Suchen Menü

Gummibär-Frage

Hi, habe unten gelesen, das einige Gümmibären geben. Welche gebt ihr denn? Ich habe da irgendwie Schiß das er den bär im ganzen runterschluckt.
Fabi ißt als süßes nur mal Alete-Keks und ab und zu Nutella Brot zum Frühstück.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Gummibär-Frage

Hallo Diana,
Mika bekommt die ganz normalen Goldbären von Haribo oder auch die Lachgummi.
Anfangs habe ich sie immer geteilt. Aber sein allererstes Gummibärchen hat er sofort im ganzen runtergeschluckt. Er hats von der Kinderärztin bekommen und danach ziemlich komisch gekuckt. War wahrscheinlich doch ein bissel groß! *ggg*
LG Mona, deren Mika (*14.07.02) die Gummibärchen futtert wie nix, wenn ich ihm denn mal die Tüte hinhalte :o)

Re: Gummibär-Frage

Hi,
von der Kinderaerztin ? *wunder*
Na, ich hoffe, die Gute ist notfallmedizinisch fit ;)
LG; Karen

Re: Gummibär-Frage

Mir ging es nicht so sehr ums Runterschlucken im Ganzen sondern ums Verschlucken. Habe letzte Woche von einem Kind gehört, dass an einer Kirschtomate erstickt ist. Zwar sind Bärchen etwas kleiner, aber ich bin da halt ängstlich.
Gruß Uli

Re: Gummibär-Frage

Hallo Diana,
ich hole mir ab und an die Haribo Colorado-Tüten. Da sind verschiedene Sorten drin. Wenn ich Yasmin davon was abgebe - was sehr selten ist - bekommt Sie die Bärchen im klein gestückelten Format. Das ist mir sicherer.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Gummibär-Frage

Hi Diana,
Marina hat sich letztens an Papas Haribo Goldbären bedient. Sie hat aber richtig schön gekaut.
LG Petra, die sich gerade fragt, ob dieses Posting gegen das Werbeverbot verstößt.....

Re: Gummibär-Frage

Hallo Petra,
stachle lieber nicht, sonst wird jeder Firmennamen, der hier nicht sponsert durch **uups** ersetzt.
Liebe Grüße Silke, die hofft die Betreiber nicht auf dumme Gedanken gebracht zu haben.
Und zu eigentlichen Frage: Lorenz darf nur mit geschlossenen Haribotüten spielen. Wenn ich ihm aber welche gebe, dann fällt das unter Kindernahrung und der Papa geht nicht mehr ran. Gar nicht mal schlecht so.
Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann zeige ich dir mein Lieblingsgoldbärchen. Ist schon 4 Jahre alt und hat in seinem goldigen Inneren eine Ameise. Sieht aus wie in Bernstein eingeschlossen.

Re: Gummibär-Frage

Hallo!
Ich gebe Jakob keine Gummibärchen. Ich hab mal gehört, dass die Kleinen die Gummibärchen leicht in die Luftröhre kriegen können. Da kriegt man sie wegen ihrer Konsestenz alleine gar nicht raus, weil sie eben festkleben, und auch im Krankenhaus schwer.
Deshalb hab ich schiss und Jakob bekommt keine.
LG,
Cundrie

da hast Du leider recht :(

...... man kriegt sie schon raus - falls das Kind das Krankenhaus ueberhaupt noch lebend erreicht ...:-/
Und bei einer kompletten Verlegung der Luftroehre hat man nur wenige Minuetchen....
LG, Karen

Re: Gummibär-Frage

da wuerde ich drauf verzichten. Nicht unbedingt deshalb, weil es was Suesses ist, sondern weil die meisten klassischen Gummibaerchen ungefaehr den Durchmesser einer kleinkindlichen Luftroehre haben ...
Und ich habe nicht wirklich Lust, mein eigenes Kind intubieren zu muessen ...:_/
LG, Karen

Re: Gummibär-Frage

Hi, Danke, dann hab ich ja nicht umsonst Schiß. Habs eben mal der Schwiemu gezeigt. Fabi wird wohl weiterhin mit Alete Keks und gelegentlichem Nutella-Brot glücklich sein.
LG Diana

Re: Gummibär-Frage

... genau :)
Gummibaerchen kann er noch den ganzen Rest seines Lebens essen - da muss man nicht sooo frueh anfangen ;))
LG, Karen

Re: Gummibär-Frage

Hallo Karen,
jetzt hast Du mich aber erschreckt. Robert hat jetzt hin und wieder mal diese Minigummibaerchen bekommen und er lutscht sie ganz super. Mal davon abgesehen ob Süßes wirklich sein sollte oder nicht, sind die beim Verschlucken wirklich so gefährlich? Sind da andere Sachen nicht genauso gefährlich? Hab da echt keine Ahnung.
LG Kerstin

Re: Gummibär-Frage

Liebe Kerstin, ja, andere Sachen koennen da genauso gefaehrlich sein; es kommt halt auf die Groesse an (und ob die Susbtanzen sich aufloesen koennen oder nicht). Deshalb gibt es ja bei vielen Spielsachen die Hinweise "NIcht fuer Kinder unter 3 Jahren"; klasssicherweise handelt es sich hierbei um Spielsachen, die die maximale Groesse einer Erdnuss haben ...
...wobei ich sicherlich fachlich - aber leider auch erfahrungsbedingt - eher etwas aengstlicher bin ..
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen