Großer Faulpelz, jetzt müssen wir zur Ergotherapie
Och Mensch...
*lol* sollte auch noch Text dazu... hier ist er ->
es gibt aber doch genug Babys, die das Krabbeln einfach überspringen. Vermutlich weil ihnen ihre zuerst gelernte Fortbewegungsart einfach ausreicht. Na, und wenn Lukas das Krabbeln überspringt ist er doch noch supi in der Zeit. Denn mit 12,5 Monaten noch nciht zu Laufen ist ja völlig normal. Aber auf jeden Fall ist so eine Ergotherapie ja nicht verkehrt sondern kann nur nützlich sein. Möglicherweise geht dem Kleinen durch die Übungen sehr schnell ein Licht auf und er krabbelt schon nach zwei oder drei Terminen.
Kopf hoch! In spätestens vier Wochen stöhnst Du uns schon was vor, weil Lukas durchs Hochziehen an alles mögliche heran kommt und Du noch mehr aufpassen musst ;-)
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Großer Faulpelz, jetzt müssen wir zur Ergotherapie
ich finds ja irgendwie gut, das der KiA nicht so drängelt, ABER, jedes Kind sollte sitzen können. Er bewegt sich ja fort. Das krabbeln kann er ruhig überspringen.
Keine KG und KiÄ fanden es bei Luca jedenfalls am beunruhigsten, das er mit 10,5 Monaten noch nicht sitzen konnte. Er hat es erst mit 11Monaten gelernt.
Wie kommt Lukas dir denn vor, das er könnte, aber nicht möchte oder fehlt ihm die Kraft dazu. Das ist ein Unterschied. Denn die Kleene von meiner schwester hat von der (gleichen) KiÄ immer gehört, wie toll sie entwickelt sei, obwohl sie später gerobbt und gekrabbelt ist, wie mein Luca. Und er hatte immer eine riesen Latte an Mängel im Feld der Bemerkung.
Ach so, Luca macht KG schon seit er 3Monate alt ist.
Aber ich denke, das bei euch die ersten Stunden schon riesen Erfolge zeigen wird.
Lg Maja
Re: Großer Faulpelz, jetzt müssen wir zur Ergother
LG Tine
Danke euch 3 für die Aufmunterungen
Re: Danke euch 3 für die Aufmunterungen
LG Tine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen