Suchen Menü

Gucken eure Kleinen im KiWa nach vorne???

Hallo zusammen
Ich weiss es ist blöd, aber ich überlege mir wirklich ständig ob ich Yanick nun vorwärts (damit er in die Welt hinaus schauen kann) oder rückwärts (damit er die liebe Mama ansehen kann) transportieren soll im Kiwa. Langsam merke ich, dass er wohl lieber vorwärts schauen kann, mich sieht er ja eh schon den ganzen Tag. Er wird einfach nörgelig wenn er rückwärts sitzen muss und sobald ich Ihn drehe, gefällt es Ihn wieder. Ich weiss, ich übertreibe wahrscheinlich total, aber ich habe immer das Gefühl, wenn er vorwärts schaut, bläst Ihm ja der ganze kalte Wind ins Gesicht und er könnte sich ja erkälten. Na ja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Aber es würde mich trotzdem interessieren wie Ihr das so macht? Danke für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick (morgen 8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Gucken eure Kleinen im KiWa nach vorne???

Hi Sandra,
also bei unserem 'Dorf-Kiwa' (der gute Hartan mit den großen Lufträdern) schaut Mika in meine Richtung. Den werden wir wohl erst umbauen, wenn er richtig sitzen kann und ich ihn nicht mehr in einer halbsitzenden Position schiebe. (kein Schwenkschieber)
Beim Autobuggy schaut er nach vorn, weils da nicht anders geht! Allerdings sehe ich auch zu, das der Wind ihm nicht zu dolle ins Gesicht pustet! :-)
LG Mona&Mika (überübermorgen 8 Monate alt)

Re: Gucken eure Kleinen im KiWa nach vorne???

Hi Sandra. Luca ist heute 8 Monate alt **ggg**. Ich habe den Sitz schon lange umgedreht. In der Regel schläft Luca eh nach 5 Minuten ein, aber die Zeit kann er mal was von der Welt sehen *g*. Selbst wenn ich ihn in der Sitz-Position habe, dann zieht er sich noch weiter nach vorne, damit er noch mehr sehen kann (Lausbub). Und nun ist es ja auch nicht mehr so kalt. Mit Mütze und ein wenig Wind-und-Wetter-Salbe im Gesicht sollte es doch kein Problem sein (wegen Erkältung und so). Ausserdem sind unsere Jungs mit 8 Monaten ja schon fast erwachsen ***ggg***. LG Jenny

Re: Gucken eure Kleinen im KiWa nach vorne???

Hallo Jenny
Ja 8 Monate ist wirklich schon recht alt *g* wie die Zeit vergeht. Yanick ist auch so ein Lausbub und zieht sich von der Sitzposition noch weiter nach vorne. Ich habe Ihn jetzt auch angeschnallt, damit er nicht noch herausfällt.
LG sandra

Re: Hihi

Na ohne Anschnallen geht garnichts mehr! Weder im Hochstuhl noch sonst irgendwo. Luca macht sich steif und rutscht überall raus! Sie merken halt auch, dass sie immer mobiler werden, aber es klappt halt noch nicht so gut... *g*. Probier doch einfach mal aus, wie es ihm gefällt, wenn er nach vorne guckt. Vielleicht möchte er ja auch lieber in Mamas Gesicht gucken??? LG Jenny

Re: @Jenny

Hallo Jenny, hab grad gesehen, daß Dein Kleiner genau so alt ist, wie meiner :-) Sieht auf den Bilder so aus, als ob er schon allein sitzen kann? Ist ja super.. Hat er schon Zähne ??? Unser nicht.. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen