Suchen Menü

Großer Autositz - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,
wie würdet ihr entscheiden? Wir fahren am 16. Mai mit dem Auto in den Urlaub (Hin- und Rückfahrt je ca. 750 km). Anton ist da 8 Monate und 18 Tage. Wiegen tut er jetzt ca. 8100 g. Würdet ihr den großen Autositz nehmen oder ihn weiterhin in die Babyschale legen? Wir sind uns sehr unsicher, was besser für ihn ist. In der Babyschale ist er lt. Vorgaben (9 kg oder 9 Monate) gut aufgehoben, er paßt auch in der Länge noch rein, aber in dem großen Sitz hätte er mehr Platz. Wir haben übrigens den Maxi Cosi Priori XP.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Anne
Bisherige Antworten

Re: Großer Autositz - ja oder nein?

Hallo Anne,
also ich würde den großen Sitz nehmen. Wenn Du ihn in Liegeposition stellst, ist es doch so ziemlich die gleiche Sitzposition.
LG Simone

Re: Großer Autositz - ja oder nein?

hallo anne,
also unser paul wird jetzt am 30.04 9monate alt und wir haben seit ca.3 wochen den grossen sitz auch maxi cosi priori und er ist sichtlich froh über den wechsel wir sind über ostern auch gute 1000 km gefahren und es hat super geklappt. denn er kann jetzt alles besser sehen und mit schlafen ging das auch gut. aber wir hatten den sitz schon vor der grossen fahrt eingebaut damit der sich auf den kurzen wegen wie zum einkaufen schon dran gewöhnen konnte.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
lg andrea

Re: Großer Autositz - ja oder nein?

Hallo Anne,
ich habe bald ein ähnliches Problem. Ich würde mich aber, wenn Robert natürlich in seiner Babyschale nicht zu sehr meckert, immer für die Babyschale entscheiden. Ich weiß nicht ob es Sitze in der nächsten Größe gibt, die man entgegen der Fahrtrichtung montieren kann, aber das ist der entscheidene Punkt. Bei einem Unfall, was keiner hoffen mag, ist das Kind in der Babyschale entgegen der Fahrtrichtung einfach besser aufgehoben, denn der Kopf ist halt sehr schwer und da hat das kleine Genick sehr viel zu halten bei einem Unfall. Bis jetzt findet Robert seine Babyschale OK. Wir haben den Concord Baboo. Geht bis 13kg und Robert wiegt jetzt ungefähr 9,8 Kg. Es wirkt zwar recht eng um sein Windelpaket (Stoffwindeln), aber sonst geht es recht gut. Er brauch nur genug Spielzeug um sich zu beschäftigen.
LG Kerstin

Nein....

Hallo, ich würde auch noch die Babyschale nehmen, solange das Kind reinpaßt. Erstens wie schon gesagt, wegen der Sicherheit durch das Anschnallen und zweitens, weil ich die Schale einfach praktischer finde, solange das Kind noch nicht alleine stehen kann. Außerdem liegt das Kind, zumindest in unserer Schale doch noch besser als in dem großen Sitz.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen