaerchen bekommen und er lutscht sie ganz super. Mal davon abgesehen ob Süßes wirklich sein sollte oder nicht, sind die beim Verschlucken wirklich so gefährlich? Sind da andere Sachen nicht genauso gefährlich? Hab da echt keine Ahnung.
LG Kerstin
...wobei ich sicherlich fachlich - aber leider auch erfahrungsbedingt - eher etwas aengstlicher bin ..
LG, Karen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen