Suchen Menü

Großes Bett/Trennung vom Baby

Neidisch guck als ich den Bericht von Lilli gelesen habe. Klein Lukas müssen wir auch bald aus dem Stubenwagen nehmen weil er zu klein wird. Dann muß er in das große Bett, wäre ja nicht so tragisch aber er muß dann aus unserem Schlafzimmer!!!! Das tut mir ganz schön weh, was ist wenn er dann nachts weint und ich höre ihn nicht (kizi ist gleich nebenan haha) ich weiß, daß das albern ist aber er ist doch noch so klein kann mich jemand trösten? Habt ihr beim ausquartieren auch so ein schlechtes Gewissen gehabt?? Viele Grüße Katja, die das Ausquartieren noch ein wenig vor sich her schiebt!!!
Bisherige Antworten

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Hallo Katja,
genau aus dem Grund hab ich das auch immer vor mir hergeschoben! Bis es mir dann gereicht hat und wir das Bettchen vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer gestellt haben!
Damit gings ihm besser, weil er mehr Platz hatte, und uns (mir), weil ich ihn immer noch in meiner Nähe wußte (das KiZi ist aber auch gleich nebenan *g*)
Wäre das keine Lösung für euch??????
LG Mona

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Hallo Mona, eigentlich ein guter Tip, aber das Kinderbett bekommen wir nur noch mit Mühe ins Schlafzimmer (dann gehen die Schränke nicht mehr auf)ja und dann haben wir Lukas in 4 Jahren immer noch im Schlafzimmer!!!Oh je, was soll das nur geben. Abgesehen davon streikt dann glaub ich auch mein Mann, weißt du wir sind uns da nicht so ganz einig! Schauen wir mal!!! LG Katja

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Ach Katja,
ich denke, das ist ein ganz alter Hut mit dem 'immer noch im Schlafzimmer haben'!
Als ich das so rumerzählt habe, kamen auch von den 'alten' Muttis die Meinungen "Hach, den kriegt ihr ja nie aus dem Schlafzimmer und, und, und ...."
Mittlerweile denke und weiß ich, das genau so, wie ich das mache, es richtig ist! Ich sehe es ja an meinem Sohn!
Die ganzen Meinungen von allen das er total fremdeln würde, nur weil ich ihm NICHT jedem auf den Arm gegeben hab, als er noch nicht mal drei Wochen war, haben sich ja auch nicht bestätigt! *stolzbin*
Mmmh, aber wenn die Schranktüren dann nicht mehr aufgehen?! Einfach aushägen!!! *ggg*
Nein, wir haben auch erst mal umgeräumt, damit wir mehr Platz haben. Es war zwar nicht unbedingt notwendig, aber ist dennoch besser!
Und wenn der Mann noch streikt??????? Keine Ahnung!!! Enfach überzeugen???? (war bei mir gottseidank kein Problem!)
LG MOna

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Hallo Katja,
wir haben heute das grosse Umhergeschiebe. Kleiderkasten in Amons Zimmer, sein Bett in unser Schlafzimmer. Und nachher haben wir das grösste Ankleidezimmer, das man sich vorstellen kann *g*. Amon ist auch schon zu gross für den Stubenwagen, ich möchte ihn aber in unserem Zimmer behalten.
Wenn Ihr das Bett einfach bei Euch reinstellt? Ich möchte, dass er bei uns schläft, so lange ich nich (nachts) stille. LG, Anna, die Dich versteht

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Nabend :-)
Also Fionn schläft seit seiner 2. Lebenswoche in seinem Bett in seinem Zimmer welches am anderen Ende des Flures ist.
Ich hatte weder ein schlechtes Gewissen, noch die Angst ich könnte ihn nicht hören.
Ich finde (meine ganz persönliche Meinung) Kinder gehören in ihre eigenen Betten und in ihre eigenen Zimmer.
Unser Großer ist z.B. so froh wenn er in SEINEM Bett ist und würde nie freiwillig bei uns schlafen. Sein Bett ist ihm heilig und so wird es bei Fionn bestimmt auch sein.
Es gab auch gar keine Probleme mit der Ausquartierung. Wir schlafen ruhiger und Fionn auch und überhören kann man ihn gar nicht :-)
LG Mel

Re: Großes Bett/Trennung vom Baby

Danke das beruhigt mich etwas, mal schauen, wir werden es kommendes Wochenende mal in Angriff nehmen und dann schauen wir mal. Ich werde dann berichten!!! Bis dann liebe Grüße Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen